Ich hab grad gelesen das jemand bei der 1. Inspektion 5W30 Motoröl von seinen in seinen ASX bekommen hat !
Mein Händler des Vertrauen´s hat meinem ASX 10W40 verpaßt !!
Welches Motoröl fahrt ihr ??
Gruß aus Minden
Ich hab grad gelesen das jemand bei der 1. Inspektion 5W30 Motoröl von seinen in seinen ASX bekommen hat !
Mein Händler des Vertrauen´s hat meinem ASX 10W40 verpaßt !!
Welches Motoröl fahrt ihr ??
Gruß aus Minden
meiner bekommt SAE 5 W 30 (Vollsynt. Leichtlauföl)
Grüße J.
Sorry, stimmt. Ich habe einen D und er ein B.
Ich habe nicht nachgedacht.
J.
Ich habe eigentlich nur die Benziner gemeint
Ich habe eigentlich nur die Benziner gemeint
Hallo,
julchen hatte den Irrtum ja auch schon eingeräumt.
Zwar hast Du in der richtigen Rubrik gepostet, doch ist es besser auch in der Überschrift des Thread eine eindeutige Bezeichnung zu wählen, dann passiert das nicht so schnell.
Ich habe die Thread-Überschrift deshalb mal geändert und dadurch etwas eindeutiger gemacht.
Gruss
Desaster
Danke !!!
Beim nächsten Mal werde ich versuchen mich noch deutlicher auszudrücken
Gruß aus Minden
Da müßte es doch auch eine Liste geben, welches Öl in dem Motor zugelassen ist und welches nicht.
Weiß jemand wo man die findet? Im Handbuch steht nur etwas in einer Grafik, da bin ich mir nicht sicher ob das wirklich die zugelassenen Viskositäten sind, oder ob das nur ein Erklärung ist.
Grüße
Hallo,
es sollte auf jeden Fall die Motoröl-Freigabe aufgeführt sein, meist gem. ACEA:
Dann kannst Du Dir ein Öl ausuchen, da es meist mehrere Hersteller mit diesen Freigaben gibt.
Mit diesem Öl kannst Du sicher nichts verkehrt machen, hat die Standard-Freigaben von Mercedes und VW für Benzin-Motoren:
Gruss
Desaster
Bei 1200 Km habe ich jetzt Ölwechsel machen lassen (ruhiges Gewissen) und da hat die Werkstatt "10 W 40" eingefüllt.
Gruß Wilfried
Hallo,
für den "Sommerbetrieb" ist ein 10 W 40er Öl sicherlich ausreichend. Trotzdem würde ich beim Benziner eher zu einem 5 W 40er Öl greifen, da es auch im unteren Temperaturbereich bereits eine erheblich bessere und Reibungsarme Schmierung garantiert.
Siehe hierzu auch folgenden Beitrag, da wurde das schon erläutert:
Gruss
Desaster