Guten Tag aus HS (Holland-Süd)

  • Einen freundlichen Guten Tag in die Runde.
    Habe mich hier im Forum registriert da ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen derzeitigen S U V (Kia-Sportage II Benziner) bin.
    Mein Arbeitsweg beträgt ca. 52 Km Autobahn, Landstraße und ein Stück Stadtverkehr weshalb ich nun eigentlich mal nach einem Dieselfahrzeug Ausschau halte.
    Bin auch schon einige Aspiranten zur Probe gefahren wobei der ASX mit dem Dieselmotor bisher den besten Eindruck bei mir hinterlassen hat. Auch die Frontpartie finde ich sehr gelungen. Er hebt sich damit aus der Masse der S U V deutlich hervor.
    Wenn es nach meiner Frau ginge würden wir den sofort bestellen, doch bin ich etwas nachdenklich wegen den hohen Preisen für die Wartung und das Öl.
    Offensichtlich haben aber alle S U V dieses Manko so jedenfalls nach meinen bisherigen Recherchen in den Foren.
    Möchte auch mal anmerken das hier ein überaus freundlicher Ton herrscht was nicht in allen bisher besuchten Foren der Fall gewesen ist.
    Und auch mit Kritik geht man hier offen um, was mich sehr wundert denn in fast allen Foren die ich bisher besucht habe wird da doch anders gehandelt. Beiträge die kritische Äußerungen enthalten verschwinden da sehr schnell in der Schublade und werden auch nicht kommentiert.
    Erfreulich das es bei euch hier anscheinend auch anders funktioniert, respekt.
    Und die Themen sind sehr übersichtlich gegliedert so das man schnell findet was man sucht.
    Ich bin angenehm überrascht.
    Eine Frage habe ich aber noch gleich am Start: Wieso wird über die Peugeot und Citroen so wenig mitgeteilt denn die stehen bei euch doch auch in der Beschreibung.
    LG, F.W.

  • .... herzlich Willkommen in der ASX Community :!: Danke für dein reichliches Lob, das Forum, auch wenn es manchmnal knallt und gewittert, ist wirklich sehr sehr gut.


    Was deine abschließende Frage angeht würde ich diese mal so beantworten: Die Peugeots und Citroens kommen grad erst auf den Markt, es braucht halt seine Zeit bis dazu im Netz entsprechende Infos benötigt werden. Ferner mal platt geschrieben sind die Franzosen eben keine Mitsubishi ASX. Die Motorpresse redet ja auch eher über eigenständige Modelle der französischen Werke als über einen Nachbau des ASX. Außerdem denke ich wollen die ASX'ler wie die Franzosen lieber unter sich bleiben :D :D dazu gabs auch schon mal einen Thread.


    Viel Spaß bei deiner/ eurer weiteren Suche.
    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • herzlich Willkommen auch von mir ,nachbar (HS)ich fahre seit November 2011 den ASX Diesel wobei ich vorher auch andere Autos getestet habe,und habe bis heute noch keinen kilometer bereut!!! (Km 17500) gruss Sunny

  • Danke für Deine Antwort BigM.
    Habe mir mal die Preise von Peugeot (PSA), angesehen die sind ja wohl total frech.
    Liegen mindestens 20 Proz. über denen von Mitsubishi. Und das bei fast gleichem Auto.


    Zu knallt und gewittert mal so viel, da bist du ja nicht gerade unschuldig daran. Wenn ich mir deine Antwort im Thema Mobileversion des ASX-Forum Beitrag 4
    (Entschuldigung zitieren geht nicht, haut Chrome alles durcheinander) so anschaue kann ich nur sagen das damit die falsche Richtung eingeschlagen wurde.

    Wie die Antwort des Administrator (GLADSTONE) ja aussagt gibt es bisher keine guten Anwendungen um das ASX-Forum in eine mobile Ansicht umzubauen.
    So lag der Moderator (DESASTER) doch richtig besser vorher zu fragen.
    Denn was bringt diese Umfrage nun? Nichts in meinen Augen. Auch sind nur wenige Antworten dazu eingegangen.
    Es wurde durch die unbedachten Äußerungen aber ein Mitglied (FIESEKE) bestärkt einen seltsamen Kommentar abzugeben.
    So wird Unruhe erzeugt.


    Hi Nachbar SUNNY schön jemanden aus dem HS-Gebiet hier zu sehen.
    Zum zitieren nochmal eine Frage: Muss ich etwas im Konto anders einstellen?
    LG F.W.

  • Moin Senor,
    da hast du schon einmal den wichtigsten Grund gefunden was die franz. Modelle angeht - sie kosten erheblich mehr :thumbdown:
    Was dieses Forum angeht und mein Post, den du ja nun hier erwähnst - sei erst einmal ein paar Tage dabei und lese und schreibe hier mit - dann verstehst du vieles erst richtig und bekommst eine vielleicht auch andere Sichtweise. Ich denke jeder User hat eine Meinung und diese gilt es zu respektieren. Ich selber bin schuldig - rede wie mir der Schnabel gewachsen ist - bin aber niemandem böse wenn er/sie es anders sieht. Zu den Mod's pflege ich im übrigen ein recht gutes Verhältnis. :thumbup:
    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hi BigM.
    Habe schon einige Zeit als Gast hier im Forum gestöbert und viele Sachen gelesen. Gab ja schon Trouble hier. Kann deinen Beitrag deshalb aber immer noch nicht besser verstehen.
    Und gerade wenn du ein gutes Verhältnis zu den Moderatoren hast verstehe ich es noch weniger.
    Die davon ausgelöste negative Stimmung ist doch unnötig. Meine Meinung.


    Zu den PSA-ASX kann ich nur sagen uninteressant. Habe mir den Peugeot-ASX beim Händler heute mal angesehen. Nicht mein Fall. Der Preis schon mal garnicht. Da will ich schon lieber den originalen von Mitsubishi mit der tollen Front. Jetfighter.
    LG F.W.

  • Manchmal muss man die Dinge nicht verstehen ....... Tja das Jetfightergesicht hat es vielen angetan. :thumbup:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo Senor,
    mal einen freundlichen Gruß an den angrenzenden Kreis Heinsberg (Holland-Süd :thumbsup: ).
    Wollen wir doch mal hoffen, das Du Dich (selbstverständlich) für den Mitsubishi ASX als Nachfolger für Deinen KIA entscheidest.
    Und Du solltest schon das Original nehmen, wofür denn eine teure Kopie wählen.
    Die Jetfighter-Front des ASX war auch für mich u.a. ein Kaufargument, da er sich damit wohltuend aus der Menge der SUV hervorhebt.


    Zu BigM:
    Er meint es nicht böse, ist aber leider manchmal sehr impulsiv und auch schon mal unbedacht.
    Über die möglichen Reaktionen anderer hat er wohl nicht nachgedacht.
    Ich hatte zu seinem Posting ja auch schon meine Sicht der Dinge mitgeteilt.


    Es wäre schön, wenn wir Dich nun bald als "ASX-Fahrer" in unserer Mitte begrüßen könnten!
    Da es sich aber um eine größere Anschaffung handelt, haben wir natürlich Verständnis dafür, das Du vor dem Kauf alle Optionen prüfst.
    Gruss
    Desaster