Hagelschaden am neuen ASX

  • Manchmal ist die Welt aber auch ungerecht ;( ..Bin noch nicht mal 1000 Kilometer gefahren und schon ein Schaden am Auto durch sch...Hagel.Gestern hat es in MVP stellenweise ordentlich gehagelt und ich war leider auf Dienstreise um das geliebte KFZ in Sicherheit zu bringen.Komme wieder und stelle überall vorne auf der Motorhaube kleine einschläge fest.Die Versicherung schickt einen DEKRA Mitarbeiter vorbei zur Begutachtung,aber weil ich ja nicht der einzige bin kann das ganz schön lange dauern. ;( ;( ;(
    Hat da jemand schon Erfahrung mit?Was ist die beste Lösung? neu lackieren oder nur ausbeulen lassen.. ?(
    Bei mir sieht man die kirschkerngroßen Einschläge wenn die Sonne drauf fällt,also nicht sofort aber trotzdem ärgerlich... :cursing: :cursing: :cursing:

  • Hallo,
    ja das ist ärgerlich, besonders wenn man den ASX wegen Abwesenheit nicht aus der Gefahrenzone bringen kann.
    Hinsichtlich der Beulen solltest Du zu einem versierten "Beulendoktor" gehen, die ziehen/drücken Dir die Dellen Rückstandfrei wieder raus.
    Gruss
    Desaster

  • Wenn es bei euch viele Schäden gab in der Region, dann werden häufig Massenbegutachtungen gemacht. D. h. ein Gutachter ist bei Ort x und alle 15 Minuten hat ein anderer Geschädigter Termin. Freigabe wird in der Regel vor Ort erteilt. Da Du ja auf Dienstreise warst, hat es Deine Region vielleicht gar nicht erwischt (ich weiß ja nicht wo Du warst) von daher bleibt es eventuell doch bei einer Einzelbegutachtung.
    Je nachdem würde ich beim Versicherer einmal nachfragen.

    8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

  • ... das ist wirklich dann dumm gelaufen. Ich hoffe die Versicherung reguliert die Angelegenheit damit du dann die 1.000 km falten-/ knitterfrei erfahren kannst und weiter darüber hinaus von solchen Dingen verschont bleibst. Ich bin froh meine Tochter in MVP nicht besucht zu haben :whistling: sonst hätte ich bestimmt auch ein paar Einschläge genießen können.
    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Versuch vorallem schonmal über den Deutschen Wetterdienst, dir bestätigen zu lassen das es an deinem Wohnort gehagelt hat an dem Tag! vorallem wenns auf der Motorhaube ist, könnte sich die Versicherung bzw. der Gutachter sonst etwas quer stellen!!!


    Wenn man sowas schonmal schriftlich in der Hand hat sieht das immer gut aus!!!


    Und wer gestern den Wetterbericht gesehen hat, bzw. die Abendnachrichten der hat ja gesehen was bei euch da oben für ein Hagelchaos war!!!


    Wünsch dir viel Glück und Erfolg bei dem Beheben der Schäden!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Hallo zusammen,


    viellleicht eine kleine Hilfe. Erkundigt euch mal bei eurer Versicherung nach einem Unwetter App. Ich habe sowas. Da wird gemeldet via SMS wenn Gefahr droht. Mann sieht auch auf einer Karte wie stark die Unwetter werden.


    Das nur so am Rande. Gruss Mirco

  • Hallo,
    schön und gut so eine App, nur was nutzt sie Dir wenn Du, wie im Fall von biohazard, eben nicht zu Hause bist??
    Dann macht Dich so eine Meldung nur noch zusätzlich "Kirre".
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,


    bei einer Vorlaufzeit von 24 Std. bringt es halt vielleicht schon was.
    Mann kann auf dem App genau erkennen wo die Unwetter sind und wann sie in deiner Region sind. Auch für Wanderungen, Rad-und Motorradtouren sehr gut geeignet.


    Und ich sage immer: " Nützt's nünt, so schad's nünt...." :D
    Gruss Mirco

  • Und wer gestern den Wetterbericht gesehen hat, bzw. die Abendnachrichten der hat ja gesehen was bei euch da oben für ein Hagelchaos war!!!

    Hallo,
    deshalb ist ein Nachweis wohl eher entbehrlich.
    Wurde ja ausreichend berichtet, das MVP Ziel einer Hagelattacke war:


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • So wie ich die Versicherungen einschätze und sie meiner Meinung auch ticken, denke ich, wird ein Nachweis eben doch erforderlich werden. :whistling: Ich würde es jedenfalls machen. Ist kein großer Aufwand ....

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • So wie ich die Versicherungen einschätze und sie meiner Meinung auch ticken, denke ich, wird ein Nachweis eben doch erforderlich werden. :whistling: Ich würde es jedenfalls machen. Ist kein großer Aufwand ....


    genau!!! SICHER is SICHER!!!


    Vorbeugen ist immer besser als nach Hinten umzufallen!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Danke euch für die Anteilnahme und die vielen Tipps und Anregungen!! :P


    wenn man nicht da ist und Hagel angesagt ist hilft nur eins...beten(auch wenn man nicht dran glaubt so wie ich :D ..)


    Komme aus Rostock und der Hagel war hier nicht ganz so schlimm wie auf den Video von Desaster,aber ausreichend um ein paar Dellen zu verursachen.Was die Wetterapp betrifft ist das schon eine colle Sache,aber sie kann auch nicht 100%iger Vorhersagen machen.In meinen Fall kamm das Hagelgewitter urplötzlich und es tratt nicht überall in der Stadt auf, ein paar Stadtteile weiter war garnix ausser Sturm und Regen,soviel dazu...


    Habe auch schon im Netz gelesen,das es Autofahrer gibt die schon alte Teppiche im auto haben um sie bei solchen Fällen sofort über die empfindlichen Stellen des KFZ zu legen.Oder natürlich die elegantere Lösung für fast 200 euro www.sky-protect.de/

  • Habe auch schon im Netz gelesen,das es Autofahrer gibt die schon alte Teppiche im auto haben um sie bei solchen Fällen sofort über die empfindlichen Stellen des KFZ zu legen.Oder natürlich die elegantere Lösung für fast 200 euro www.sky-protect.de/

    Das is doch mal was tolles! aber für 200€ kann man sich schon fast nen Carport bauen!!! Gut in der Stadt funktioniert das meist nich, aber dafür klauen se dir in der Stadt wahrscheinlich auch deine schönen Blechschoner!!!



    Mit den Teppichen und dem Sky-Protect Dings isses auch so ne sache für sich! Wenn der Wagen nich grad frisch gewaschen ist würde ich das lieber nicht auf den Lack legen!! KLAR Hagelschaden is optisch erheblich schlimmer, aber ein Beulendoktor macht das mittlerweile schon für kleines Geld und die Versicherung zahlt auch! Bei stark verkratzten Lacken, was meiner Meinung nach vorprogrammiert ist, hilft dann nur eine Lackierung und die zahlt A die Versicherung nicht und B kostet die erheblich mehr als der Beulendoktor!!!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Hallo biohazard,


    ich hatte vor 1 Jahr auch einen Hagelschaden , über 50 Dellen an meinem ASX.
    Die Versicherung hat einen Gutachter beauftrag,der kam zur Lackiererei und hat auch die Freigabe zur Reperatur erteilt.
    Nach 4 Tagen konnte ich mein Auto wieder abholen.
    Ich brauchte der Versicherung keinen Nachweis bringen, wo und wann es gehagelt hat.


    Drücke Dir die Daumen,dass Dein ASX bald wieder i o ist


    ASX 300