Beiträge von Senor

    Die Kosten der Inspektion variieren aufgrund der Kalkulation der Werkstätten. Mitsubishi gibt hier lediglich die AW (Arbeitswerte) vor.
    Ist der Betrieb gemietet oder Eigentum? Wie hoch ist die wirtschaftliche Prägung der Umgebung?
    Das ergibt u.a., eben auch wegen der Lage die Kosten, die dem Kunden in Rechnung gestellt werden (müssen).
    LG
    F.W.

    Würde hier mal die Werkstatt aufsuchen.
    Gegen die Rauchwolken nach Schubbetrieb gab es mal ein Update der Motorsteuerung, da hier zuviel Treibstoff eingespritzt wurde...!
    Ein zugesetzter DPF zeigt vollkommen andere Auffälligkeiten.
    LG
    F.W.

    Das orgeln mit dem Anlasser stellt nur für den Mechaniker eine Zeitersparnis dar. Für den Motor ist das nicht gesund.
    Werkstätten die so arbeiten würde ich künftig umgehen.
    LG
    F.W.

    Da stehen nun aber sehr gravierende Änderungen für das Forum an.
    BigM, der mit seiner Polterei nun wirklich nicht immer den richtigen Ton getroffen hat betritt nun den Kommandostand.
    Hoffen wir mal, das er aus seinem Verhalten in der Vergangenheit Lehren gezogen hat und nun überlegter zu werke geht.
    Und die alte Crew geht von Bord- Schade.
    Da kann ich nur hoffen das der Admin auch weiterhin die Richtung vorgibt, damit die Community keinen Schiffbruch erleidet-wäre schade drum.
    Der neuen Mannschaft wünsche ich für ihre verantwortungsvolle Tätigkeit eine ruhige Hand + ein Gefühl für die kommenden Situationen.
    Auf das dieses Forum uns weiterhin in der gewohnten und geordneten Übersichtlichkeit und Ruhe erhalten bleibt.
    In diesem Sinne.
    LG
    F.W.

    Ei, Ei, Ei, da herrscht hier aber wieder mal eine famose Stimmung.
    Deckt sich vollkommen mit meinen Erfahrungen aus anderen Autoforen. Die Chipfraktion ist eine eigene Spezies, die kritische Nachfragen sofort übel nimmt und dann sofort auf die unsachliche Ebene wechselt.
    Beste Beispiele dafür sind die nunmehr mal wieder gestarteten Verunglimpfungen des Moderators. Unterste Ebene kann ich da nur bemerken.
    Statt auch mal Beweise zu liefern werden einfach mal Dinge auf den Teppich gebracht die jegliche Substanz vermissen lassen.
    Liebe Tuning Freunde, denkt doch mal nach auch wenn es euch schwer fällt.
    Vor einiger Zeit habe ich schon mal etwas zu diesen Typen gesagt die hier immer mal wieder stress machen:


    -könnt ihr nicht ein anderes "Revier" für diese Angriffe wählen? Das Netz
    ist so groß, da sollte sich doch auch eine Spielecke für euch finden in
    der ihr dann ungezwungen euren seltsamen Verhaltenweisen nachgehen
    könnt.-


    Das gilt auch weiterhin. Solltet ihr euch mal zu Herzen nehmen.
    Auch hier nochmal mein dank an diejenigen die dieses Forum am laufen halten. Ihr macht einen guten Job. Laßt euch von den dummen nörglern nicht unter kriegen.
    Ich finde diese Forum auch weiterhin super! Schön das es ein so gutes Forum noch gibt.
    LG
    F.W.

    Hi,
    ähnliche Preise hier bei uns in HS (Holland-Süd).
    Die ständigen Preisanpassungen zu unterschiedlichen Tageszeiten und Wochentagen sollen den Kunden doch nur verwirren damit er irgendwann resigniert und nicht mehr die Preise vergleicht.
    Die Zeiten an denen bestimmten Tagen günstiger waren sind ja seit einiger Zeit leider vorbei.
    Trotzdem werde ich mir wohl einen ASX-Diesel anschaffen da die Verbrauchsdaten gemäß Prospekt und die Angaben zum Verbrauch hier durch die Mitglieder mich überzeugt haben.


    LG F.W.

    Hi, liebe Trolle und Spammer!


    könnt ihr nicht ein anderes "Revier" für diese Angriffe wählen? Das Netz ist so groß, da sollte sich doch auch eine Spielecke für euch finden in der ihr dann ungezwungen euren seltsamen Verhaltenweisen nachgehen könnt.


