Beiträge von TheBigOne

    Hallo,


    hab wieder mal etwas im Netz gestöbert und eine für mich neue Variante von LED Tagfahrleuchten gefunden (KLICK) , hat die schon mal jemand in echt gesehen oder gar verbaut, schauen meiner Meinung nach recht interessant aus.


    Grüße aus :wmat:


    TheBigOne

    Ist ja schon irgendwie komisch, ich war vor knapp einem Monat beim ersten Service und mein Bordcomputer zeigt mir an dass es bis zum nächsten Service 15000 km sind !?!
    Hab die 15000 bis zum ersten Service zwar eh nicht geschafft( das Jahr war einfach voll), aber ist schon merkwürdig wenn es da unterschiedliche angaben gibt.


    Gruß
    TheBigOne

    Hallo,


    habe Heute auch das Schreiben bekommen dass ich das Update des Motor-Steuergerätes durchführen lassen sollte. Da bei mir eh die Jahresinspektion ansteht muss mein Schwarzer ja sowieso in die Werkstatt.


    Gruß


    TheBigOne

    So, hab mir den Klappschlüssel (Hab mir allerdings diesen hier bestellt.) jetzt schleifen lassen.


    Der gute Mann vom Schlüsseldienst hatte das recht schnell erledigt und ich durfte den Schlüssel auch gleich ausprobieren, es hakte beim ersten versuch noch etwas, der Schlüssel wurde daraufhin nochmal sauber entgratet und nachpoliert und jetzt funktioniert er bestens.


    Das Einsetzen der Fernbedienung und des Transponders aus dem original Schlüssel stellte auch kein Problem dar, alles recht einfach zu bewerkstelligen. Bin gut zufrieden mit dem Ergebnis.


    Ich habe vom Einbau der Fernbedienung und des Transponders leider keine Bilder gemacht und möchte jetzt nur ungerne das aufgeklebte Mitsubishi Logo entfernen unter dem sich die Schraube zum öffnen der Gehäuses befindet. Der Umbau ist aber wie gesagt wirklich keine Hexerei und sollte keine Probleme machen.


    Gruß


    TheBigOne

    Hallo,


    ich wollte hier mit meinem Beitrag doch nicht solche Diskussionen auslösen, ich wollte nur anderen ASX Fahrern diese mögliche Fehlerquelle aufzeigen und Ihnen eine eventuelle Fehlersuche ersparen.


    Mir ist schon klar dass die von mir eingebauten LED´s keine Zulassung haben und ich wollte hiermit auch niemanden dazu verleiten sich solche Leuchtmittel einzubauen!! (Hab jetzt auch wieder die originalen Leuchtmittel eingebaut!)


    Grüße


    TheBigOne

    Hallo,


    ich hatte ja bei meinem ASX unter anderem die Begrenzungslichter gegen LED´s ausgetauscht, so weit so gut.
    Gestern am späten Nachmittag bemerkte ich bei Aufsperren des Wagens mittels Fernbedienung dass hinten rechts das Rücklicht nicht mehr funktioniert, da ich aber meinen Schwager zum Arzt bringen musste und sonst alles funktionierte (Bremslicht und Blinker) hab ich es mir erst heute angeschaut was da los ist.
    Bei der heutigen Kontrolle ist mir dann aufgefallen, dass das Begrenzungslicht vorne rechts auch nicht funktioniert ;( , also erstmal das Handbuch raus und nachgeschaut ob es da vielleicht eine separate Sicherung gibt, dem ist nicht so und so machte ich mich auf die Suche.
    Nach nochmaliger genauer Kontrolle viel mir auf dass das rechte Rücklicht beim aufsperren ganz kurz und nur ganz minimal aufflackert, kaum zu sehen.
    Das kam mir gleich Spanisch vor und mein Verdacht viel auf die getauschte LED vorne rechts, kurz die Finger verrenkt und den Verdächtigen mehr oder weniger schnell wieder gegen das originale Leuchtmittel ausgetauscht.


