TV-Werbespot

  • Den Spot habe ich schon mal vor Monaten in englischer Sprache irgendwo im Internet gesehen. Ist ja technisch gut gemacht, aber genauso wie in vielen Werbespots anderer Autohersteller, wird das Auto nicht richtig gezeigt. Laufende und fliegende Denkmalsteintiere jagen einen ASX. Dieser jedoch wird nur im Anschnitt oder ganz klein gezeigt. Natürlich alles extrem kurze Schnitte. Mich würde die Werbestrategie und die dahinter stehende Philosophie wirklich mal interessieren. Mit der Werbung würden die mich jedenfalls absolut nicht neugierig auf das Auto machen. Man gut, daß ich schon einen habe !!!


    Gruß Wilfried

  • Mich würde die Werbestrategie und die dahinter stehende Philosophie wirklich mal interessieren.

    Hallo,
    das ist ja m.E. die Absicht dabei, der Kunde soll neugierig gemacht werden, wie denn das Werbeobjekt nun genau aussieht.
    Ist wie mit den Werbespots, bei denen erst eine Langversion gesendet wurde und dann plötzlich eine Kurzversion, bei der nun der Kunde automatisch an das schon mal gesehene erinnert wird und sich diese Botschaft somit im Gedächtnis verankert.
    Nicht dumm, wird voll das Unterbewußtsein eingespannt.
    Das ist Kundenfang!
    Gruss
    Desaster

  • Ist ein klasse Spot, kannte ich schon von Youtube genauso wie meinen Lieblingsspot aus Serbien:


    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hier noch ein ausführlicher Testbericht. (am Anfang un ab 25:23 nochmal)