Wischer-Wochen bei Carglass

  • Selbstverständlich kann das so stehenbleiben. Bei ebay wird der Originalwischer unter 25,-- angeboten und z.B. bei dem autoteilemann inkl. Versand für 27,27. Die Autoglass-Firma ist unbestritten der günstigste Anbieter (wenn deshalb keine Umwege gefahren werden müssen). Aus oben erwähnten Gründen verkauft die Firma den Artikel zum Einstandspreis oder sogar darunter. Solche Schnäppchen findet man häufig. Übrigens gibt es jetzt auch Coca Cola und Sprite bei ALDI günstiger als im normalen Handel.

  • ähm, verzeiht, ich will nicht zu sehr ins OT, aber ne frage weils mich interessiert:


    was nimmt den carglass für nen steinschlag? also sagen wir nen ganz kleinen?

    Hallo,
    Car Glass berechnet der Teilkaskoversicherung 99,-€ für die Reparatur eines kleinen Steinschlagschadens!


    Gruß Oxebo

  • hallo!


    danke, hab ich gelesen. nur was ist wenn man einfach so hingeht, keine kasko mehr hat, und dann sich einen steinschlag ausbügeln lässt? das würd mich mal interessieren.
    oder gar das gleiche was sie der versicherung verrechnen... :?:


    aber wie gesagt: ich will hier keine lawine lostreten, so wichtig ist das nicht. mich interessierts nur weil ich "quellen" kenne, wo es schon weit unter 99€/steinschlag losgeht.... 8)

  • Steinschlagschäden lasse ich nicht mehr reparieren. Nach der Rep. durch CG bleibt der Schaden voll sichtbar! Und ich bin auch schon über Monate mit deutlichen Einschlägen weiter gefahren und es hat nie "Krack" gemacht :D .


    Gruß Oxebo

  • ... ausverkauft sind se ..... 8) .... Lieferungen kommen wohl täglich von Bosch rein, also noch mal hin in den nächsten Tagen.


    Gruß BigM


    ja mein Bester ehe die Sachen bis nach Flensburg kommen haben die Niedersachsener alles wech gekauft. :D
    Ich verkaufe Dir meine für 50 €.o.k.Weil wir doch gute Freunde sind.

    Gruß Truderooo

  • Nein Danke, Truderooo ..... hab grad mit BOSCH geregelt, dass die Lieferungen in den nächsten zwei Wochen per Luftfracht in den Norden eingeflogen werden. Niedersachsen wird überflogen ... :D

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Ich wollte mir am Freitag (09.11.12) die Aerotwin für meinen ASX hier bei Carglas in Brandenburg holen. Ich mußte aber unverrichteter Dinge wieder abziehen. Die Auskunft lautete : "Sind leider vergriffen!" und wie mir gesagt wurde, ist Bosch auch nicht in der Lage nachzuliefern.


    Auch in Potsdam sind sie bereits vergriffen und Magdeburg hatte wohl noch 1 SET, aber dafür 75 km fahren ?


    Das nenne ich schade !


    Gruß Multimax 55


    Ich wünsche Euch mehr Glück !

  • Moin
    Wollte heute bei Carglas meine bestellten Wischer abholen.
    Das war aber nix. Aussage vom freundlichen Mitarbeiter: Bosch liefert in absehbarer Zeit keine Wischer mehr.
    Warum auch immer, mir scheint als das denen die Rechnung nicht aufgegangen ist.
    Es wollten wohl sehr viele nur Wischer haben.


    Gruß aus dem bergischen
    Harald

    und immer ein fingerbreit Öl auf dem Meßstab !

  • Das war aber nix. Aussage vom freundlichen Mitarbeiter: Bosch liefert in absehbarer Zeit keine Wischer mehr.
    Warum auch immer, mir scheint als das denen die Rechnung nicht aufgegangen ist.

