Austausch Normal-Leuchtmittel gegen LED´s

  • So. Jetzt auch die letzten Birnchen gegen LED´S getauscht. Standlicht.
    Trotz ausbau einzelnder Teile wie in Anleitung, blutige Hände geholt.
    Was ein Akt. Hat sich aber gelohnt. Sieht wirklich toll aus :) :) . Habe jetzt alle Innenraumleuchten (außer Sonnenblende), Kennzeichenbeleuchtung, Tagfahrlicht und Standlicht getauscht.

  • Hallo >>Peanuts1<<,
    hört sich ja klasse an. :thumbup: Du hast nicht evtl. Fotos davon gemacht?
    Blutige Hände - Du stehst wohl auf Schmerzen was ?(
    Davor habe ich auch Angst ... :S
    Was hast Du jetzt dafür gezahlt ... war sicher nicht günstig. Schade, dass Du nicht in Flensburg dabei bist. :( Ich würde mir das mal gerne mal in der Praxis genauer anschauen. Interesse hätte ich schon, die Leuchtmittel zu tauschen ... 8)
    Grüße,
    White Beauty

  • Ich würde mir das mal gerne mal in der Praxis genauer anschauen. Interesse hätte ich schon, die Leuchtmittel zu tauschen ... 8)

    Hallo,
    keine Sorge, ich habe ja auch umgerüstet, da kannst Du Dir das in aller Ruhe anschauen!
    Und wenn Du die entsprechenden Leuchtmittel für das Standlicht mitbringst, dann baue ich sie Dir auch gerne vor Ort dann ein, die 10 Minuten sollten wir uns nehmen können.
    Dann können interessiete sich das auch mal anschauen.
    Gruss
    Desaster

  • Preise: 1Paar P13W 18SMD LED Tagfahrlicht 7,99 Euro.
    Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung T10 5W5 Stück 1,99 Euro
    Innenraum 31mm Soffitte LED Stück 1,99 Euro
    Bilder folgen.

  • Servus,


    sieht ja echt gut aus auf dem Fotos. Nur eine Frage habe ich?
    Sind denn die Leuchten (Standlicht und Tagfahrlicht) in der StvZO zugelassen ?
    Ich lese immer von TüV oder E Zeichen. Wo finde ich diese denn ?


    Gruß
    Seppel

  • Hallo Seppel1964,

    ch lese immer von TüV oder E Zeichen. Wo finde ich diese denn ?


    ich fürchte im öffentlichen Straßenverkehr wirst Du die LED´s offiziell nicht nutzen dürfen.


    Gruß Oxebo

  • Servus @ all ,


    @ Peanuts1, kann mich nur anschließen, sieht echt Top aus !!!
    Ich liebäugle mit den Standlichtern + kennzeichenbeleuchtung , die kommen richtig geil ..... Mal sehen


    Eine frage hab ich zur Innenbeleuchtung: auf den Bildern sieht das so aus als wären die led in kalkweiß , gibt's die auch in warmweiß ??
    Hab letzten in meinem Wohnzimmer Halogen gegen Kaltweiß LEDs getauscht .... Für genau 5 min. Das war richtig deprimierend der Farbton !!!
    Wie ist das bei deinen verbauten LEDs ?


    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • moin.... :)


    ja es gibt auch welche in warm-weiß, da muss man aber genau schauen beim bestellen. ich hatte mal unabsichtlich ein warm-weiß-panel (himmel mitte) bestellt, welches ich dann bei meiner freundin ins autogegeben habe, da ich auf kalt-weiß stehe (und es ja nicht dazu gepaßt hat zu den vorderen). :thumbup: beim genauen betrachten ist dieses warm-weißes panel (wahrscheinlich auch soffitten u.a.) eine mischung von gelben und weißen smd´s - habe ich zumindest beobachten können.


    ich habe jetzt nahezu auch das ganze auto umgestellt, es fehlen noch spiegelleuchten (innen, sonnenblende), nebelleuchten (hinten), blinker hinten, abblendlicht und fernlicht. aufgrund der stvo-geschichte werde ich abblendlicht und fernlicht vorerst mal unberührt lassen....

  • LED als Standlich usw sind nicht erlaubt..hatte ich im Jeep und bin aufgefallen...Fazit...kostet estwas je nach Beamten und Mängelkarte.


    Habe jetzt für unseren ASX die Kennzeichenbeleuchtung und für den Innenraum bestellt