Wer hat eine SH Webasto + FB T100 ?

  • Moin


    Konnte im Forum nix finden ( unfähig ;( ) zum Thema Standheizung.
    Hat jemand von euch eine WEBASTO mit T100 HTM Sender verbaut?


    Gruß Harald

    und immer ein fingerbreit Öl auf dem Meßstab !

  • Hallo Harald,


    unser Mitglied Rostocker hat eine entsprechende Kombination in seinem ASX verbaut.


    Siehe hier:


    Klick


    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Mal eben "Auf die Schnelle" über die Suchfunktion gefunden! :thumbup:

  • Hallo,
    Was für "wärmende" Infos brauchst du denn? Hab eine Webasto mit der t100 HTM verbaut, die auch bestens letzden Winter funktioniert hat. In unseren Colt ist ebenso eine verbaut. Könnt mir "Ohne" schon gar nicht mehr vorstellen.
    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael


    Mein Handsender hat laut Beschreibung scheinbar einige Funktionen nicht.


    zBs.: man kann sich die Innentemperatur anzeigen lassen und umschalten von Heizen auf Lüften
    Es ist auch eine Vorwahluhr verbaut, die man nur ablesen kann , wenn der ASX auf einer hohen Bühne steht und man von UNTEN auf die Uhr schauen kann.


    Wie ist das bei dir, heitzen tut er, da freu ich mich schon drauf und nächste Woche gibts noch Schonbezüge mit Heizeinlagen
    Bin halt doch zum Warmduscher geworden und steh dazu :)


    Gruß Harald

    und immer ein fingerbreit Öl auf dem Meßstab !

  • Hallo,
    hier mal die Bedienungsanleitung zur FB T100


    Klick


    Die von Dir vermißten Funktionen sind darin beschrieben und sollten daher auch vorhanden sein.
    Wenn Du gemäß BA vorgehst, dann sollten die Funktionen auch angezeigt werden, bzw. die Umstellung von Heizen auf Lüften machbar sein.
    Gruss
    Desaster

  • Moin


    Danke für die Info´s.
    Ich glaube , das bei mir weder ein Sommer/Winterschalter als auch kein Themperaturfühler verbaut ist und deshalb gibts auch keine Anzeigen.
    Zum Glück heizt er.
    Ich werde mal mit Webasto telefonieren.
    Die kennen bestimmt einen Händler im Umfeld der mal nachschauen kann.
    Grüße
    Harald

    und immer ein fingerbreit Öl auf dem Meßstab !

  • Bei der Fernbedienung t100 HTM kann man die Innentemperaur ablesen und von Heizen auf Lüften schalten, eine zusätzliche Steuerungseinheit im Auto gibt es nicht, nur die t100 HTM. Hab damals übrigens bei meinen Freundlichen einen Preisvorschlag machen lassen und über die Seite von Webasto an die Einbaupartner der Region. Webasto hat übrigens auch einen guten telefonischen Kundenservice!
    Grüße
    Michael

  • Moin


    Also, meine SH mit Display Handsender scheint doch keine Fehler zuhaben.
    Heute Morgen mal eingeschaltet und siehe da nach einiger Zeit erscheint die Fahrzeuginnenthemperatur auf dem Display.
    Nach ca. 10 min habe ich im Auto sitzend wieder ausgeschaltet.
    Wie lange solle man eigentlich eingeschaltet lassen ( ich weiß, kommt auf die Außenthemperatur an ) aber son Erfahrungswert hatt man doch bestimmt.
    10 min war definitiv zu kurz und das bei 12 Grad aussen.
    Gruß Harald

    und immer ein fingerbreit Öl auf dem Meßstab !

  • Hallo,
    in meinem ASX habe ich leider nur eine elektr. Standheizung verbaut. Aber in einem meiner Vorgängerfahrzeuge hatte ich mal eine Webasto. 20 min Einschaltdauer reichten für einen Golf Variant sogar im Winter aus. Soweit ich weis sollte die Einschaltdauer der Standheizung nicht die anschließende Fahrzeit überschreiten, um die Batterie zu schonen.


    Gruß Oxebo

  • Hallo,
    ist denn auch die Einstellung richtig?
    Siehe hier:


    Klick


    Die SH versorgt den Innenraum erst dann mir Warmluft, wenn die Motortemperatur mind. 30 Grad erreicht hat.


    Und um den Innenraum aufwärmen zu können, sollten beim abstellen des Fahrzeuges die im Link genannten Einstellung vor Zündung aus vorgenommen werden.
    Dann sollten auch bei diesen Plusgraden 10 Minuten Heizzeit eigentlich ausreichen, um eine angenehme Temperatur im Inneraum zu erreichen.


    Aber wie Oxebo schon geschrieben hat, sind 15-20 Minuten schon sinnvoll.


    Und auch die genannte Faustformel "max. Heizzeit = spätere Fahrzeit" sollte beachtet werden, damit die Batterie immer wieder auf Normalmaß aufgeladen werden kann.


    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Bei einigen SH kann man die Heizleistung ebenfalls einstellen Volllast/Teillast (Eco-Modus)! Einfach mal prüfen, wie die aktuelle Einstellung der SH aussieht.

  • ich bin mit der standheizung und der programierbaren fernbedienung auch echt zufrieden.
    gut ist auch, das man sie im sommer auch nutzen kann um die warme luft aus dem innenraum los zu werden. (lüftungsfunktion)
    ich hab bei meinem mitsu-händler nur 1600 euronen bezahlt. ;-) da bin ich glaube ich hier spitzenreiter. und alles ohne kumpelbonus!!

  • Deiner Standheizung ist schön.
    Nicht ganz so schön ist es, dass Du Dir keine Mühe gibst, die Groß- und Kleinschreibung zu beachten.
    Bitte versuche in weiteren Beiträgen, die immer willkommen sind, auch darauf zu achten.
    In den oben aufgeführten Nutzungsbestimmungen wird unter dem Punkt : Forumskultur besonders darauf hingewiesen.


    Grammatik, Interpunktion etc. sind keine Zierde, sie helfen Beiträge übersichtlich und verständlich zu machen.Texte in Dialekt, mit fehlender Interpunktion ( Komma, Satzzeichen ) oder falsche Groß/Kleinschreibung können Verwirrung beim Leser stiften und missverstanden werden. Niemand stört sich an gelegentlichen Rechtschreib- oder Tippfehlern, wobei man in jedem Fall versuchen sollte die Groß- und Kleinschreibung zu beachten.


    Herzlichen Dank für Deine Kooperation.


    LG asx13