Dichtung an Heckklappe wandert heraus

  • Hallo zusammen,
    habe bei meinem besten Stück feststellen müssen, dass an den oberen Ecken der Heckklappe Dichtungen herauswandern.
    Der Fehler sollte bei der 30Tkm Durchsicht abgestellt werden, jedoch waren die Dichtelemente nicht verfügbar.
    Laut meinem :) kein Einzelfall. Ist jemand aus dem Forum auch betroffen?
    Gruß Wolfgang

    Dateien

    • ASX_1.JPG

      (581,55 kB, 221 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGA0006.JPG

      (342,77 kB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo


    Ist bei mir auch so . Habe ich auch reklamiert und die Dichtungen fehlen ebenfalls noch . Soll wohl warscheinlich im Oktober gemacht werden.


    Larry

  • Hallo,
    kann man die Abstellung des Mangels denn so lange aufschieben? Tritt dort keine Feuchtigkeit ein?
    Also so wie das aussieht, ist das keine gute Werbung für Mitsubishi! Wer das im Straßenverkehr an einem Auto sieht, der wird diese Marke sicherlich nicht als Empfehlenswert ansehen.
    Hier sollte Mitsubishi aber ganz, ganz schnell handeln!
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für die Information. Leider habe ich gerade bei meinem ein ähnliches Problem bemerkt - vgl. Bilder.
    Es handelt sich um die Dichtung zwischen aufgeschraubtem Spoiler und der Heck-Klappe.
    Viele Grüße
    HoSch

  • Hallo,


    ich habe meinen ASX im Juli 2011 gekauft und am 30.9.2011 wurden die Schutzgummi des Heckspoilers erneuert bzw. befestigt weil sie wie bei Hosch und den anderen aus ihrem Spalt herauswanderte.
    Hat natürlich nichts gekostet.


    Grüße Julchen

  • Guten Abend


    Die Dichtung hing bei mir auch schon 5cm hausen und die hat
    mein :) bei der 15000 Wartung auch kostenlos abgeschnitten. Und dann hat er mit Karoseriekleber den Heckspoiler wieder befestigt ( nich das der Spoiler mal wech is 8o ).
    Gruß ASX-Phantom

  • an meinem nie so raushängend gesehen, werde morgen mal besonders drauf achten... ist schon komisch, dass so viele Probleme damit haben


    lg asx13

  • Diese Dichtung hängt bei meinem Braunen auch seit rund 6 Wochen raus.

  • Diese Dichtung hängt bei meinem Braunen auch seit rund 6 Wochen raus.

    denn zwecks Reklamation nicht mitgeteilt?


    lg asx13

  • Moin,


    auch bei mir ist dieses Problem schon aufgetreten - hab es direkt


    nach dem Waschen bemerkt. Es wurde natürlich kostenlos behoben.


    Spoiler lösen - Gummi positionieren und befestigen (kleben) - Spoiler


    wieder befestigen.


    Mir wurde aber erklärt, daß es sich hier nicht um eine Dichtung handelt,


    sondern um eine Unterlage / Schutzgummi, damit der Spoiler nicht direkt


    auf der Heckklappe aufliegt. Was allerdings nichts daran ändert, daß das Teil nicht rausfallen darf.

  • Hallo,
    offensichtlich gleicher Mangel wie oben beschrieben, scheint also ein allgemeines Problem zu sein, bzw. zu werden.
    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Was sind das denn für Verunreinigungen auf den Bild? Sieht aus, als wenn die Linse verstaubt wäre, oder ist es der Lack?

  • Hallo,
    offensichtlich gleicher Mangel wie oben beschrieben, scheint also ein allgemeines Problem zu sein, bzw. zu werden.
    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Was sind das denn für Verunreinigungen auf den Bild? Sieht aus, als wenn die Linse verstaubt wäre, oder ist es der Lack?


    Danke für die Erläuterung. :D


    reservierte ;) Grüße, Viviane


    P.S. Es ist Metallic-Lack.

  • Danke für die Erläuterung. :D

    Hallo,
    war keine Erläuterung, sondern eine Feststellung. :!:


    Was soll das nun schon wieder? :?:


    Desaster


    P.S.
    Habe Perleffekt, da sieht das auf Bildern dann nicht so aus. ?(

  • ...nun hängen die Dichtungen beidseitig auch an meinem ASX raus. Das sah vor 6 Monaten noch besser aus.


    Sind die Gummis bei jedem von euch anständig gemacht worden, oder gab es auch andere Erlebnisse ? Müssen ja nicht unbedingt negative sein. Es dürfte aber auf jeden Fall unter die Dreijahresgarantie fallen.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Ist von mir bei der 15tausender Durchsicht bemängelt und behoben worden. Bislang ist es nicht wieder aufgetaucht ( z. Zt. ca. 37tkm).


    Der Werkstattmitarbeiter sagte im übrigen, er hätte den Gummi bei seinem eigenen einfach abgeschnitten.


    Gruß


    HoSch

  • Der Werkstattmitarbeiter sagte im übrigen, er hätte den Gummi bei seinem eigenen einfach abgeschnitten.

    Bei mir gibt es damit kein Problem.
    Obwohl ich bisher aber auch nicht Ergründen konnte, wofür dieser Gummi gut sein sollte.
    Von daher könnte man den sicher auch entfernen, so wie der Mitarbeiter Deines :) es ja auch gemacht hat!
    Desaster