2. Wartung 2,2 DiD / 40.000 km

  • Hallo kikkerline


    Ob ich noch immer zu diesen Überfreundlichen gehe!!


    Hatte bei meinen ASX noch die Dreijahres Garantie, und ER ist weit und breit der einzige Mitsu Fachbetrieb, somit
    war ich gezwungen ihn aufzusuchen. Weiters ist der Schlaue Fuchs mit dem Öl immer teurer geworden.
    1. Service Ölpreis pro Liter € 17.00, 2. Service €19.00, 3. Service €33.00 . Klar wird er mich in Zukunft nur mehr
    sehen wenn es unbedingt sein muss. Garantie ist aus, von nun an macht eine freie Werkstätte das Geschäft.
    Schönen Gruß hans


    Trotzdem ich im mildesten Flecken der Alpenrepublik lebe, haben wir jetzt um die 12 Grad Minus ! aber zum Glück gibts das nur alle 3-5 Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von hans45 ()

  • Schon krass .....aber klar wegen der Garantie.......ich muss noch 2 Jahre dann ist sie auch bei mir vorüber.
    Dann hat dieser Spuk ein Ende.


    Bis dahin - Augen zu und durch irgendwie :fechten:

  • Scheint so als wäre ich mit meinen 308.-Euro für die 1. Inspektion ( 1 Jahr oder 20 000 Km )inkl. Total 5-30er ÖL noch gut bedient. Obwohl ich das Fahrzeug nicht bei diesem Händler gekauft habe. :thumbsup:

  • Scheint so als wäre ich mit meinen 308.-Euro für die 1. Inspektion ( 1 Jahr oder 20 000 Km )inkl. Total 5-30er ÖL noch gut bedient. Obwohl ich das Fahrzeug nicht bei diesem Händler gekauft habe. :thumbsup:


    Bezweifle ich, denn Du hast nen Benziner und bist im Diesel Thread.


  • Bezweifle ich, denn Du hast nen Benziner und bist im Diesel Thread.

    Sorry, habe ich übersehen. Was ist denn ein angemessener Preis für die 1. Inspektion ?

  • @ Tom, danke für den Hinweis, war dann wohl doch nicht so preiswert ! Rhein / Main Gebiet ist ohnehin ein teures Pflaster.............

  • Rhein / Main Gebiet ist ohnehin ein teures Pflaster...

    Naja, demnach ist Raum München ein noch kostspieligeres Pflaster :rolleyes: .
    Grundsätzlich liegt es aber mehr an Mitsubishi, als an den geografischen Gegebenheiten... günstig sind die Dinger nur in der Anschaffung, der Unterhalt geht schon gut ins Geld.
    Dafür sind die ASX beim TÜV Report immer wieder sehr unauffällig.

  • Die Kosten der Inspektion variieren aufgrund der Kalkulation der Werkstätten. Mitsubishi gibt hier lediglich die AW (Arbeitswerte) vor.
    Ist der Betrieb gemietet oder Eigentum? Wie hoch ist die wirtschaftliche Prägung der Umgebung?
    Das ergibt u.a., eben auch wegen der Lage die Kosten, die dem Kunden in Rechnung gestellt werden (müssen).
    LG
    F.W.

  • Ich fahre deshalb 50 km bis zu meinem Freundlichen :D
    Klingt vielleicht verrückt aber soviel Sprit verfahre ich nicht das es sich nicht lohnen würde denn zu ihm hab ich Vertrauen und ist zuverlässig und mit seinen Preisen anscheinend ist er auch noch im Rahmen wenn ich das hier so mit anderen vergleiche die Ihre Rechnungen hier einstellen.


    Ein anderer würde es vielleicht nicht so machen ........ :whistling:


    Schönen Tag Euch allen 1. April

  • Die Kosten der Inspektion variieren aufgrund der Kalkulation der Werkstätten. Mitsubishi gibt hier lediglich die AW (Arbeitswerte) vor.
    Ist der Betrieb gemietet oder Eigentum? Wie hoch ist die wirtschaftliche Prägung der Umgebung?
    Das ergibt u.a., eben auch wegen der Lage die Kosten, die dem Kunden in Rechnung gestellt werden (müssen).
    LG
    F.W.

    Genauso ist es ! Eine Werkstatt oder Händler außerhalb des Großraumes Frankfurt, Münchens ........etc. hat weniger Kosten, an Miete, Eigentum oder Personalkosten . Wir sind eher durch Zufall über einen Bekannten aus dem Raum Kassel an das Fahrzeug gekommen und haben einen 4 stelligen Euro-Betrag gespart. Keine Mehrkosten, wegen der Entfernung, es wurde angeliefert ! Vorher hatten wir nochmal "unseren" Händler vor Ort konsultiert.
    Er konnte bei diesem Preis nicht mithalten, im Hinblick auf seinen Betriebskosten, hat sich aber gefreut uns als Neukunden für Wartung zu gewinnen.

  • Guten Abend :)


    also ich habe nun in den sauren Apfel gebissen X(
    40.000 km Inspektion kostete mit ASU/TÜV ( 110,-€) und Spureinstellung 80,-€ ) = 619,-€


    Das Öl kaufte ich. Er nimmt 14,90 pro Liter und ich habe es ja für 8,90 € im Internet bestellt ( 5,4 l war nötig )


    3,5 AW berechnete mein Freundlicher
    Das hintere Wischblatt war gerissen musste erneuert werden



    2 Reifen waren ja leider durch die verstellte Spur fällig...... das Schlagloch war wohl doch zu heftig was ich da mitgenommen hatte. Was weitere 237,-€ kostete - allerdings nicht bei meinem Freundlichen.......


    Oh man - jetzt bin ich ausgeblutet :amen:

  • 2 Reifen waren ja leider durch die verstellte Spur fällig...... das Schlagloch war wohl doch zu heftig was ich da mitgenommen hatte. Was weitere 237,-€ kostete - allerdings nicht bei meinem Freundlichen.......


    Oh man - jetzt bin ich ausgeblutet :amen:

    Wo treibst du dich auch rum Kikkiline - so schlecht sind die FFM Strassen doch gar nicht ?( Oder warst du auf dem Monte Scherbelino ;) Aber mein Mitgefühl hast du , bei diesen Kosten, da muss man schon mal an's Sparschwein - wenn man eins hat. Dann wünsche ich dir trotzdem frohe Ostern :!:

  • Hallo,

    bin morgen mit der 40000 Durchsicht dran, Angebot 550 €.

    Bin gespannt ob das so bleibt.

    Grüße aus Thür.

    ;) für Thüringen