Hallo liebes Forum

• Ich fahre schon länger einen MITSUBISHI ASX und bin bisher sehr zufrieden.

Aus finanziellen Gründen möchte ich derzeit meinen "Großen" mit 150 PS loswerden und gegen die kleinere 116 PS Variante eintauschen.

Erhoffe mir, dass ich hier zukünftige Diskussionpartner rund um den MITSUBISHI ASX finden werde. Vielleicht findet sich darüber hinaus auch ein Käufer für mein aktuelles Fahrzeug (Bei Interesse bitte einfach PM).

Beste Grüße,
    Frank

• Hallo,
    erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Schade das Du Deinen ASX 110Kw verkaufen möchtest.
    Du hast in Deinem Profil zu allgemeinen Fahrzeugdaten des Modell ASX verlinkt, die hier in diesem Forum eigentlich jedermann hinreichend bekannt sind, da wir schließlich ein "ASX-Forum" sind.
    Es wäre sicherlich besser, wenn Du Deine Fahrzeugdaten, wie:
    Ausstattung, Farbe, Baujahr und Kilometerstand im Profil eintragen würdest, es lassen sich dadurch unnötige Rückfragen von möglichen Interessenten vermeiden.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist der von Dir wohl erwartete "Spareffekt" bei der Version mit 85 Kw. In welchem Bereich glaubst Du da "ordentlich" sparen zu können, damit sich der Verkauf, bei dem man ja eigentlich immer zusätzlich Geld einbüßt, auch rechnet???
    Gruss
    Desaster

• Versicherung und Betankung spart nur minimal ein! Der Wertverlust bei einem Verkauf verrechnet mit dem Kauf der kleineren Variante wird zu keinem ordentlichen Spareffekt führen. Da wäre ich auch mal auf deine Rechnung gespannt.

• Hallo asxEr

Ich Denke Du solltest dir das ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen Frank!

Das am Ende keine Milchmädchenrechnung dabei raus kommt... :wacko:

Grüße
    MrPostman

“Verlierer suchen nach Wegen um etwas zu vermeiden, Gewinner finden einen Weg um ans Ziel zu kommen.”

• Herzlich Willkommen, Allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum :thumbsup:

Der 150 PS macht einfach mehr Spaß ..... ansonsten wirst du schon die richtige Entscheidung treffen.

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Aus finanziellen Gründen möchte ich derzeit meinen "Großen" mit 150 PS loswerden und gegen die kleinere 116 PS Variante eintauschen.

schon meine Vorredner fragen sich welchen Spareffekt Du erzielen möchtest.
    Die kleine Diesel Version wurde in Deutschland nur vom Dezember 2010 bis Februar 2011 angeboten. Ich weiss das sehr genau , da mein 150 PS Diesel in der Bestellung war, und ich mich damals wunderte, dass mein bestelltes Auto so nicht mehr angeboten wurde. Als ich im März 2011 meinen ASX bekam, konnte man wiederum die kleine Diesel Version nicht mehr bestellen.
    Seitdem wird die ASX LP ( Low Power ) Version nur noch in Österreich angeboten... solltest Du dort leben kann ich Deinen Sparwunsch verstehen, da dort die Steuer nach PS berechnet wird.
    In Deutschland erzielst Du mit dem kleiner motorisierten ASX keine Ersparnisse, da Versicherung und Steuer in beiden Fällen gleich sind.
    Der Verbrauch beider Fahrzeuge ist auch gleich. Im Prinzip sind auch die Motoren die Gleichen.
    Wenn Du sparen willst, dann ginge das nur , wenn Du Deinen ASX verkaufst und Dir einen älteren ASX mit mehr Laufleistunh anschaffst.

Leider ist das so
    Viel Erfolg bei Deinen Überlegungen
    ASX13

• Hallo >>asxEr<<,

willkommen in unserem ASX Forum.

Du wirst so oder so Einbußen hinnehmen müssen ... Dein ASX wird nicht mehr den Wert hergeben. Ganz ehrlich, wegen € 100.- bis € 150.- im Jahr lohnt sich der Wechsel doch nicht wirklich. Aber wie gesagt, das musst Du selber entscheiden.

Grüße,
    White Beauty