Reifen-/Felgenkombinationen für den ASX

  • Erlaubte bzw. TÜV-abgenommene Reifen-/Felgenkombinationen

    :!::!::!: Reine Info, KEINE Kommentare :!::!::!:

    (Fragen und Kommentare gehören in diesen Thread und sind hier nicht erwünscht)


    Dieser Thread beinhaltet eine Übersicht über Reifen-/Felgenkombinationen von Mitgliedern,

    die am ASX verbaut und vom TÜV auch abgenommen wurden (bzw. für die eine ABE vorliegt).


    Von Formen über Arten, Größen und Hersteller ist hier alles möglich 8)


    Regeln für Beitragsersteller:


    <<platzhalter>>- Möglichst einen Link zum Hersteller / Anbieter der Reifen / Felgen & Gutachten /ABE als Anhang
    <<platzhalter>>- Bitte Preisangaben für Reifen, Felge und sonstige Kosten angeben (freiwillige Angaben)
    <<platzhalter>>- Wichtig: Bitte kurze Info, ob Änderungen am ASX vorgenommen wurden / werden mussten,
    <<platzhalter>>- Bitte keine Werbung für Reifen/Felgen einstellen (ist hier unerwünscht und wird gelöscht)
    <<platzhalter>>- Daten & Bilder sind unbedingt erwünscht


    Und nun viel Spaß beim schmökern!

    10 Mal editiert, zuletzt von IceAge ()

  • platzhalter

    19" Rial Cantania Felgen mit 245/40ZR19 (98Y) XL Pirelli P ZERO Reifen




    <platzhalter>Preis:
    <<<<platzhalter>>>>Felgen das Stück 188,97 € über Reifenhändler
    <<<<platzhalter>>>>Reifen über Internetshop bestellt 243,18 € das Stück
    <<<<platzhalter>>>>Komplettmontage = 64,26 €
    <<<<platzhalter>>>>Abnahme & TÜV-Eintragung = 78,85 €


    Es mussten keine Änderungen am ASX vorgenommen werden.
    Gutachten für den ASX siehe Herstellerseite

    20 Mal editiert, zuletzt von Tronico () aus folgendem Grund: Fehler im Hersteller-Namen / Link-änderung / Textverschiebung / Name vom Dateianhang geändert u.v.m. ;)

  • Hallo zusammen,


    hier meine Felgen-Reifenkombination.


    Die Felge ist eine Brock RC 22, 8J x 18 ET 38, schwarz glanz voll poliert


    Der Reifen ist ein Bridgestone Potenza RE 050 A, 225/50/R18


    Ich habe die Felgen abdrehen lassen auf eine ET von 41 mm


    Die Felgen und die Reifen sind auf der MFK geprüft und im Ausweis eingetragen worden.


    Ändern musste ich nichts am ASX.


    Das Ganze hat montiert am Auto 1400 Euro gekostet inkl. waschen und einlagern meiner Winterräder.


    Und so sieht es am ASX aus.


    Gruss Mirco

    Dateien

    • ASX klein.jpg

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    • IMG_0701klein.jpg

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    2 Mal editiert, zuletzt von Pizz1 ()

  • Hallo zusammen,




    hier meine Felgen-Reifenkombination.


    Die Felge ist eine: 8 x 18 Autec G 5/114.3 ET 38


    REIFEN; 235/45 R18*W TL Sport Contact 5 98W,läüft Ruhig ,obwohl ich kein Fan von Conti war b.z.w. bin.


    Abnahme.46,00 €, Kosta Quanta; 1500 €

    Dateien

    • Bild011.jpg

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    • Bild009.jpg

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    Gruß Truderooo

  • Hi,
    dann will ich meine Felgen auch mal kurz vorstellen.
    Aus Kostengründen bin ich bei 17 Zoll geblieben und habe
    die originalen Sommerreifen aufziehen lassen.