    Hallo,
    unverständlich, aber möglich.
    Aber Bosch kann das doch egal sein, die haben schließlich einen festen Einkaufspreis mit Carglass ausgehandelt.
    Mir scheint es eher so, als wenn bei Carglass die Probleme bestehen, diese günstigen Preise weiter aufrecht zu erhalten.


    Eigentlich eine klare Sache für die Verbraucherzentrale, denn wenn eine Aktion bis Ende November läuft, dann kann es eigentlich nicht sein, das Mitte November schon keine Angebote mehr verfügbar sind. Aus welchen Gründen auch immer.
    Gruss
    Desaster

  • Eigentlich eine klare Sache für die Verbraucherzentrale, denn wenn eine Aktion bis Ende November läuft, dann kann es eigentlich nicht sein, das Mitte November schon keine Angebote mehr verfügbar sind. Aus welchen Gründen auch immer.

    jedoch wird in der Werbung ausdrücklich drauf hingewiesen: *Aktionspreis pro Packung / Set unabhängig von Reparatur-/Austausch-Auftrag einer Scheibe. Angebot gültig bis 30.11.2012, solange der Vorrat reicht.


    Wenn die jetzt festgestellt haben, dass der Vorrat aufgebraucht ist, kannst Du nichts dagegen tun.


    Also hoffen, dass wieder mal so eine Aktion irgendwo gestartet wird.


    Viele Grüsse asx13

  • Hallo,
    na ja, ganz so einfach ist das nun mal nicht.


    Zitat Anfang


    Wie oft passiert es, dass Lebensmitteldiscounter für branchenfremde
    "Aktionsware" werben, die schon am ersten Tag vergriffen ist. Wer zu
    spät kommt, hat dann das Nachsehen. Damit ist jetzt Schluss! Laut Urteil
    (AZ: 20 U 130/01) des Oberlandesgerichtes (OLG) Düsseldorf vom
    05.03.2002 muss die Aktionsware mindestens drei Tage verfügbar sein.

    Die Richter begründeten ihre Entscheidung damit, dass allein der
    Werbehinweis, die Ware könne schnell vergriffen sein, nicht ausreiche.


    Zitat Ende


    Und hierbei handelte es sich um Aktionwaren von Discountern, die keinen Aktionzeitraum von 4 Wochen angeboten haben, sondern wo es tatsächlich so ist, das die Ware ab dem Datum X verfügbar ist, danach nicht mehr.
    Im Hinblick auf dieses Urteil, gehe ich von einer ständigen Verfügbarkeit im Aktionszeitraum aus. Der Hinweis "Solange der Vorrat reicht" genügt hier dann erst recht nicht!
    Gruss
    Desaster

  • Unser CG Shop hat grad zurückgerufen - AeroTwins sind ausverkauft und Zwischenhändler können nicht mehr liefern - Aktion hat Bosch sowie CG so was von umgehauen, überrannt und in den Space geschossen ;) nee, is klar. Ok, nett das CG mich zurückruft und ein Angebot für normale Wischer unterbreitet. Aber ne danke, nächste Aktion neues Glück. Aber ist schon dreist so eine Werbung für'n Monat zu machen und am ende zurückzurudern und ein auf April, April zu machen .....

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • ich gestehe, dass ich dieses Urteil nicht kannte.
    Dein Kommentar bezogen auf die "Wischer" würde somit schon passen.


    Ich wage aber zu bezweifeln, dass auch nur ein Kläger sich finden wird, der den Anbieter der Wischer dann auf Lieferung zum Fixpreis ( Angebotspreis ) verklagen wird, selbt wenn er Rechstschutz versichert ist.
    Die Arbeit eines Prozesses steht nicht im Verhältnis zur "Einsparung"


    Vielleicht hilft aber auch ein Schreiben an die Geschäftsleitung, wo auf das Urteil hingewiesen wird, und die Aufforderung, die passenden Wischer nach Verfügbarkeit dann nachzuliefern.