    Der Moderator hat es doch auf den Punkt gebracht:


    "Dabei ist es so einfach, wir möchten mit diesem Forum Informationen zum
    und über den ASX, sowie seine Brüder/Schwestern Peugeot 4008 und Citroen
    C4 Aircross austauschen, mehr nicht."


    Ist doch auch eine klare sache!


    Ihr stört einfach nur!!


    LG F.W.


    Anmerkung
    Bin im Moment in guten Verhandlungen für den Kauf eines ASX 1.8 Diesel. Drückt mir die Daumen.

    Hi BigM.
    Habe schon einige Zeit als Gast hier im Forum gestöbert und viele Sachen gelesen. Gab ja schon Trouble hier. Kann deinen Beitrag deshalb aber immer noch nicht besser verstehen.
    Und gerade wenn du ein gutes Verhältnis zu den Moderatoren hast verstehe ich es noch weniger.
    Die davon ausgelöste negative Stimmung ist doch unnötig. Meine Meinung.


    Zu den PSA-ASX kann ich nur sagen uninteressant. Habe mir den Peugeot-ASX beim Händler heute mal angesehen. Nicht mein Fall. Der Preis schon mal garnicht. Da will ich schon lieber den originalen von Mitsubishi mit der tollen Front. Jetfighter.
    LG F.W.

    Danke für Deine Antwort BigM.
    Habe mir mal die Preise von Peugeot (PSA), angesehen die sind ja wohl total frech.
    Liegen mindestens 20 Proz. über denen von Mitsubishi. Und das bei fast gleichem Auto.


    Zu knallt und gewittert mal so viel, da bist du ja nicht gerade unschuldig daran. Wenn ich mir deine Antwort im Thema Mobileversion des ASX-Forum Beitrag 4
    (Entschuldigung zitieren geht nicht, haut Chrome alles durcheinander) so anschaue kann ich nur sagen das damit die falsche Richtung eingeschlagen wurde.

    Wie die Antwort des Administrator (GLADSTONE) ja aussagt gibt es bisher keine guten Anwendungen um das ASX-Forum in eine mobile Ansicht umzubauen.
    So lag der Moderator (DESASTER) doch richtig besser vorher zu fragen.
    Denn was bringt diese Umfrage nun? Nichts in meinen Augen. Auch sind nur wenige Antworten dazu eingegangen.
    Es wurde durch die unbedachten Äußerungen aber ein Mitglied (FIESEKE) bestärkt einen seltsamen Kommentar abzugeben.
    So wird Unruhe erzeugt.


    Hi Nachbar SUNNY schön jemanden aus dem HS-Gebiet hier zu sehen.
    Zum zitieren nochmal eine Frage: Muss ich etwas im Konto anders einstellen?
    LG F.W.

    Einen freundlichen Guten Tag in die Runde.
    Habe mich hier im Forum registriert da ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen derzeitigen S U V (Kia-Sportage II Benziner) bin.
    Mein Arbeitsweg beträgt ca. 52 Km Autobahn, Landstraße und ein Stück Stadtverkehr weshalb ich nun eigentlich mal nach einem Dieselfahrzeug Ausschau halte.
    Bin auch schon einige Aspiranten zur Probe gefahren wobei der ASX mit dem Dieselmotor bisher den besten Eindruck bei mir hinterlassen hat. Auch die Frontpartie finde ich sehr gelungen. Er hebt sich damit aus der Masse der S U V deutlich hervor.
    Wenn es nach meiner Frau ginge würden wir den sofort bestellen, doch bin ich etwas nachdenklich wegen den hohen Preisen für die Wartung und das Öl.
    Offensichtlich haben aber alle S U V dieses Manko so jedenfalls nach meinen bisherigen Recherchen in den Foren.
    Möchte auch mal anmerken das hier ein überaus freundlicher Ton herrscht was nicht in allen bisher besuchten Foren der Fall gewesen ist.
    Und auch mit Kritik geht man hier offen um, was mich sehr wundert denn in fast allen Foren die ich bisher besucht habe wird da doch anders gehandelt. Beiträge die kritische Äußerungen enthalten verschwinden da sehr schnell in der Schublade und werden auch nicht kommentiert.
    Erfreulich das es bei euch hier anscheinend auch anders funktioniert, respekt.
    Und die Themen sind sehr übersichtlich gegliedert so das man schnell findet was man sucht.
    Ich bin angenehm überrascht.
    Eine Frage habe ich aber noch gleich am Start: Wieso wird über die Peugeot und Citroen so wenig mitgeteilt denn die stehen bei euch doch auch in der Beschreibung.
    LG, F.W.