moinsen von der küste in die asx runde

  • hallo erstmal,
    meine frau und ich haben vor, einen asx bei einem mitsubishi händler unseres vertrauens zu erwerben,haben den ganzen tag den asx getestet und für uns treffend empfunden.Habe da auch mal gleich ein paar fragen..zum test gab es ein 2010 diesel model(150 PS, 2000km) in der intro-edition(irgendwie ein zwischending zwischen inform-invite-intense-variante für 21.000)..meine erste frage: beim beschleunigen hört man den dieselturbo pfeifen(aber nur auf der fahrerseite..ist das normal?) die zweite frage wäre: im verkaufsraum stand unser top model : schwarz,intense vollausstatung mit 4wd(braucht man allrad wirklich?) und glasdach(kommt das abends cool mit den led-lichtern oder ist das nur spielkramm?)für 26.000 euro (tageszulassung,fast 3 jahre garantie) ist der preis ok?der händler hat mir zum Beispiel nix von der 250 euro zinssparschweinaktion(finanzierung) erzählt...
    ansonsten hätten wir noch einen 2011 modell(150 ps diesel, 2wd schwarz) in der invite austattung nächste woche für 20.000 zu besichtigen,frage?:kann man eigentlich aus den Paketen nur das beste für sich raussuchen .z.b 17"zoll,dachreling,xenon aus der intense klasse und dafür bluetooth und rückfahrkamera weglassen und dafür ne anhängerkupplung zu bekommen?
    sooo danke schon mal im vorraus und hoffentlich bis bald mit einen schicken neuen asx...
    gruss ole

  • Hallo,
    herzlich Willkommen im Forum.
    Zu Deinen Fragen:
    Ja, manch ein Nutzer berichtet von einem hörbaren Turbo-Geräusch, ich höre bei meinem nichts.
    Das Panoramadach ist ein nettes Gimmick. Schön heller Innenraum (Sonnendurchflutet) und Nachts eine nette Ambiente-Beleuchtung, die allerdings als vollwertige Innenbeleuchtung nicht geeignet ist, da nur ein indirektes diffuses Licht erzeugt wird.
    Die Pakete sind untereinander nicht mischbar. Dein Händler kann allerdings durch zusätzliche Einbauten die Ausstattung anpassen/verbessern.
    Für den Preis von 26.000 € würde ich beim Intense 4WD mit Vollausstattung zuschlagen. Im Winter wirst Du ihn lieben!! Und der Preis ist gut!
    Wenn er Dir schon einen guten Preis gemacht hat, dann kann Dein Händler dazu nicht noch diese Zins-Sparschwein-Aktion zukommen lassen, da er dann vom Listenpreis rechnen müßte, da Finanzierung.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Biohazard,


    Bei Intense und dem Preisangebot würde ich auch zugreifen. DER PREIS IST HEISS.
    Ich fahre dieses Modell ASX Intens in schwarz wie von dir beschrieben und habe einen 4WD. Und wie Desaster schon sagt - ihr werdet ihn lieben, spätestens im Winter wenn Schnee liegt. Ich hatte vorher noch nie einen Allrad gefahren-künftig werde ich darauf nicht mehr verzichten, denn das Gefühl von Sicherheit beim Fahren im Schnee ist einfach überzeugend.
    Auch ich höre leicht das Turbopfeifen (Fahrersitz) Beifahrerseitig habe ich das nie ausprobiert - meist fahre ich selbst.
    Das Panoramadach ist im Herbst, Winter und Frühling toll weil man da jeden Sonnenstrahl einfangen und geniessen kann und es im Fahrzeug so schön hell ist.
    Im Sommer kann es bei offenem Panoramadach schön heiss im Fahrzeug werden. Also Sonnenschutz schliessen.
    Die Ambientebeleuchtung ist lustig und wird oft anerkennend bewundert. (Oh toll u.s.w.)
    Was für mich sehr wichtig ist - durch die großen Außenspiegel hat man beim Rückwärtsfahren und Einparken eine Super Sicht nach hinten und an den Straßenrand. Obwohl ich vorher ein relativ kleines Auto gefahren habe komme ich mit den Abmessungen des ASX super zurecht und würde ihn als sehr handlich beschreiben. Einparken und rangieren funktionieren auch ohne die Rückfahrkamera sehr gut.
    Der Kraftstoffverbrauch - in der Regel sehr niedrig. Damit meine ich man KANN mit wenig Sprit auskommen bei disziplinierter Fahrweise.
    Hochdrehen und Vollgas auf der Autobahn können den Durchschnittsverbrauch stark ansteigen lassen.
    Im Stadtverkehr ist er äusserst sparsam. Vorausschauend gefahren kommt man hier mit Durchschnittlich 5 bis 6 liter/100 km zurecht.
    Mein pers. Durchschnitt liegt etwas höher - ich habe es immer eilig.
    Meiner ist jetzt 10 Monate und 23000 km mein treuer Begleiter und hat mich noch nicht im Stich gelassen.
    Ausser KD bei 15 000km keine Werkstattbesuche.
    FAZIT - Sehr Empfehlenswert.