    Viele Grüsse
    asx13

  • Ich wage aber zu bezweifeln, dass auch nur ein Kläger sich finden wird, der den Anbieter der Wischer dann auf Lieferung zum Fixpreis ( Angebotspreis ) verklagen wird, selbt wenn er Rechstschutz versichert ist.

    Hallo,
    leider kann man als Privatperson nicht gegen einen solchen "unlauteren Wettbewerb" klagen, das können nur Verbände wie z.B. die Verbraucherzentralen.
    Kunden die "Leer" ausgegangen sind, sollten von daher ggfs. eine Beschwerde an die Verbraucherzentrale senden. Evtl. bewegt sich dann ja (doch noch) was.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,


    ich habe es von Anfang an geahnt und ja auch geschrieben, dass sich diese Scheibenfirma mit der Aktion "verhoben" hat. Mir sind diese Tricks durchaus geläufig, da Marketing mein früheres Metier war. Meine Werbeagentur hätte der Ha ns Ri egel Bo nn - Hersteller von u.a.kleinen bunten Bären - beinahe platt gemacht, weil ich die Inhaltsstoffe mit deren E-Ziffern in einem Buch veröffentlicht hatte. Einige zigtausend Bücher mußte ich auf Gerichtsanordnung einstampfen lassen; ein im Wettbewerbsrecht bekannter Anwalt hatte mir seinerzeit angeraten mich zu fügen.


    Wer sich eingehender mit der Glasscheibenfirma befasst wird schnell erkennen, dass es sich um ein gigantisches Firmenglomerat handelt, welches in vielen Ländern teilweise mit anderem Namen tätig ist. Die hätten einen langen Atem und selbst wenn sie einen Rechtsstreit verlören wäre das ein marginaler Posten der aus der Portokasse gezahlt werden kann.


    Die Idee und Konzeption dieser Aktion war genial. Selbst wenn jetzt auch einige wenige verärgert sind, so gibt es Tausende, die den Firmennamen in guter Erinnerung behalten werden. Und dieser Synergieeffekt ist erreicht worden. Ich möchte nicht wissen (oder eigentlich doch zu gerne), wie viele kleine Steinschlagschäden entdeckt worden sind, die einen "Krack" verursachen können und wo ein Scheibentausch ganz dringend angeraten wurde.


    Gearsc... sind die Mitarbeiter, die sich den Ärger der Kunden anhören müssen während ganz oben jemand in Dagobert-Manier in Euronen badet.


    Gruß von Mayday

  • Hallo,
    ähnlich wie im letzten Jahr führt Carglass wieder eine Aktion durch, bei der man evtl. günstig an neue Scheibenwischer von Bosch, Enteiser, Touchscreen Handschuhe und eine Scheibenprüfung kommen kann. Gesamtpreis: 24,90 €
    Ob es sich bei den Scheibenwischern aber tatsächlich wieder um die Bosch AeroTwin-Scheibenwischer handelt, geht aus der Werbung leider nicht eindeutig hervor, abgebildet sind sie jedenfalls.


    Einzelheiten siehe hier: Klick


    Gruss
    Desaster

  • Hallo zusammen,



    war heute bei Carglass!
    Es sind die Bosch AeroTwin, Handschuhe werden wegen schlechter Qualität nicht mehr mit verkauft.
    Dafür aber nur 20,90 € bezahlt.



    Grüße aus Köln


    Frajekano

    Einmal editiert, zuletzt von frajekano ()

  • Hallo,
    CarGlass hat aktuell wieder eine Aktion "Klarsicht Wochen":


    Scheibenkontrolle / Bosch AeroTwin Scheibenwischer für 22,90 € (inkl. Montage)


    Gruss
    Desaster

  • Hallo Desaster,


    super, vielen Dank für den Hinweis.


    Da werd ich doch gleich morgen einmal mit meinem Firmenfahrzeug vorbeifahren. Die werksseitig verbauten Wischer sind an dem einfach der größte Mist.


    Und für meinen Aircross muss ich das dann auch noch in Angriff nehmen.




    Gruß vom sonnigen Jadebusen.


    Bernd