    Angaben zu den Felgen:
    Dezent RL Dark schwarz frontpoliert, 7x17, ET 40, LK 5x114,3
    Preis bei Kauf 138 €/Stück.
    Gekauft bei reifen.com ( guckst du hier )
    Änderungen, Eintragung, TÜV-Abnahme ist bei Verwendung der Originalbereifung
    nicht notwendig.
    Gruß Rostocker

    Dateien

    • Felge (2)_e.JPG

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    • Felge (3)_e.JPG

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  • Meine Sommerkombination lautet wie folgt:



    Leichtmetallrad 8x18" DOTZ-Tupac - ET 40



    Reifen Falken ZE 912 XL
    Größe : 245/45/R18 ZR 100 W


    Preis 380,00 Euro inkl. Wuchten, Ventile und Montage ( und waschen meiner 4 Winterräder)


    Schaut mal hier:


    http://www.dotzmag.com/563_DE?webdid=430&webvid=27&webbid=3
    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=heGAZnlqtYw

    Dateien

    • dotz-tupac-8x18.png

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    • neue 064.JPG

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    • 3-2012 048.JPG

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    Einmal editiert, zuletzt von Julchen () aus folgendem Grund: Nachtrag Gutachten

  • Meine alten* Winterräder:
    Serienfelgen vom Outlander 2.4 ( 16 x 6,5 ET38 ) mit Pirelli Sottozero 215/65
    http://www.directupload.net/file/d/4126/rzy6rjuw_jpg.htm


    *Inzwischen die Serien-17"er (+ 5mm Spurplatten für einen etwas breiteren Look), mit Falken Bereifung


    Sommerräder:
    ASA TEC AS1 schwarz seidenmatt ( 18 x 8 ET38 ) mit Falken ZIEX ZE912 225/50 (breiter geht bei dieser ET/Felgenbreite + Tieferlegung ohne Kantenbearbeitung nicht)
    http://www.directupload.net/file/d/4126/ce6yyhj8_jpg.htm

    Einmal editiert, zuletzt von lutzifer ()

  • Da mir die Originalfelgen (16 Zoll) nicht gefallen, weil Bremsstaub zu sehen ist und diese schwer zu reinigen sind überlege ich auf folgende Kombination umzusteigen:


    Reifen Bridgestone Turanza T005 (leise, wenig Rollwiderstand, gute Erfahrungen selbst gemacht bei Mazda) +


    CMS C18 oder Ronal R56 oder Advanti Racing Nepa Dark


    Das viele Gummi wird für die schlechten Straßen und Bordsteine benötigt (wenn meine Frau fährt), deshalb 16 Zoll.


    Gibts Erfahrungen oder Meinungen dazu?

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Intro 2WD, Repsol Elite Multivalvulas 10W-40

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Spirit+ 2WD, Motul ECO lite 5W-30

    Mitsubishi Outlander CVT Spirit+ 2WD, Petronas Syntium 3000 5W-30 FR

  • Also ich fahre Falken AS210 Allwetterreifen, zum wiederholen Male. Bin zufrieden damit. Als Felge CMS C22 in schwarz glänzend, 16". Ich habe vorher 2x 18er gefahren und wollte das eigentlich wieder, aber extra Geld für die Kotflügelverbreiterungen, nicht wenig dazu, auszugeben, kam nicht in Frage. Mittlerweile finde ich die fetten Reifen in Verbindung mit den schwarzen Felgen so richtig super! Ab und zu Reifengloss drauf...cool. Und komfortabler ist es auch beim Fahren, finde ich. 8)


    Daher habe ich auch noch die Originalräder zu verkaufen...siehe unter privater Marktplatz - 'Biete'....

    Einmal editiert, zuletzt von asxtom ()

  • Danke, hört sich gut an. Felgen sehen auch toll aus, wie ist es mit Reinigen und Bremsstaub?


    Kann man die Radnabendeckel eigentlich tauschen gegen die Originalen, oder hast du die von CMS drauf?