    Trefft eure Entscheidung bevor das Schnäppchen weg ist.


    Schönes Wochenende - schöne Pfingsten


    Grüße Julchen

    Einmal editiert, zuletzt von Julchen () aus folgendem Grund: geänderte Formulierung bzgl. Spritverbrauch

  • Moin Moin biohazard,


    Herzlich Willkommen im ASX Forum. Ich denke zu den Ausstattungen ist alles gesagt. Ich fahre ebenfalls einen Intense 4WD in dunkelblau, der hat alles was man/frau wirklich braucht, wir sind sehr zufrieden. Mittlerweile sind knapp 50 Tkm in 13 Monaten gefahren und unser ASX schnurrt wie ein Kätzchen. Der Turbo pfeift bei uns schon von anfang an und hält die Möchtegernraser auf Abstand 8) Beim Verbrauch gibt es auch hier unterschiedliche Meinungen. Ich kriege meinen nicht unter 7 Ltr. (errechnet über Spritmonitor) im Durchschnitt. Natürlich zeigt er mir auch mal 5 Ltr. an aber dann fahre/schleiche ich mit Tempo 70/80 kmh durch die Gegend, und Spass will man/frau doch auch haben. Riesenvorteil ist dass der ASX keinen Zahnriemen hat sondern eine Kette, erspart erhebliche wiederkehrende Kosten. Riesiger Nachteil der Inspektiosintervall von 15 Tkm, unnötige Kosten für Vielfahrer. Das Angebot von 26 T€ von deinem :) ist wirklich gut.


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • moin, moin biohazard


    ich kann den vorrednern NICHT zustimmen was den preis angeht. wenn du nur sehr selten in den süden (sprich berglandschaft) fährst, lohnt sich in meinen augen ein 4WD nicht. mehrkosten durch wartung, verschleiß, spritverbrauch und anschaffung rentiert sich in meinen augen nicht. und soviel winter haben wir hier oben ja auch nicht :) .


    ich habe für meinen 1.8 2WD Instyle in panther-schwarz knapp 25.800 € bezahlt und da ist keine tageszulassung gewesen. ich bin erstbesitzer! also soviel zum thema der preis ist heiss 8|


    1. frage: das pfeifen habe ich auch. es ist mein erster diesel von daher habe ich keinen wirklichen vergleich. aber in meinen augen (gehör) ist es leise und stört nicht. ob es nur auf der fahrerseite ist kann ich nicht sagen ich sitze nicht auf dem beifahrerplatz :D


    2. frage: zum 4WD und preis hab ich ja schon oben geschrieben. panoramadach ist einfach nur geil. ist ein absoluter hingucker. die led-leiste ist eher spielkramm. wie schon gesagt wurde, sie ist sehr schwach leuchtend.


    3. frage: klar kannst du dir das beste aus den paketen raus suchen. nimmst das grundmodel und lässt dir alles reinbauen was du haben willst :P ob das aber so günstig ist bezweifle ich ^^
    thema anhängerkupplung: lass das 4WD weg und schon hast du eine abnehmbare anhängerkupplung und knapp 500 € von oben :whistling:


    ob nun berziner oder diesel ist geschmackssache. mein diesel rentiert sich bei mir nicht, da ich zu wenig fahre. aber für diese motorisierung zahl ich gerne drauf. :thumbup:


    LG

  • Herzlich Willkommen im Forum.


    1) fällt eigentlich nicht weiter auf/stört gar nicht
    2) ich will den 4WD nicht wieder hergeben.
    Selbst außerhalb des Winter, bei Regen oder einfach in bestimmten Fahrsituationen macht sich das etwas andere Verhalten bemerkbar :thumbsup:
    Habe vorher schon jahrelang 4WD gefahren, dann eine Zeitlang wieder 2WD und war soooo froh, wieder 4WD zu haben.
    Auch das normale ("Hintern")Fahrgefühl ist anders.
    Aber, ganz klar natürlich auch die Nachteile, welche IceAge aufgeführt hatte.
    Trotzdem, auch im nicht Alpinen Hessen Lande, nicht zu unterschätzen.
    3) das Sonnendach macht das schön hell, nicht so ein "dunkles Loch". Sehr angenehm, man kann es zwar nicht öffnen, was aber nicht schlimm ist (die Klimaanlage kompensiert es gut und man kann ja alle anderen Fenster von der Fahrerseite aus steuern (aus dem Stegreif weis ich ich nicht, ob bei jedem Modell))
    Die Kinder freut es natürlich erst recht :)
    Ok, zum parken, wenn der Wagen in der Sonne steht, bitte schließen ;)
    (Ich würde gerne die Ambient Beleuchtung gegen blaue LEDs austauschen wollen, aber glaube das ist zu viel kompliziert/Arbeit).


    Was mir mit als erstes aufgefallen war, waren die wirklichen großen Außenspiegel, mit der entsprechenden Sicht :thumbup::thumbup:
    Oft hat man ja nur noch solche Minispiegelchen mit gewöhnungsbedürftigen "Ansichten".

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !