Dauerhaft mit 4WD fahren?

  • auch ich fahre in der Regel im 2WD Modus. Den 4WD Modus benutze ich im Winter, bei Starkregen und natürlich im Anhängerbetrieb. Möchte die Vorteile des Allradantriebes auch nicht mehr missen und nehme den geringen Mehrverbrauch zwangsläufig in Kauf ;) .


    Gruß Oxebo

  • Da stellt sich doch zwangsläufig die Frage: "Wozu gibt es überhaupt den 2WD Modus, wenn das keinen Unterschied macht bzw. Nutzen hat?"


    Mein :) meint auch: "Lass' einfach den 4WD drin und fertig!"


    Ich fahr trotzdem bei normalen trockenen Straßenverhältnissen im 2WD. Spätestens im Herbst dürfte sich das wohl ändern und zunehmend der 4WD arbeiten. Im Winter ohnehin. Auf den ersten mit 4WD warte ich natürlich schon :D



    Gruß Kra(s)xler

  • Danke qertzy :thumbsup:
    Themen zusammengeführt :!: Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Ich fahre grundsätzlich nur im 4WD AUTO Modus (im Bedarfsfall wie Schnee, Matsch, Eis dann 4WD LOCK).
    Gerade wegen der besseren Fahrstabilität und Straßenlage hatte ich mir ja extra einen "Allrader" zugelegt :love:
    Nachdem ich jahrelang 4WD gefahren bin, dann 2.5 Jahre einen "Fronttriebler" und jetzt wieder einen 4WD fahre,
    werde ich wohl auch zukünftig den 2WD-Modus nie nutzen :D:D
    Zusammen mit dem Tempomat > ein sehr entspanntes fahren :)

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

    Einmal editiert, zuletzt von RED_ASX-Fighter ()