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Intro 2WD, Repsol Elite Multivalvulas 10W-40

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Spirit+ 2WD, Motul ECO lite 5W-30

    Mitsubishi Outlander CVT Spirit+ 2WD, Petronas Syntium 3000 5W-30 FR

  • Ich habe sie noch extra mit Felgenwachs bearbeitet, damit sie leichter zu reinigen sind. Den Bremsstaub ist deutlich unauffälliger als bei silbernen Felgen, aber drauf ist er ja trotzdem. Im Augenblick, ist ja noch neu;), spüle ich sie immer mal ab und gehe ab und zu mal mit dem Mikrofaserhandschuh drüber.


    Nabendeckel wollte ich auch tauschen, bin aber nicht sicher, ob originale passen...Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit. Habe dann die CMS Kappen drauf gelassen und finde das eigentlich nicht so schlecht. Gibt im Zubehörhandel Aufkleber mit den Herstellerlogos, aber das war mir nichts. Das CMS Logo finde ich dann optisch auch ok.

  • Bei unserem Honda HRV sollten die Nabendeckel aus Plastik 220 Euro kosten. Hab dann bei ebay nachgemachte für 10 Euro bestellt :-)

    Die fast neuen Honda-17 Zoll-Alufelgen hatten da nur 200 Euro gekostet.


    Andere Felgen könnten andere Nabendeckel-Formate haben, so daß die Originalen nicht passen. Aufkleben gefällt mir auch nicht.

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Intro 2WD, Repsol Elite Multivalvulas 10W-40

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Spirit+ 2WD, Motul ECO lite 5W-30

    Mitsubishi Outlander CVT Spirit+ 2WD, Petronas Syntium 3000 5W-30 FR

  • So habe bestellt:


    - TOYO PROXES CF 2 SUV215/70R16 100H 4 (leise, geringer Rollwiderstand, günstig)
    - MSW (OZ) MSW 19
    - Erstmontage 16 Zoll inkl. Wuchten & Ventilen


    Insgesamt für 870 Euro.


    Premio rief gerade an und meint der Wagen hat laut Datenbank ein aktives RDK System??? Ich kann mir nur das Standard System über die ABS Sensoren vorstellen. Weiß es jemand genau?

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Intro 2WD, Repsol Elite Multivalvulas 10W-40

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Spirit+ 2WD, Motul ECO lite 5W-30

    Mitsubishi Outlander CVT Spirit+ 2WD, Petronas Syntium 3000 5W-30 FR

  • So habe ich das beim Mitsu-Service auch gehört! Immer n netter extra Posten... :rolleyes:

  • .... Ich hatte die Reifen und Felgen separat gekauft und vor Auslieferung vom Freundlichen incl. Sensoren/Ventile montieren lassen.


    Felge is auch schick! In Schwarz?

  • msw-19-felge-schwarz-winterfelge-alufelge-2-2000x2000.jpg


    Ja genau in matt schwarz.


    Allerdings finde ich widersprüchliche Aussagen zum RDK = direkt oder indirekt. Was bringt es, wenn es der Reifenhändler verbauen will und der ASX damit nichts anfangen kann? Ich werde mich da noch mal schlau machen müssen.


    PS: Habe gerade bei Mitsubishi angerufen, ALLE Mitsubishis haben eine aktives, direktes RDKS, also mit Sensoren in den Ventilen, auch der Space Star ;-)

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Intro 2WD, Repsol Elite Multivalvulas 10W-40

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Spirit+ 2WD, Motul ECO lite 5W-30

    Mitsubishi Outlander CVT Spirit+ 2WD, Petronas Syntium 3000 5W-30 FR

    Einmal editiert, zuletzt von alexander74 ()

  • Habe die aktuellen Räder schonmal reingesetzt :-) ebay Kleinanzeigen


    Für Kompletträder, gerade vom Hof gerollt, 350 Euro statt 800 Euro neu ist doch fair, oder?


    Kleine Korrektur: Ich zahle 780 (nicht 870) Euro für die gewuchteten Räder plus 30-50 Euro für die RDKS Sensoren.

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Intro 2WD, Repsol Elite Multivalvulas 10W-40

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Spirit+ 2WD, Motul ECO lite 5W-30

    Mitsubishi Outlander CVT Spirit+ 2WD, Petronas Syntium 3000 5W-30 FR