Suche Mitsubishi ASX Modell im Maßstab 1:43

  • Ich bin kein Modellauto-Sammler, habe aber zumindest die Autos, die vor unserer Haustür standen als Modellautos in einem Regal stehen. Vom ASX gibt es ja ein 1:43er Modell von Vitesse, aber die Internet-Suche nach diesem Modell war ziemlich unerquicklich. Der einzige Anbieter in Deutschland nimmt nebst Versand für den silbergrauen Mitsubishi stattliche 39 Euro, was eigentlich 9 Euro über meinem Budget liegt. Dazu kommen mindestens 3 Wochen Lieferzeit, inkl. der Mitteilung das das Stück nicht auf Lager sei. X( E-Bucht (auch International) und Amazon-Suchen waren ebenfalls nicht erfolgreich und unser nächster :) er Mitsu-Händler hat das Modell weder in der Vitrine stehen, noch Interesse das Teil bei Mitsubishi zu bestellen... Der übernächste Mitsu-Händler ist über 50 km entfernt. :( Kennt jemand einen :) , der das gute Stück käuflich veräußern möchte oder einen E-Shop, in dem das Modell noch verfügbar ist? Alternativ habe ich nur ein 1:68 Modell von Tamiya gefunden, möchte aber keinen ASX in baby-blau. Danke für Eure Hinweise.
    Grüße aus dem Harz von Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von harryausdemharz ()

  • was sagst Du zu diesem babyblue Modell 1:57 aus Italien / England ... ist aber in der Versteigerung noch 11 Stunden und startet bei 4 Euro..... kommt aus England



    Klick


    Wenn Du bei Ebay eingetragen bist, kannst Du auch in England mit steigern, wobei die Ware aus Italien verschickt wird.


    Gruss ASX13

  • Danke für den Link. Ich suche aber den Silbergrauen von Vitesse. Ich könnte auch noch mit einem schwarzen Exemplar leben. Babyblau finde ich stark unpassend für den ASX und das Majorette-Modell ist mir, hmmm, etwas zu sehr Spielzeug. Grüße. Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • Hallo,
    was zum Teufel ist ein Mini-Mi /-tsubishi???????
    Kann man diese Überschrift bitte ändern!?
    Desaster

  • Du musst nicht gleich den Teufel beschwören Desaster. Mini-Mi ist eigentlich nur ein Wortspiel. Überschrift ist konkretisiert. Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • Hat sich ja jetzt erledigt, kannst du die letzten 5 Beiträge löschen, damit wir back to my problem kommen. Danke. Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • Hallo,
    durch die nun präzisierte Überschrift, wird Dein Anliegen nun sofort klar, eine Löschung der Beiträge ist somit nicht erforderlich.
    Im übrigen machen diese deutlich, das man am besten Aussagekräftige Überschriften wählt, denn dann ist allen geholfen. Denn das hilft ja auch bei den Treffern der Suchfunktion, wenn jemand über die Forensuche zum jeweiligen Thema Informationen haben möchte.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    ich finde den von "MAJORETTE" (im Beitrag 2) ziemlich cool - schaut auch noch recht sportlich aus. 8)
    Grüße,
    White Beauty

  • Das Majoretteteil habe ich mir jetzt bestellt, da der Vitesse-ASX leider nirgendwo mehr lieferbar ist. Auch der Link zu ausländischen Mitsubishi-Seiten war leider nur gut gemeint, aber nicht hilfreich, da hier nur eine "Wunschliste" an den nächsten Händler des Kunden-ZIP-Codes gesendet wird. Deutsche Postleitzahlen kennt das System natürlich auch nicht.


    Meine Versuche: 1:87.com - nette Antwort nach 3 Wochen: ASX ist nicht mehr lieferbar,
    Vitesse.com: nicht einmal im Archiv der Web-Side etwas gefunden, geschweige denn im Mitsu-Bereich,
    ricardo.ch: Viele Outlander, kein ASX,
    Amazon: erfolglos,
    Bucht, weltweite Suche: kein einziger im Handel,
    modellcarworld: Nada.Natürlich auch immer nach RVR bzw. Outlander-Sport geschaut.


    Schade. ;(


    Mich deucht es, dass wir es beim ASX-Modell von Vitesse entweder mit einem Gespenst oder mit einer homöopathisch dosierten Klein- und Sonderauflage für Händler only zu tun haben.


    Nun also der Majorette-ASX in Baby-Blau aus Frankreich in einer Dreierpackung mit 2 Kisten, die ich gar nicht will. Wenigstens einigermaßen preisgünstig für einen 10er.


    Grumml ;( - vielleicht sieht ja doch noch jemand ein Exemplar in der Vitrine seines :) .


    Grüße. Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • meintest Du den hier? Ich weiss zwar nicht, welcher Massstab das ist, aber es gab die ASXe mal. Hab ich vom Händler bekommen, wo wir unsere Autos bestellt haben, damit das Warten nicht so lang ist.

    Teufelchen im Blut,
    Engelchen im Herzen
    und bisschen Wahnsinn im Kopf.


  • Ich weiss zwar nicht, welcher Massstab das ist, aber es gab die ASXe mal.

    Hallo,
    sollte eigentlich auf einem Aufkleber unten auf der Unterseite stehen.


    Und Du hast vergessen: Gebote fangen bei 4-stelligen Beträgen an......! :thumbsup:
    Desaster

  • Das steht nichts, es sind nur zwei Schrauben zu sehen.


    Der ASX ist ca. 10 cm lang und etwa 4 cm breit. Vielleicht reicht das. ;)

    Teufelchen im Blut,
    Engelchen im Herzen
    und bisschen Wahnsinn im Kopf.


  • ... der neue ASX ist ca. 4,30 Lang : 87 = 4,9cm -> das Bedeutet wenn das Model ca. 4,9 cm lang ist sollte es ein 1:87 Moodel sein.

  • dann ist es ein Maßstab von 1:43. Das erhöht die Kosten weit über den 4stelligen Bereich. :whistling:
    ... armer Harry aus dem Harz :heul:

  • ... in bar, zu übergeben in Flensburg beim Treffen ... 8o 8|


    Wo wollen wir die Kohle ausgebene BadGirl :D

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • ... moment Mal ...wer hats erfunden ähhh 1:87 / 1:43 ausgerechnet?? :S

  • ... moment Mal ...wer hats erfunden ähhh 1:87 / 1:43 ausgerechnet?? :S

    ..und wer hat die unterste Preisgrenze gesetzt :?: :?: :?: