Dämmung Innenraum sowie Kofferraum, Türen u.a.

  • Ersatzradmulde im ASX wäre mir neu, aber ich habe auch noch nicht unter die Fächer des Kofferraumbodens geschaut.


    Mein 2011er hat auf jeden Fall nicht mal ein Notrad an Bord, nur Reifendichtmittel.

    Hallo!
    Erstzradmulde hat der ASX schon! Habe den Kunststoffeinsatz herausnehmen müssen damit das nachgekaufte Notrad platz hat. Mit dem Reifendichtmittel
    konnte ich mich nicht anfreunden, war immer mit flauen Magen unterwegs. Und was vieleicht viele nicht wissen, nach Gebrauch des Reifendichtmittel
    ist der Reifen zu wechseln,und man braucht somit einen neuen Reifen !!! ;(
    PS: Bin der Meinung das diese 180€ gut angelegt sind !! :thumbsup:
    Ist sicher OT, sorry !!!
    Gruss, hans

    Einmal editiert, zuletzt von hans45 ()

  • MagicBugsBunny,
    ich habe alles rausgebaut und auch die radkästen mit beklebt.
    reste habe ich auch von innen an der karroserie geklebt.
    und ich wollte mal noch über dem rechten radkasten mit einem schaumstoffstreifen abschotten um den resonanzraum zu verkleinern.


    grüsse jörg

  • Hans
    Ich sehe das recht entspannt, wenn Mitsubishi nicht kommt ist es halt der ADAC. Ich fahr ja nicht durch Afrika mit dem Wagen.


    Und das der undichte Reifen gewechselt werden muß, ist ja auch nachvollziehbar.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Sagt mal Leute, kann es sein, das die hinteren Türen weniger gedämmt sind als die Vorderen oder ist das ein sbjektiver Eindruck von mir? Wenn ich die vorderen Türen schließe, hört sich das irgendwie hochwertiger an, als wenn ich hinten die Türen schließe. Hinten klingt irgendwie blechartig..."billig" wäre wohl nicht wirklich passend ;)

  • Das find ich auch , hab jetzt mal eine Tür hinten gedämmt und im vergleich zur anderen Seite ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht Nächte Woche kommt die andere Seite dran und dann dir vorderen incl. Lautsprecher tausch auf eton pow 160.2

  • Gibt es denn irgendwo eine Anleitung, wie man die Innenverkleidungen abbekommt? Ich wollte ungern irgendwelche Zapfen oder sonst etwas abbrechen und dann scheppert es erst richtig

  • Wenn man einfach anfangt und etwas nachdenkt, klappt das ganz einfach ohne Anleitung.
    Alle schrauben suchen und lösen, dann mit verstand abziehen.


    Mach es bei wärmeren Temperaturen, dann gehen weniger Clips kaputt.
    Aber solche Clips sind nicht teuer und sollte man eh ersetzten.


    Ich hatte meinen nach Fahrersitz komplett zerlegt, das bei +30Grad, und musste trotzdem ein paar Clips und Klammern neu machen.

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • Fertig !
    Hab heute die anderen 3 Türen gedämmt und vorne neue Lautsprecher und hochtöner eingebaut ( eton pow 160.2) hört ich richtig gut an .
    Hab Ca .4m2 libitum und 2 m2 dämmflies verbaut jetzt hört sich das Tür öffnen und schließen auch gleich viel hochwertiger an.
    Nur das mit plus und minus der Lautsprecher war ein bisschen ein Glücksspiel, aber es hat gepasst .
    Die Tür Verkleidungen gehen ganz leicht ab, 2 schrauben raus ein kräftiger Zug am unteren Ende und schon hat Mann sie in der Hand ohne das ein Clip kaputt geht :thumbsup: .

  • GW zum Erfolg,
    doofe Frage, hast du die dämmfolie in die Tür geklebt, oder auf die Wassersperre?
    verbessert sich nur das türzuschlaggeräusch, oder senkt die auch der Lärmlevel?


    danke
    jörg

  • Ich habe die Dämmfolie in die Tür geklebt und dann eine neue Wassersperre aus dämmfolie gebaut und dann noch Dämmvlies drauf gepappt.
    Die Wassersperre die vorhanden war ist ein Witz die hat mehr Löcher und Kabeldurchführungen als ein Sieb.
    Das Lärm Level finde ich nicht so schlimm und weg bekommt man das glaube ich nur wenn man das ganze Auto Dämmt also inklusive Kofferraum Kotflügel Unterboden und Motorraum. Aber es macht einen riesen akustischen Unterschied ob die Tür richtig gedämmt ist oder nicht, neue Lautsprecher ohne Türdämmung finde ich absoluten Blödsinn.

  • Hallo,


    ich weiss, das eine alte Diskussion, aber kann jemand von Euch seine Erfahrung teilen, wie es sich nach einer Unterbodenversiegelung und Hohlraumkonservierung mit der Lautstärke verhält? Theoretisch müsste doch zum Beispiel dick aufgetragenes Elaskon am Unterboden und in den Radkästen auch einiges bringen?


    Danke!

    1322316.png