    Schnelle Kontrolle und siehe da es funktioniert wieder alles :elefant: jetzt noch auf der linken Seite die LED ebenfalls wieder gegen das original getauscht und Gott sei dank ist der Schaden behoben. Ich lass jetzt erstmal die originalen Leuchtmittel drin, hat zwar besser ausgeschaut, aber wenn die LED´s nit länger halten sind siezu teuer!


    Schönen Sonntag noch und Grüße aus dem schon tief verschneiten Tirol


    TheBigOne

    Hallo,


    ich habe bei meinem ASX Die Mittelkonsole ausgebaut um von meinem JVC Doppel DIN Radio einen neuen USB Anschluss ins Ablagefach in eben dieser Konsole zu verlegen.
    Die Abdeckung um und vor dem Ganghebel ist einfach nur gesteckt (auf Kabel vom Wahlschalter des Antriebsmodus achten!!), die Abdeckung hinter dem Ganghebel mit den zwei Getränkehaltern ist auch nur gesteckt, das Ablagefach hat am Boden zwei Schrauben und die Mittelkonsole Selbst ist ganz hinten zwischen dem Fahrer und Beifahrersitz mit 4 Schrauben die durch Kunststoff Abdeckungen verdeckt sind an einem weissen Kunsstoffrahmen befestigt.


    Im Anhang hab ich noch eine Grafik von der Mitsubishi CD eingefügt.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


    Grüße
    TheBigOne

    Zitat

    !! Also niemals die Zündung einschalten ohne dass die Radioblende zumindest an das Kabel angeschlossen ist!!



    Der Fehlerspeicher würde in der Werkstatt gelöscht und somit war das Problem ( Fehlermeldung - Airbagsystem, bitte wenden Sie sich an Ihre Werkstatt) auch wieder behoben, ich konnte nach einem Anruf einfach noch kurz vor Feierabend vorbei schauen. :thumbsup:


    Grüße TheBigOne

    Hallo,


    hab mir die Woche ein neues Doppel DIN Radio in meinen Schwarzen eingebaut.
    Die Teile hab ich bei Amazon bestellt und passt alles bestens, der Einbau war auch recht problemlos.


    Links zu den bestellten Teilen:


    JVC KW-AV61BTE
    Doppel DIN Blende
    Adapter Lenkradfernbedienung



    In meinem ASX 4WD, 1,8 DI-P LP Invite
    Baujahr Ende 2012 war das 08/15 Teil mit CD und USB in der Mittelkonsole,
    Lenkradfernbedienung jedoch ohne Bluetooth verbaut.


    Zum Ausbau:


    Der Ausbau war in wenigen Minuten erledigt, die Blende laut Videoanleitung
    ausgebaut den Stecker von der Blende abgezogen, dann noch das Seriengerät
    welches mit 4 Schrauben befestigt ist ausgebaut und die zwei Weißen sowie den
    Stecker für die Antenne ausgesteckt, das war´s dann auch schon mit dem Ausbau.


    Vorbereitungen für den Einbau:


    Von der alten Blende die benötigten Teile ( seitliche silberne Leisten und
    Schalter für die Warnblinkanlage ) ausgebaut und an die neue Blende
    drangeschraubt, dann noch die Aufkleber für die Beifahrer Airbag und Beifahrer
    Sicherheitsgurt Warnleuchten aufgeklebt und die Blende war so weit.


    An das neue Radio hab ich dann noch die beiliegenden Halterungen geschraubt und
    dann konnte ich auch schon mit dem Einbau loslegen.


    Einbau:


    Als erstes hab ich den Adapter für die Lenkradfernbedienung eingesteckt,
    einfach die zwei weißen Fahrzeugseitigen Stecker mit den passenden am Adapter
    verbinden, den Adapter mit der Masse ( mit 6mm Schraube an den Metallrahmen an
    dem das Radio festgeschraubt wird ) verbunden, zwei der drei noch verbleibenden
    Kabel vom Adapter ( eines mit 2,5mm Klinkenstecker wie bei Kopfhörern und eines
    mit einem roten und einem weißen Cinchstecker ) hab ich mit Isolierband
    isoliert und zusammengebunden, das dritte ( brauner Draht ) hab ich später noch
    mit dem am Radio vorhandenem Draht für die Lenkradfernbedienung verbunden.


    Als zweites hab ich das im Lieferumfang des Radios beiliegende Mikrofon für die
    BT Fernsprecheinrichtung eingebaut, dazu hab ich die Fordere Innenbeleuchtung
    im Himmel aus ihrer Halterung gezogen, das ganze Teil braucht nur nach unten
    raus gezogen werden, dann hab ich die Verkleidung der A-Säule abgezogen, diese
    ist auch nur mit zwei Klips an der A-Säule befestigt und am Armaturenbrett in
    zwei Schlitze gesteckt. Das Kabel vom Mikro hab ich mittels Draht welchen ich
    von der Öffnung der Innenbeleuchtung ohne Probleme in Richtung A-Säule
    durchschieben konnte durch den Himmel gezogen, an den bereits in der A-Säule
    entlang gezogenen Kabeln mit Kabelbindern befestigt und dann wieder mittels
    Draht auch sehr problemlos bis zur Öffnung für das Radio gezogen.


    Drittens hab ich auch noch gleich ein USB Verlängerungskabel in das Ablagefach
    zwischen dem Fahrer und Beifahrersitz und einen Draht bis zum Kontaktschalter
    beim Handbremshebel gelegt ( das am neuen Radio fix angebrachte USB Kabel
    wollte ich nicht nach hinten ziehen, da das bei einem eventuellen Ausbau dann
    auch wieder mit ausgezogen werden müsste ). Das Zerlegen der Mittelkonsole war
    auch sehr einfach, zuerst das Teil wo der Wahlschalter für 2WD-4WD-4WD Lock
    sitzt einfach nach oben wegziehen, ist nur geklipst, den Stecker vom Schalter
    abziehen, dann kann man das vordere Teil der Konsole ( mit den zwei
    Getränkehaltern vor dem Schalthebel ) ebenfalls einfach nach oben wegziehen,
    auch alles nur geklipst.


    Dann noch die Abdeckung hinter dem Ablagefach der Mittelkonsole abgezogen, auch
    wieder nur geklipst. Hinter der Abdeckung sitzt ein weißes Plastikteil das mit
    4 Schrauben ( 2 links und 2 rechts ) an der Mittelkonsole befestigt ist, diese
    4 Schrauben herausdrehen, die drei Stecker ( einer für den 12 Volt Anschluss im
    Ablagefach, einer für den USB und einer steckt an der Abdeckung ?? ) abziehen,
    die zwei Schrauben im Boden vom Ablagefach noch raus und dann die Mittelkonsole
    vom Schalthebel rückwärts einfach noch oben klappen und vorne aushacken.


    Den serienmäßigen USB Anschluss aus der Ablage ausgebaut ( ist auch nur von
    oben eingesteckt und mittels Plastikspangen gehalten ). Jetzt wieder mittels
    Draht das USB Verlängerungskabel (hatte ich schon Zuhause rumliegen) Stück für
    Stück vom Einbauschacht bis ins Ablagefach gezogen. Alle Teile der
    Mittelkonsole wieder aufgesteckt, festgeschraubt und angeschlossen, der USB
    Stecker liegt jetzt erst mal einfach so im Ablagefach (den Serienmäßigen
    Stecker für USB hab ich isoliert und hinter der Abdeckung an die Kabeln
    befestigt ) , da muss ich mir noch was einfallen lassen, es funktioniert, ist erst
    mal das wichtigste.


    Jetzt noch zum eigentlichen Radio Einbau, das neue Gerät musste ich jetzt
    eigentlich nur noch mit den ganzen Kabeln verbinden ( die Stecker passen eh nur
    da wo sie hingehören ), und das Radio an denselben Punkten wie das Seriengerät
    festschrauben.


