Beiträge von BigM

Welcome, Allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum.

Keine Wartezeit, das ist natürlich eine saubere Sache. War bei mir auch so. So muss man nicht Tage, Wochen, Monate, Jah** schwitzen und das Ziel herbeisehnen ....... by the way, und wann meldet sich deine bessere Hälfte an 8)

Gruß BigM

wäre auch eine Frage von mir, ich für mein Teil würde es nicht azeptieren das bei einen 30000 ? PKW der Spiegel Vibriert und dann auch noch selber Schraube wenn ich noch Garantie auf mein Reisschüssel habe

:thumbup: dito !

Aber ... manche haben halt Bock auf Schrauben oder Basteln am eigenen ASX und dies ist Chudzi54 in diesem Fall wirklich gut gelungen. Überlege dies auch mal bei meinem zu machen.

Gruß BigM

Moin Moin charly-g,

herzlich WIllkommen im ASX Forum und viel Spaß mit eurem 4WD.

Gern gesehen sind na logo auch eure Erfahrungen mit dem Instyle 8o

Gruß BigM

Zitat von »jonas«

haha, meinste die Betriebserlaubnis erlischt, weil du blaue innenraumbeleuchtung hast?

Hallo,
    ja, haha, die Betriebserlaubnis erlischt, wenn die LED`s keine entsprechende Zulassung haben.
    Deswegen habe ich ja nachgefragt.
    Gruss
    Desaster

mein gott, es geht um ne innenraumbeleuchtung und nicht um ne außenbeleuchtung ala brummifahrer.. dann lass die innenraumbeleuchtung so wie sie is und du bist auf der "sicheren" seite -.-
    mir fällt grad ein, meine kennzeichenhalter haben kein prüfzeichen..

:D :D :D :D :D

... ist mir sofern momentan egal. Weil Auto verkauft und ich denke im nahen Osten oder in Afrika interessiert sowieso keinen ...

... der Fehler liegt meistens zwischen den Ohren ... :D

Hi Rostocker...
    das betrifft dann aber meist die Soffitten, die auch aussen leuchten... z.B Kennzeichenbeleuchtung, - meist Soffitten verbaut-
    und wer weiss, wo noch bei der Aussenbeleuchtung Soffitten benutzt werden...
    .... allerdings möchte ich keine blaue Innenbeleuchtung haben... wobei das ja auch eine individuelle Geschmacksache ist, aber das hatte BIG M ja auch geschrieben....

So ist es .... Sofitten als recht helle LED's der Kennzeichenbeleuchtung, fahren sehr viele durch die Gegend. Insbesondere div. Modelle von BMW, Mercedes, VW usw. Ist halt "in" mometan. Im Übrigen habe ich dies auch bei meinem W210er gehabt und selbst der TÜV winkte durch am zum Schluß gabs die begehrte Plakette.

Gruß BigM

Thema Innenraumbeleuchtung: Hier ist in der StVO nichts geregelt. Kritisch wird es, wenn aus der Innenraumbeleuchtung eine Außenbeleuchtung wird, also zu viel Licht direkt nach aussen strahlt. Das ist im Einzelfall vom Sachverständigen zu prüfen. Was und in welcher Farbe im Fußraum leuchtet ist demnach egal, wenn es nicht zu stark nach aussen strahlt.

Dazu recht interessant:
    http://www.dekra.de/de/web/freiburg/wichtige-informationen

Also alles legal! :thumbup:

Gruß BigM

das ja ne gute Idee waren denn da vorher auch Sofitten drin und musstest du das was ändern. würde mich freuen wenn du sagen kannst wie du es gemacht hast. also nur alte sofitten raus neue rein oder doch mehr aufwand?

Yo, Sofitten raus und neue (beachte Gr. 10x31 Blau/Rot/Weiß) rein und fettisch. Das komplette Teil (Leuchtbedieneinheit) -Front leicht herushebeln und dann hinten ein Stückchen, danach langsam herausziehen- habe ich ausgebaut und die Stecker gezogen. Etwas warten weil Sofitten HEISS 8| Aua :D Danach eine nach der anderen raus und mit einer LED-Sofitte ersetzen. Bisher keine Warnmeldungen, alles funzt :thumbsup:

Mehraufwand: Mußt dir halt die LED's beim TeileShop besorgen ...

... sprach ich bereits schon ... aber, isso, definitiv :!:

Übersetzung:
    Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich ...!

Gruß BigM

Gut wer es mag, sicherlich. Aber warum nicht ..... habe ganz einfach mal die Beleuchtung der beiden Leselampen ausgewechselt gegen blaue LED's Sofitten 10x31 mm. Ist nun nicht mehr so grell in der Nacht eben krass blau ... aber angenehm. Gibts auch in rot oder weiß und hell :D

[URL=http://www.bilder-space.de/bilder/653aee-1308493771.jpg][/URL

... nein im Gegenteil; eine Pro-Positive Meinung und Hilfestellung für alle diejenigen die sich in der Grauzone so ein Teil downloaden und/ oder null Ahnung haben und hinterher nichts damit anfangen können ... somit Bullshit als Fazit :!:

Dauert wirklich seeeehr seeeeeeehr lange. Generell sollte man vorher schon entscheiden ob man es unbedingt haben muss. Man sollte schon des englischen mächtig sein und vor allem technisches Verständnis mitbringen sowie eventuell schon mal mit solchen Werkstatt CD's gearbeitet haben. Ansonsten fehlt niemandem etwas wenn man es nicht hat. Für Sammler und Jäger ... halt :whistling: für den Normalo völliger Blödsinn :!: :!:

Aber wie immer, jeder so wie er mag.

Gruß BigM

... es ist völlig egal, was jeder macht oder wie auch immer - ein Chiptuning, also die Leistungssteigerung von Motoren erhöht definitiv den Verschleiss von diversen Teilen im Motor und kann somit zu Schäden führen. Von Wegfall der Garantie reden wir hier noch gar nicht. Wenn hier Angebote in betracht gezogen werden sollten diese Chip-Firmen auch die Garantie übernehmen. Dies bieten Chipper meistens nie an. Zumindest ist mir keine bekannt.

Egal was ich je in über 30 Jahren getankt habe, in Europa und an vielen Orten auf der Welt, passiert ist nie etwas. Und ob ich nun ein paar km weniger fahre oder mehr ist mir echt ziemlich Latte. :D Hauptsache ich komme ans Ziel.

Sicher gibt es wie überall auch ein paar schwarze Schafe in der Tank-Branche aber dies ist meiner Meinung nach nur ein geringer Teil wie in anderen Bereichen üblich und die müssen über kurz oder lang alle die Segel streichen.

Nicht immer so kritisch, in der Ruhe liegt die Kraft ..... :thumbup: