Beiträge von Heidi

    So jetzt kommt die "Erfolgsmeldung".

    Ich war heute beim "Reifentandler". Die neuen Michelin Primacy 4 sind drauf und oh Wunder, das Auto fährt sich total anders. Kein holperiges Poltern mehr, total ruhiger Lauf und richtige Dämpfungseigenschaften. Ich bin begeistert.

    Den Bridgetone weine ich bestimmt keine Träne nach (waren die Werksausrüstung). Ich war bei der Demontage / Montage dabei und habe noch das Fluchen des Monteurs im Ohr. Die Reifen waren so steif, daß er sie auf der Maschine fast nicht in das Tiefbett drücken konnte, Die Flanken, so die Aussage der herbei gerufenen Chef's, sind derart steif, ähnlich eines Leicht - Lkw - Reifens. Daß der Reifen "poltert" würde ihn nicht wundern. Na egal jetzt, ich freue mich über meine, wenn auch teure Entscheidung.

    Übrigens, die Bridgetone habe ich "über den Jordan" geschickt. Bei einer Wertstofffirma gegen 20.- € Gebühr abgegeben. Na vielleicht habe ich damit einen Mitarbeiter "glücklich" gemacht, hatten ja erst ca. 7 000 km gelaufen. Habe gerade im Netz gesehen, daß dieser Reifen so nicht mehr produziert wird. Warum wohl? Es gibt einen Nachfolger, der ähnliche Eigenschaften hat, wie meine Michelin's.

    Sicher, dass die nicht falsch herum laufen? Die sind meines Wissens nach laufrichtungsgebunden. Mal drauf schauen, da ist dann ein Pfeil drauf. Auch das Wechseln von vorne nach hinten ist oft problematisch.

    Hallo an Alle,

    vielen Dank erst einmal. Die Laufrichtung ist schon richtig. Ich habe mir die von kc85 empfohlenen Michelin bestellt. Ich melde gerne, was meine Erfahrungen / Meinungen zu den Michelin sind. Dauert halt ein wenig.

    Hallo an Alle,

    wie ich bereits geschrieben habe, besitze ich einen der letzten "echten" ASX. Das letzte "vernünftige" Modell praktisch.

    Meine Bereifung (Sommer) ist 225/55 R18. Fabrikat Bridgestone Dueller H/P Sport V98 von 12/20.

    Ich hatte bisher Winterreifen in der gleichen Größe von Conti drauf. Die Winterreifen hatten ein sehr leises Abrollgeräusch. Jetzt habe ich die vorgenannten Sommerreifen wieder drauf. Bei der ersten "Sommerfahrt" bin ich regelrecht erschrocken, wie laut die Dinger sind. Luftdruck etc. sind in Ordnung (2,2 bar).

    Ich hatte diese Reifen schon letztes Jahr gefahren. Da ist es mir aber nicht so bewußt geworden, daß die Lautstärke so immens ist. Aber nach dem Wechsel von W, zu S. war es schon ein Schock.Eigentlich sollte es ja anders herum sein, daß die "Wintersocken" lauter sind.

    Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir wircklich "leise Socken" empfehlen.

    Die Bridgestone habe ich ca. 5000 km gefahren und schmeiß sie jetzt runter. Wenn sie jemand aus der Gegend von M brauchen kann, ich geb sie billig her.

    Meine Frage wäre jetzt: Haben Sie den zusätzlichen Projektionsschutz an den Seiten genommen?

    Und wie sind Ihre Erfahrungen mit den Bezügen bis heute?

    Hallo,

    nein, den Seitenschutz habe ich nicht genommen. Ist n.m.M. auch nicht nötig.

    Der Zustand der Bezüge ist absolut top. Keinerlei Abnutzungsspuren, keine Mängel in der Verarbeitung. Kann die Firma absolut empfehlen.

    Bin restlos glücklich mit diesen Bezügen. Habe aber ein anderes Problem mit meinem ASX. Aber das schreibe ich an anderer Stelle.

    Ich möchte hiermit die Diskussion, die ich losgetreten habe, beenden.


    Ich bitte den Moderator, meinen Account hier zu löschen. Bitte löschen Sie auch alle meine Beiträge.


    In so einer niveau – und humorlosen Männergesellschaft möchte ich nicht weiter verbleiben.


    Kleiner Tipp an alle „Humorlosen“: Wenn ihr wieder einmal zum Lachen in den Keller geht, vergesst bitte nicht, die Kellertür hinter euch zu schließen.


    Gruß aus der „Weltstadt mit Herz“, an alle, die noch Humor verstehen und tschüß.

    :amen:

    Hallo,

    hier erst einmal die Adresse: https://www.autositzbezuege-ra…er/passform-schonbezuege/


    Bilder kann ich gerne nachliefern, wenn mir mein Ehemann das Auto wieder heil von unterwegs zurück bringt. Übrigens, ich habe die "Exclusive / Ravenna" gekauft.


    Wichtge Ergänzung: Ich bin mit dem Hersteller weder verheiratet, noch verwandt, noch stehe ich in irgendeiner Beziehung zu ihm. Ich bekomme auch keinerlei Provision oder sonstige Zuwendungen. Ich habe den Link nur auf Wunsch hier genannt.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Und jetzt mit Bildern. Die sind nicht so gut (Sonne von der Seite), aber die Bezüge sind schöner als auf den Bildern. Und vor allem, sie passen perfekt.

    Dateien

    • DSCF3081.JPG

      (882,84 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF3082.JPG

      (852,98 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF3084.JPG

      (878,1 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF3085.JPG

      (836,48 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF3086.JPG

      (773,73 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF3088.JPG

      (857,51 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF3089.JPG

      (891,66 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF3090.JPG

      (780,34 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn das keine reine Werbung ist, sondern eine reale Kauf- und Nutzererfahrung, hat hier sicher keiner etwas gegen eine Produktempfehlung.


    Ein paar Bilder von den Dingern, verbaut in deinem Auto, ggf. ein paar Hinweise zur Montage und dazu ein Link, dann sollte das passen und wäre sogar ein hilfreicher Forenbeitrag.


    kc85

    Hallo,

    werde bei Gelegenheit mal Bilder machen. Aber jetzt geht es nicht. Vielleicht in ein paar Tagen ... bis dann.:)

    Hallo,

    ja es gibt eine Web- seite. Aber ich möchte hier nicht anecken und man darf, so glaube ich, hier keine Verlinkung (unerlaubte Werbung) reinstellen. Gerne kann ich dir das per PN mitteilen.:)

    Hallo an alle die mir geantwortet haben.

    Leider waren eure Beiträge nicht sehr hilfreich. Ich mußte leider feststellen, daß es viel Mist auf dem Markt gibt und angeboten wird. In Bayern würde man so etwas als "Putzhadern" bezeichnen. Was da von manchen Verkäufern angeboten wird, ist nur als Müll zu bezeichnen. Habe mir mittlerweile 2 mal Schonbezüge gekauft und zurück gesandt. Die waren von der Qualität und Aussehen unbeschreibbar. Es waren aber nicht etwa billige Universalbezüge, sondern "Maßgeschneiderte Premiumbezüge", die um die 200.- Euro gekostet hätten (nur Vordersitze ohne Kopfstützenbezüge).

    Ich habe mich jetzt mit einem deutschen Hersteller in Verbindung gesetzt. Er hat mir kostenlos Stoffmuster zukommen lassen. Habe mir das "Richtige" ausgesucht und bestellt. Und "olala", es gibt tatsächlich noch richtige gute und passende Bezüge, man muß nur wissen wo. Und die Preise sind ähnlich wie vorgenannte "Putzlappen"

    Hallo an alle,

    hat hier niemand Schonbezüge? Dann werde ich die Bitte um gesammelte Erfahrung wieder löschen. Schon komisch, lese hier schon seit Jahren mit, aber anscheinend braucht hier niemand Schonbezüge.

    Hallo an alle Forumsteilnehmer,

    ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Bitte:

    Ich habe mir einen der letzten "echten" ASX gekauft. Es ist ein 2 Liter mit 150 PS und Automatik - Getriebe (Spirit + und Allrad).

    Mein Problem, ich steige öfter mit nicht ganz sauberer Kleidung in das Auto. Ich möchte mir deshalb gute Schonbezüge über die Vordersitze ziehen. Habe auch schon das ganze Internet nach Bezügen abgesucht, habe aber nichts Vernünftiges gefunden. Meistens werden Universal - Bezüge angeboten, die aber nicht wirklich auch passen.

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Bezügen und kann mir evtl. weiterhelfen. Wäre sehr dankbar für die Hilfe.