Beiträge von BigM

Hi ASX13,

jeder so wie er mag. Der eine viel und laut, dem anderen reicht ein Radio zur Untermalung beim cruisen. Mir im übrigen generell auch. Aber manchmal schiesse ich mich halt wech im Audole :D oder eben die kids, und da ist dann schon eine angemessene Anlage i.O. Muss bei mir auch keine Brüllkiste im Kofferraum sein oder dgl. Der Hörgenuss muss stimmen. :thumbup: Momentan reicht mir das Werksradio auch aus. Mal sehen was in einem halben Jahr so geht :?:

Gruß BigM

Soweit zu den ABE s... aber ich lass mich gerne belehren, wenn ich etwas nicht bedacht habe....

... war keine Belehrung, sondern nur mein schräger Gedankengang. Bei der Bürokratie hier in Germany gibts ja für alles und jeden Kram ein Zertifikat oder eben ABE. Also nimm es als Hinweis von mir ...... nix für ungut.

Gruß BigM

Zitat von »BigM« ... und das paßt zur roten Standardinnenbeleuchtung
    Mir gefällt das.
    Ist natürlich Geschmackssache.

... das ist es wirklich. Wo hast du die Kette angeschlossen?

Hi ASX13,

ich hatte es jetzt so aufgefasst dass Tucs eine Komplettlösung will. Natürlich führen immer ein paar Wege mehr nach Rom 8o aber viele wollen halt ein Gerät für alle Funktionen. Da bietet sich sicherlich sein vorgeschlagenes Kenwood an oder eben noch ein paar weitere Geräte/ Moniceiver vom Markt.

Für einen guten Sound ist man oder auch Frau :D nie zu alt. Generation best ager (Generation Gold, Generation 50plus, Silver Ager, Golden Ager, Third Ager, Mid-Ager, Master Consumer, Mature Consumer, Senior Citizens) sind wir :!: da legt man doch gerne für gute Qualität ein paar Talers mehr hin :P oder?

Gruß BigM

viel wichtiger als die wirkliche geschwindigkeit ist doch die frage, ob durch die tachoabweichung der kilometerzähler beeinflusst wird (konsequenzen: inspektionen werden "zu früh" gemacht, wiederverkaufswert usw..). ?(

Die Abweichungen gibt es schon seit meiner Lehrzeit und es hat niemanden interessiert, bis heute und ich denke mal auch in der Zukunft. Also null Konsequenzen ...

... Fußraumbeleuchtung ... schon montiert.

Bitte mehr Infos :thumbsup: dazu und ein paar BILDER ... :!: :!: :!: damit gehe ich auch schon seit einiger Zeit schwanger. Bin aber noch zu keiner abschließenden Entscheidung gekommen.

... Heimfahrt beendet. Gemessen bei Tachoanzeigen 100/ 110/ 120 km/h und die GPS gemessenen Geschwindigkeiten betrugen 94/ 105/ 114 km/h ... das zu dem Thema. Abweichung in der Norm :!:

Herzlich Willkommen frygo,

viel Spaß beim Austausch von Informationen hier im Forum unter ASX'lern :D und natürlich Allzeit gute Fahrt. 8o

Gruß BigM

Wohl denen die einen beim Händler finden der ihnen so wie er ist gefällt. Hätte ich auch gerne gehabt leider gab es keinen der sich einen in Karmesinrot in die Ausstellung stellen wollte, also "wartezeit" dafür aber auch grosse Freude bei der Übernahme. Gruß chudzi54

Das Ausstellungstück hatte die gewünschte Ausstattung Intense, also das was wir haben wollten; Farbe war echt egal - nur NICHT rot - :D ! Von uns angedacht war zwar nur ein 2WD aber der war nun mal ein 4WD und dunkelblau ... thats it :!: gekauft. Auf einen white 2WD ASX Intense hätten wir von Anfang April bis August/ September warten müssen. Die Ereignisse in Japan überschlugen sich und so wurde eben alles festgemacht.

Also ich habe nicht das Kenwood verbaut. Hatte aber schon einige 1 Din Teile von denen in meinen Fahrzeugen genießen können. Waren alle von der Handhabung, Sound und Ausstattung her völlig i.O.! Bedenke dass es noch ähnliche Modelle von Pioneer, Blaupunkt und co. auf dem Markt gibt. Würde mich mal an deiner Stelle in einem HiFi-Shop z.B. ACR oder so informieren lassen und ein paar Geräte anschauen. In frage käme ja auch z.B. folgendes Modell JVC KW NT 1. Auch ein Moniceiver Markengerät mit Navi (keine Ahnung wer dahinter steckt) welches aber günstiger ist.

Letztendlich mußt du dir nur vorher im klaren sein was du wirklich brauchst und was du ausgeben willst. Beim HiFi-Händler bekommst du meistens den Einbau ohne Mehrkosten dazu. Bedenke auch beim Kauf, dass weitere Kosten entstehen können aufgrund des MFL, Einbaurahmen und Kleinteilen.

Gruß BigM