Kofferraumschutz

  • Hallo,


    ich habe mir am Montag einen Kofferraumschutz von AZUGA bestellt. Klick


    Erst war ich etwas skeptisch ob das Teil denn den doch recht hohen Preis wert ist und ob der Schutz wirklich so genau in den ASX passt ?( .
    Heute habe ich die Lieferung erhalten und und das Teil auch gleich eingebaut.


    Was soll ich sagen........ich bin schlichtweg begeistert wie gut das teil passt :thumbsup: !!
    Die Montage war in etwa 15 Min. erledigt, es liegen jede Menge so klebe Klettverschlußbads bei und die Dinger kleben wie die Hölle (lassen sich aber laut Montageanleitung mit einem Heißluftföhn wieder problemlos entfernen), sogar der Ausschnitt für die Kofferraumbeleuchtung und die Halterungen der Kofferraumabdeckungen wahren angezeichnet und passen auch :thumbup:


    Ich habe ein paar Fotos vom Montierten Produkt gemacht.


    LG


    TheBigOne

  • Hallo,
    was gedenkst Du im Kofferraum zu transportieren, das Dir so ein "Vollschutz" notwendig erscheint???
    Gruss
    Desaster

  • Servus und herzlich Willkommen im Forum !
    Find ich nicht schlecht so'n "Ganzkörperkondom" für den Kofferraum allerdings, wie du es schon sagst, der Preis ist halt abschreckend !
    Ich könnte es mir aber bestimmt sehr effektiv bei Gärtner arbeiten vorstellen !!
    Vielen dank für deinen Beitrag, denn dieses Teil war mir nicht bekannt !


    Liebe Grüße
    Asx-Gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • was gedenkst Du im Kofferraum zu transportieren, das Dir so ein "Vollschutz" notwendig erscheint???

    Ich denke mal das Ding ist gut gegen alles was Dreck macht, inklusive allem was haart oder sabbert.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Ich transportiere in meinem Kofferraum so ziemlich alles, angefangen von meinen Sport und Freizeitartikeln ( Tourenski, Rucksäcke, Bergschuhe, Schlitten,.....), bis hin zu Sachen die ich im Garten, zum Handwerken usw. brauche.
    Bei den normalen Kofferraumwannen hat mich immer gestört dass die wirklich nur den Kofferraum selbst schützen, wenn ich die Lehne der Rücksitze umgelegt habe um z.B. meine Ski zu transportieren waren die Lehnen immer ungeschützt.


    Bin voll zufrieden und für mich ist das Teil den doch recht hohen Preis auch wert.


    LG


    The BigOne

  • Hallo,
    man könnte auch Autoreifen transportieren ... wie ich letztens. :|
    Das war ein Aufwand ... die umgeklappten Sitze habe ich mit einer Decke geschützt.
    Grüße,
    White Beauty

  • genau soetwas suche ich.....nur in Preiswert. :rolleyes:



    jemand einen Tipp?


    Gruß


    Frank

  • jemand einen Tipp?

    lass Dir Reste von Planen geben die für Anhänger benötigt werden, - oder zu einer Anhängerfirma -
    schneide Dir die Teile selbst auf die Abmessungen zurecht, kannst die Seiten ankleben... und bist mit ganz wenig Geld dabei...


    Liegt nur an deiner Recherche wo Du das richtige Material bekommst... also an Dir.... und an Deinem Geschick


    Mir wäre es zuviel Aufwand und ich würde mir das Teil bestellen oder eben weiter suchen....
    ansonsten schau mal bei den Chinesen...


    Gruss
    asx13

  • An Selbstbau habe ich auch schon gedacht, da meine Frau recht geschickt mit der Nähmaschine ist.


    Erst mal muss heute Abend das Auto bei mir auf dem Hof stehen, denn heute ist ASX ABHOLTAG. :thumbsup: :thumbsup:
    Dann sehen wir weiter.


    Gruß


    Frank

  • Servus Frank_F,
    also ich hab die hier:


    Klick


    die ist Tip Top.


    Liebe Grüße
    ASX-Gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • jaaaneeee, so eine Wanne reicht mir nicht wirklich. Ich möchte ja auch die Rückseite der Fondsitze vor Hundehaaren schützen (ist eine elende Arbeit das wieder abzusaugen)


    Ich habe jetzt mal so ein Universalkofferaumauskleidungsdingends für unter 20,-Eurotaler bestellt. Mal schauen ob das passt, bzw. ich meinen Vorstellungen anpassen kann. Falls nicht, kann ich es unter Lehrgeld abhaken.


    trotzdem danke


    Frank

  • sooo,


    ich habe mich für eine preiswerte Variante entschieden. So auf gut Glück gekauft, denn für 16 Euronennochwas kann man ja nicht so viel kaputtkaufen.
    Und siehe da, passt richtig gut in den ASX. Rückenlehnen und Ladefläche ist prima abgedeckt. Nachteil ist, das es keinen Stoßstangenschutz gibt, aber da haben wir uns mit einer Decke beholfen die wir quasi über die Stoßstange zum Ein- und Aussteigen runderklappen.


    ansonsten für unsere Zwecke vollkommen ausreichend und der Kofferraum bleibt Haarfrei.


    http://www.ebay.de/itm/3313230…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT



    kein Originalbild (folgt evtl. bei Gelegenheit)




    Gruß


    Frank

  • schön, dass Dir Deine Lösung gefällt.... so muss es sein


    Nun hab ich eine Frage zu Deinem Bild....
    Die Anhängerkupplung kann ich gut erkennen, aber auch links neben der Kupplung das Auspuffendrohr.... und da wundere ich mich , wie es auf die linke Seite gekommen ist.
    Habe ich etwas überlesen, oder nicht aufgepasst, welche ASX Version Du fährst ???
    Normalerweise lagen die Auspuff Endrohre immer an der rechten Rückseite des ASX und auch bei den neueren Modellen scheint es so zu sein....


    Wurde bei Dir etwas wegen der Kupplung geändert?


    Gruss asx13

  • Hallo,


    wie ich vermerkt habe ;) :D ist das kein Originalbild. Keine Ahnung was das für ein Fahrzeug ist. :rolleyes:


    LG


    Frank

  • Das ist nicht mal ein ASX auf dem Bild, gut zu erkennen an den kleinen Kopfstützen vorne.


    Rot weisse Rückleuchte, ich tippe mal auf einen BMX der X-Reihe. Egal, wir freuen uns aufs Originalfoto ;)

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • auch wenn mann auf dem Bild nicht so wirklich viel vom Kofferraumschutz erkennt......



    Rücksitze und Kofferraumboden sind gut abgedeckt. An der Seite hängt es auch noch ein wenig über. Die Innenkotflügelverkleidung ist ja Kunsstoff der sich schnell mal abwischen lässt.


    Gruß


    Frank