Mitsubishi-Ersatzteilnummern

  • Hallo,


    ich suche die Mitsubischi Ersatzteilnummern für das Tagfahrlicht- und das Nebelscheinwerfer-Relais. ?(
    Kann da vielleicht jemand mit dienen? :thumbup:
    Vielen Dank. :thumbsup:


    Gruß
    ASX Inform

  • Gruß BigM
    8)

    Dateien

    • asx tfl.JPG

      (31,63 kB, 245 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo BigM,


    hilft leider nicht, das sind nur die Nummern für das Tagfahrlicht und die Spoilerecken.. :(


    Gruß
    ASX Inform

  • hilft leider nicht, das sind nur die Nummern für das Tagfahrlicht und die Spoilerecken.. :(

    und es sind die Teile für den neuen ASX nach dem Facelift... der alte ASX hatte keine Ecken aufzusetzen.... und wenn ich Deinen Betrachte... ich denke Joachim Du hast das alte Modell so wie Big M , Desaster und auch ich....


    Gruss Willi

  • Hallo Willi,


    und es sind die Teile für den neuen ASX nach dem Facelift...


    da hast Du Recht, aber die Relais würden bestimmt passen.. :thumbup:
    Ich suche weiter.. :rolleyes:


    Gruß
    Joachim

  • da hast Du Recht, aber die Relais würden bestimmt passen.. :thumbup:
    Ich suche weiter.. :rolleyes:

    dumme Frage Joachim... hast du in Deinem ASX keine Nebler mit den eingebauten TFL Lampen?
    Nachtrag: Ich meine Du hast im November 2011 schon mal berichtet, dass Du dir Nebellampen nachgerüstet hast... scheinbar fehlt nur das Relais?



    gruss Willi

  • Hallo,
    habe eine Quelle für Ersatzteile aufgetan:


    Klick


    Leider ist aber auf der Seite Schalter/Relais kein Nebler-Relais aufgeführt: Klick
    Ich würde da einfach mal anrufen, die können bestimmt helfen. Evtl. ist das ein Relais, welches auch in anderen Fahrzeugen vorkommt.



    Und wer mal etwas für den ASX sucht, der wird hier evtl. fündig.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Willi,


    dumme Frage Joachim... hast du in Deinem ASX keine Nebler mit den eingebauten TFL Lampen?


    doch die habe ich. Allerdings habe ich die gebraucht bei ebay GB für knapp 10 Euronen incl. Versand geschossen und eingebaut. In 1 Jahr ist aber der erste TÜV-Termin fällig. Bis dahin müssen die Dinger leuchten. Sonst muss ich die Blindkappen wieder einbauen.. :thumbdown:


    Nachtrag: Ich meine Du hast im November 2011 schon mal berichtet, dass Du dir Nebellampen nachgerüstet hast... scheinbar fehlt nur das Relais?


    Mir fehlt jetzt noch der Kabelsatz und die beiden Relais.
    Ich habe da jetzt einen Online-Händler klick mit recht guten Kursen gefunden, aber man kann leider nur nach Teilenummern suchen.
    Die Nummer für den Kabelsatz habe ich.. Aber ich hab ja noch etwas Zeit.. Das wird schon noch.. :D


    Gruß
    Joachim

  • Hallo Desaster,


    es ist ja noch nicht so dringend.. Vielleicht lässt sich ja am 20.07 noch die eine oder ander Teilenummer finden..
    Ansonsten suche ich weiter in der Bucht nach nem Schäppchen.. :thumbsup:


    Gruß
    Joachim

  • Hallo joachim,
    evtl. kann man ja das entsprechende Relais auf der Abdeckung der Sicherungsen identifizieren, da sind ja meist die Zuordnungen angegeben.
    Werde da in den nächsten Tagen mal nachschauen.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Eddy,


    die Nummern für die Relais habe ich jetzt gefunden. :thumbup:
    Das sind die gleichen wie für die Hupe, Frontscheinwerfen oder Klimakompressor.
    Der User Lehm1302 hatte ende 2011 mal ein Bid von seiner Relaisbox gepostet. :thumbsup:
    Ich habe seine Box mit meiner verglichen und konnte so die benötigten Relais identifizieren.
    Dabei habe ich aber auch noch gemerkt, das ich mit dem Preis für die bei ebay geschossenen
    Neblern ganz schön daneben lag.. :huh: Das waren nicht 10 sondern 35 Euronen.. :whistling:
    Aber jetzt ists egal.. :D


    Gruß
    ASX Inform

  • na dann wirds ja keine so teure Angelegenheit.... diese Relais können ja nicht die Welt kosten...


    Liegt denn der Kabelstrang bis zur Nebellampe vorne ?
    und hast du bei der Nebelschlussleuchte , dem Drehschalter auch die Möglichkeit noch einmal weiter zu drehen um damit die Nebler vorne zu aktivieren?

  • Hallo Willi


    diese Relais können ja nicht die Welt kosten...


    die Relais kosten bei Bosch 8,60 EUR. Bei Mitsubishi denke ich mal um die 10 EUR.


    Liegt denn der Kabelstrang bis zur Nebellampe vorne ?


    Ich brauche noch einenzusätzlichen Kabelsatz, wobei ich noch nicht weiß ob der nur für das Tagfahrlicht- oder nur für die Nebel- oder für beides ist.
    Da hab ich im Moment noch unterschiedliche Aussagen. Der Kabelsatz kostet ca. 30 EUR.


    und hast du bei der Nebelschlussleuchte , dem Drehschalter auch die Möglichkeit noch einmal weiter zu drehen um damit die Nebler vorne zu aktivieren?


    Die Möglichkeit mit dem Drehschalter ist gegeben, nur hab ich keine Ahnung ob das erst noch per MUT aktiviert werden muß..


    Wenn ich neue Erkenntnisse habe melde ich mich ..


    Gruß
    ASX Inform

  • Hallo


    Ich habe gedacht, hier meine Frage zu stellen, da diese eigentlich dazu passt.


    Als ich mein ASX bestellte, habe ich auch das Tagfahrlicht dazu bestellt, die BigM als Bild angehängt hat (Tagfahrlicht MZ380654EX + Spoilerecken MZ575709EX). Als der :) dies montieren wollte, hat er festgestellt, dass das Tagfahrlicht nicht ans Fahrzeug angeschlossen werden kann. Grund: Das Licht hat einen 4-poligen Stecker und das Fahrzeug hat einen 6-poligen Stecker. Somit nicht kompatibel. Der :) sagte mir dann, dass er eine Steckverbindung bestellen muss (ich nenn das Adapter). Mitsubishi hat dann aber die Bestellung im Dezember storniert/gelöscht, aus welchem Grund auch immer.


    Nun wollte ich Fragen, ob jemand vielleicht die Mitsubishi-Ersatzteilnummer dieser Steckverbindung kennt oder Tipps hätte. Der :) möchte nun das Fahrzeug bei sich haben, um die Kabel genauer anzuschauen. Falls ich die Ersatzteilnummer hätte, hätte ich im Internet danach suchen können, ob diese Steckverbindung eventuell in einem anderen Land verfügbar wäre.


    Gruss
    Alex

  • Hallo,
    Dein :) hat doch die Nr., da er das Teil ja bestellt hat, daher kannst Du ihn doch danach fragen. Wäre das Einfachste...!
    Gruss
    Desaster

  • Werde ich ansonsten machen müssen. Ich wollte mir eigentlich der ganze Aufwand sparen, beim :) vorbeizugehen, wenn ich die Steckverbindung dann irgendwo gefunden hätte. Weil ansonsten brauche ich ein Ersatzwagen und muss dann, um den Fahrzeug zu bringen und abzuholen, früher von der Arbeit weggehen.


    Gruss
    Alex

  • Hallo,
    also in dieser Beschreibung


    Klick


    werden die 6 bzw. 8-poligen Stecker in eine Driver Unit gesteckt, die dem Set beiliegen sollte (siehe Seite 7).
    Von daher wäre ein Adapter nicht notwendig....!


    Die Installation der Spoilerecken ist hier beschrieben:


    Klick


    Ganz schön aufwendig das ganze.......! Da werden einige Arbeitsstunden nötig sein.


    Gruss
    Desaster

  • Hallo


    Vielen Dank für die PDF's :thumbsup: . Das Problem, dass mein :) hat, liegt vermutlich auf Seite 7, wie Du schon erwähnt hast. So wie ich aus den Bildern sehe, muss das Hauptkabelbaum der Lichter mit dem Fahrzeugkabelbaum angeschlossen werden. Und beide sind 4-polig. So wie mir der :) sagte, hat das Fahrzeug aber einen 6-poligen Anschluss, weshalb er das Licht nicht anschliessen kann ohne Adapter.


    Und der :) sagte mir, dass die Lichter eigentlich nicht für mein Fahrzeug-Modell gedacht sind. Weiss zwar nicht mehr, ob es an der 2015er Version liegt, oder weil ich ein 1.6 habe. Er sagte, dass die anderen Modelle (1.8 / 2.2) anderst gesteuert werden. Ich als Laie verstehe das sowieso nicht.


    Gruss
    Alex

  • Hallo,
    sollte eigentlich kein Problem sein, da die Verkabelung der Leuchten (Main Harness) mit 4-poligen Anschlüssen an die 4-poligen Anschlüsse der Fahrzeug-Verkabelung (Vehicle Harness) angeschlossen werden:


    Zitat Anfang


    Connect the 4-pin female connector of the main harness to the 4-pin male connector of the vehicle harness
    Zitat Ende


    Also ich sehe da eigentlich kein Problem. Da es sich um ein originales Zubehör handelt, kann ich mir auch nicht vorstellen, das ein passendes/notwendiges Teil fehlen sollte.
    Angegeben ist, das es für Fahrzeuge ab Modelljahr 2013 vorgesehen ist. Diesel oder Benziner spielt da keine Rolle.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo


    Das ist mir klar. Aber am "vehicle harness" hat mein Fahrzeug einen 6-poligen Anschluss und keinen 4-poligen, so laut :) . Und das soll das Problem sein.


    Gruss
    Alex