Beiträge von BigM

Herzlich Willkommen unter ASX'lern,

oder die die es bald werden. Viel Spaß hier beim stöbern im ASX-Forum.

Gruß BigM

Sicher, ich würde mal sagen: Jeder so wie er mag! Es gibt nicht nur eine Möglichkeit und Lösung, sondern mehrere! Und es gibt nicht nur eine Wahrheit oder Erfahrung, sondern mehrere!

Gruß BigM

Wie lang ist deine Bestellung schon her? Die Preise sind drastisch angestiegen in den letzten Monaten (war hier auch schon irgendwo mal Thema) und aus welchen Gründen auch immer. Ich habe nur ein paar Firmen geblickt, in den einschlägigen Verkaufsplattformen, die lagen um die 400 und kommt da nicht noch MWSt druff? Ich würde es auf jeden nicht bis 300 begrenzen.

Gruß BigM

Alles klar Desaster, kann man aber auch erweitern auf alle anderen Änderungen von Luftdrücken, also eine generelle Aussage vom Hersteller und so hatte ich dies interpretiert.
    Nix für ungut. Ich finds ja richtig dass man denen auf die Finger schaut und nachfragt. Aber kann man dem Fahrzeughersteller hier insg. Mitsu nicht auch etwas auf seine Angaben vertrauen?

Schreib ich doch Desater = ERFAHRUNGSWERTE !!! 8)

In diesem Fall hier schreibt dir aber auch der Hersteller Dunlop .......
    "Ein Betrieb mit erhöhten Fülldrücken führt nicht zu einer "Beschädigung" der Reifen, kann auf Dauer aber zu einem ungleichmäßigen Verschleißbild führen."
    Also das ist für mich eine Beschädigung ........ für mich der Grund warum bar gem. Mitsu (hoffe mal :D ) drin habe und gut ist.

Gruß BigM

yo, kommst du aus einer falschen Ecke Germanys, wirst mit 150-300 bei weitem nicht auskommen. Da leg noch mal ordentlich was drauf, wenn letztendlich um die 500 ausgegeben werden ist man gut bedient. Es wird meiner Meinung nach immer günstiger wenn man es selbst vor Ort erledigt, auf den persönlichen vertrauensvollen Geschäftsabschluss will ich hier noch nicht mal drauf eingehen. Im Netz wird auch viel Müll angeboten bzw. kurz gesagt, man muss wissen wer die schwarzen Schafe sind. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser :!:

Aber muss halt jeder selbst wissen wie man es über die Bühne bringt.

Generell ist es doch in der Autobranche schon immer üblich gewesen, dass die Fahrzeughersteller die Richtwerte vorgeben. Die Zulieferer werden jegliche Einmischung tunlichst vermeiden. Sicherlich werden Tipps und Meinungen eingeholt, dass Feintuning und die Optimierung des Fahrzeugs obliegt aber dem Fahrzeugbauer. Alles andere, wie z.B. mal etwas mehr in die Reifen zu füllen oder weniger oder watt auch immer, sind reine persönliche Erfahrungswerte. Im Übrigen sind laut Handbuch für die 17er ebenfalls nur 2,2 bar vorgegeben.

Wenn ich mal ganz ehrlich bin, schnurrt unser ASX nunmehr fast 10 Tkm ohne das ich mich überhaupt ein einziges Mal um einen Luftdruck gekümmert habe. Also ich habe definitiv nullkommanull Ahnung was meine Werkstatt aufgefüllt hat und bis dato die Finger davon gelassen. Aber ich sehe den Reifenverschleiss oder jedenfalls ein Abnutzungsbild, und dieses ist völlig i.O. :!:

Unser Händler hat mit den Benziner Edition Modell für 22500? angeboten. Wollte meinen Audi für 5000? in Anzahlung nehmen. War mir dann zu teuer.

Vorfühwagen sollte 500? weniger kosten, aber imho zu teuer. In den schlägigen Automobilverkaufseiten wird das Modell Edition schon für 18,300? angeboten. Wir haben dann erstmal frustriert aufgegeben, weil wohl die Mitsubishi Händler wohl (zumindestens bei uns in der Region) zusammenarbeiten. Nirgends war auch nur 1% Rabatt drin...

So wie Desaster es schon vorschlug, Audi priv. verkaufen und dann eben über das Internet Angebote einholen. Da sollten mehrere Händler gelistet werden die weitaus bessere Konditionen anbieten. Vielleicht muss man eben ein paar hundert km Anfahrt in Kauf nehmen aber wenn man Dollars sparen kann!? Oder eine weitere Möglichkeit besteht ja auch sich Re.Importeure mal anzuschauen. Jute Preise ......

Was mich wundert, ist aber die Tatsache, dass sich dein Händler vor Ort so anstellt und keinen Rabatt gewährt. Üblich sind bei Mitsubishi 5 - 10% und teilweise auch mehr, einen guten Preis für eine Inzahlungnahme gibt es sonst auch noch oben drauf. Also vielleicht fährst du halt noch ein paar Dörfer weiter zu einem weiteren Mitsu-Clan :D Aus welcher Ecke kommst du eigentlich?

Gruß BigM

Zitat von »BigM« Zitat von »Scorer« Zitat von »Rostocker«

Hallo Scorer,
    da wirst du heute nacht wohl schlecht schlafen.? Ich wünsch dir viel Spaß morgen nachmittag. Zitat von »Scorer« jaaaaaaa ... richte dir doch deinen Schlafplatz heute Nacht neben deinem ASX ein ...
    also das mit dem nächtlichen Schlaf hat gut geklappt. Hab meiner Frau schon gestern genau das avisiert...

So, in 52 min ist es soweit

... 15 nur noch ... du schaffst das schon :thumbsup: