Abdeckung der Mittelkonsole

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich mache jetzt nicht unnötig ein neues Thema auf aber über die Suche habe ich nichts der Gleichen gefunden.


    Hat bereits jemand die Abdeckung der Mittelkonsole abmontiert und zufällig dabei paar Bilder gemacht wo man genau drücken und ziehen muss?


    Ich denke das die komplette Abdeckung zwischen Schalthebel und Armlehne irgendwie geclipst ist.


    LG

  • Hallo Jonny06,


    da gabs hier schon mal was im Zusammenhang mit quitschendem Schalthebel.


    Schau mal HIER


    Bilder hab ich aber leider nicht.


    Gruß
    qwertzy

  • Ich stand mal dabei, als sie der Mechaniker demontiert hat.


    Ring am Schalthebel mit der Manschette und den Schalter für 4WD - sofern vorhanden? - ab hebeln. Dann kann man die Mittelkonsole anheben, etwas nach hinten und hat sie dann in der Hand.


    Willst du auch das Fach/die Armlehne demontieren? Dazu musst du hinten die Verkleidung ab hebeln. Und dann waren da - meine ich - Schrauben.


    Gruß Kra(s)xler

  • Ah okay... danke schon mal für eure antworten.
    Ich hab eine led innenraumbeleuchtung geschenkt bekommen und möchte die Kabel sauber im Auto verlegen. Den Strom hole ich mir von dem Zigarettenanzünderadapter unter der Armlehne und möchte die leds einmal unter das lenkrad verkleben und unter dem handschuhfach.


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    ich habe bei meinem ASX Die Mittelkonsole ausgebaut um von meinem JVC Doppel DIN Radio einen neuen USB Anschluss ins Ablagefach in eben dieser Konsole zu verlegen.
    Die Abdeckung um und vor dem Ganghebel ist einfach nur gesteckt (auf Kabel vom Wahlschalter des Antriebsmodus achten!!), die Abdeckung hinter dem Ganghebel mit den zwei Getränkehaltern ist auch nur gesteckt, das Ablagefach hat am Boden zwei Schrauben und die Mittelkonsole Selbst ist ganz hinten zwischen dem Fahrer und Beifahrersitz mit 4 Schrauben die durch Kunststoff Abdeckungen verdeckt sind an einem weissen Kunsstoffrahmen befestigt.


    Im Anhang hab ich noch eine Grafik von der Mitsubishi CD eingefügt.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


    Grüße
    TheBigOne

  • Achwas, die Grafik ist ja richtig gut! Danke "TheBigOne" !


    Ich habe endlich mal alles fertig. Bilder folgen noch ;)