    Dann der bange Moment - Testlauf :S -
    Display aufgesteckt, Zündung an
    :S ?( - es
    Startet
    :elefant: -
    gleich einen Sender gesucht und dann erst mal einen schnellen Funktionstest ---
    Lenkradfernbedienung - funktioniert
    :uglyup: ---
    USB Stick im Ablagefach angeschlossen - funktioniert
    :uglyup: --- Ton
    kommt aus allen Lautsprechern
    :uglyup:


    Jetzt noch die neue Doppel DIN Blende angeschlossen und wieder aufgesteckt ---
    fertig !!!


    So weit so gut, nur einen kleinen Fehler hab ich bei der Sache gemacht. Nach
    dem Einbau hab ich natürlich gleich eine kleine Runde gedreht, bei Starten dann
    der Schreck --- ;( AIRBAG
    FEHLER - WENDEN SIE SICH AN IHRE WERKSTADT
    ;(


    Hab mich inzwischen schlau gemacht was das sein kann, ich hab den Fehler
    gemacht die Zündung einzuschalten ohne dass die neue Doppel DIN Blende drauf
    war und somit natürlich die Kontrollleuchte für den Beifahrerairbag auch nicht
    angeschlossen gewesen ist.


    Die Airbags funktionieren laut Werkstatt trotzdem und es muss nur der Fehler
    mittels Auslesegerät gelöscht werden!! :elefant:



    !! Also niemals die Zündung einschalten
    ohne dass die Radioblende zumindest an das Kabel angeschlossen ist!!




    Schöne Grüße
    PS: ich werde später noch mehr über das neue Radio und wie ich
    damit zufrieden bin berichten.

    Hallo,


    hab mir vor kurzem auch eine LED eingebaut und dadurch die letzten zwei Zyklen genau mitbekommen, bei mir waren es zwischen den zwei Zyklen 524 km und die Reinigung dauerte 15 Autobahn km.
    Hab mir die LED auf der Fahrerseite eingebaut.


    LG aus :wmat:


    TheBigOne



    Hallo,


    hab heute meine Griffblenden bekommen und diese auch gleich
    montiert.


    Bin echt begeistert von den Dingern, tolle Verarbeitung und
    super Passform. Hab alles schön sauber gemacht, dann noch mit dem beiliegenden
    Tüchlein abgewischt, etwas verdunsten lassen, die Griffe und Blenden mit dem Heißluft
    Föhn vorsichtig angewärmt und aufgeklebt
    .:thumbsup: .


    Hab die Teile bestellt.
    Grüße


    TheBigOne


    PS. Bilder folgen

    Ich transportiere in meinem Kofferraum so ziemlich alles, angefangen von meinen Sport und Freizeitartikeln ( Tourenski, Rucksäcke, Bergschuhe, Schlitten,.....), bis hin zu Sachen die ich im Garten, zum Handwerken usw. brauche.
    Bei den normalen Kofferraumwannen hat mich immer gestört dass die wirklich nur den Kofferraum selbst schützen, wenn ich die Lehne der Rücksitze umgelegt habe um z.B. meine Ski zu transportieren waren die Lehnen immer ungeschützt.


    Bin voll zufrieden und für mich ist das Teil den doch recht hohen Preis auch wert.


    LG


    The BigOne

    Hallo,


    ich habe mir am Montag einen Kofferraumschutz von AZUGA bestellt. Klick


    Erst war ich etwas skeptisch ob das Teil denn den doch recht hohen Preis wert ist und ob der Schutz wirklich so genau in den ASX passt ?( .
    Heute habe ich die Lieferung erhalten und und das Teil auch gleich eingebaut.


    Was soll ich sagen........ich bin schlichtweg begeistert wie gut das teil passt :thumbsup: !!
    Die Montage war in etwa 15 Min. erledigt, es liegen jede Menge so klebe Klettverschlußbads bei und die Dinger kleben wie die Hölle (lassen sich aber laut Montageanleitung mit einem Heißluftföhn wieder problemlos entfernen), sogar der Ausschnitt für die Kofferraumbeleuchtung und die Halterungen der Kofferraumabdeckungen wahren angezeichnet und passen auch :thumbup:


    Ich habe ein paar Fotos vom Montierten Produkt gemacht.


    LG


    TheBigOne