Navi Softwareupdate und Handbremsprobleme

• Über das Abdriften in die "Deutsche Kultur" habe ich mich köstlich amüsiert. :D

Was die Unterbringungsmöglichkeiten in Flensburg angeht, keine Sorge xrv750r, bei uns an der Küste wird dies anders geregelt:
    a) es wird kielgeholt

oder

b) es wird geteert und gefedert

c) wird für alle Dolly Buster Fans offen gehalten :D

Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Kielholen ist doch Kindergarten im Sommer, laß sie lieber Labskaus essen ;)

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Oder .... Max und Moritz .... :catch: :naughty: :lachen:

• Hallo Kingsgreen,

mein MMCS im 2013er Baujahr des ASX hat eine 24h-Anzeige. :thumbsup: Dafür fehlen ein paar nette Features des Vorgängers. ;(
    Welches BJ ist dein Aircross? Da die Modelle, wie im Forum zu lesen, alle vom gleichen Band in Japan laufen, sollte auch die gleiche Elektronik verbaut sein.
    Die Handbremse funktioniert! :D

... und noch einen herzlichen Dank an die Foren-Admins, die sich um einen guten Ton im Forum kümmern, DANKE!

• mein MMCS im 2013er Baujahr des ASX hat eine 24h-Anzeige.

Hallo,
    bist Du da wirklich sicher? Ich kann es kaum glauben....!
    Gruss
    Desaster

• er zählt alle 24 Stunden, die Vormittagsstunden bis 12 haben einen Zusatz a.m. und ab Mittags dann das gleiche mit p.m

Zusammen sind das auch 24 Stunden, aber wenn der Nachmittag oder die jetzige Zeit mit 20:03 angezeigt wird, dann hat Mitsubishi doch etwas gelernt....

Gruss asx13

• Dafür fehlen ein paar nette Features des Vorgängers. ;(

Glaube du meinst des VorVorgängers ... wurde leider alles schon im 2012er entfernt X(

• Hallo AS-teri-X,

ich kanns auch kaum glauben, daß die bei der24h-Anzeige ein Einsehen hatten. Stell doch hier mal ein Bild ein, dann können wir jubeln.

Gruß
    qwertzy

• AS-teri-X,

ich hätte gerne ein Foto von 23:59 Uhr :D

Gruß BigM

• ich hätte gerne ein Foto von 23:59 Uhr

Mir würde schon 13:00 Uhr reichen, da muß er nicht so lange wach bleiben.......! 8)
    Gruss
    Desaster

• Hallo BigM,

das sollte kein Problem sein. Er kann ja die Aktualisierung der Uhr über RDS ausschalten und dann die Zeit auf 23:59 stellen. Dann hat er 60 sec. um ein Foto zu machen.

Ich bin gespannt.

Gruß
    qwertzy

• Hier das Beweisfoto.
    Es ist ein älteres Bild, das ich schon im MMCS Threat verwendet habe.

Grüße,
    AS-teri-X

• Hallo,
    dabei handelt es sich aber nicht um das originale MMCS aus den Modelljahren 2010-2012, sondern um eine vollkommene Neuentwicklung.
    Denn dieses "alten" MMCS hatten/haben keine Drehregler.

Aber da es sich auch MMCS nennt, hast Du also vollkommen Recht: Es kann nun die Uhrzeit im 24-Stunden-Modus anzeigen!
    Gruss
    Desaster

• nachdem ich mir die Bilder das MMCS ( alt) angesehen habe, und dann das eben eingestellte Bild des Navy Radios von AS-teri-X , ob es sich um ein original Mitsubishi MMCS handelt. Die alten MMCS Geräte hatten alle unter dem Display den Mitsubishi MMCS Schriftzug... und wie Desaster es bemerkete auch keine Drehregler.

Wenn dieses Gerät das neue MMCS ist, dann scheint sich ja echt etwas geändert zu haben.
    Oder?
    Ist es ein Fremdavygerät ala MMCS und eben vom Händler nachträglich eingebaut?

Andererseits hat der Instyle ja von Hause aus das MMCS eingebaut, mit einer Rockford Fosgate Anlage... so gesehen hat sich meine Frage ob es das Original ist , ja von selbst erledigt...
    Demnach scheint das neue MMCS doch gewaltig NEU zu sein.....

Vielleicht berichten einmal andere 2013 er ASX Fahrer mit MMCS, ob das Teil identisch ist mit dem von AS-teri-X vorgestellten MMCS.

Lieber AS-teri-X , dieses Nachfragen hat nichts mit Unglauben zu tun, nur es ist das Erste mal , das wir davon hören.... und so ist die Verwunderung eben gross.... und unser Schimpfen über die Uhrzeiten hat dann doch Wirkung gehabt.
    Aber nicht nur die MMCS Fahrer waren betroffen, auch die normalen ASX Radios usw. haben immer nur die Zeit im 12 Stunden Format angezeigt

Gruss asx13

• Fahrer der neuen ASX Modelle hat sich erledigt.
    Die neuen MMCS Geräte haben Drehregler und keinen Mitsubishi Schriftzug mehr auf dem Gerät... und damit auch endlci die 24 Stunden Anzeige...

Watt et nitt alll jitt ( Kölsch: was es alles so gibt)
    Selbst MM lernt dazu

ASX13

Dateien

• mmcs neu.jpg

(104,35 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    wenn meine Information richtig ist, dann kann es aber keine DVD mehr abspielen. Das wäre natürlich ein böser "Rückschritt".
    Gruss
    Desaster

• Also im aktuellen ASX Katalog wird es als MMCS ausgewiesen.
    Und ein DVD Schlitz ist nicht sichtbar. Es wird mit SD Karten gearbeitet.

Dateien

• mmcs 2013.JPG

(89,72 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Und ein DVD Schlitz ist nicht sichtbar.

Ist er bei keinem Modell, denn dafür wird der Monitor elektrisch aufgeklappt/geöffnet, dann wird die Öffnung für CD/DVD erst zugänglich.

Und in der von Dir angehangenen Beschreibung wird ja auch bestätigt nur CD-Player, also keine DVD !
    Gruss
    Desaster

• Danke für das Bild, AS-tri-X.
    Dann haben wir über die neuen Modelle was dazugelernt :thumbsup:
    Da ich vom alten MMCS nicht übermäßig begeistert bin, bin ich auf Erfahrungsberichte zu dem neuen sehr gespannt. 8o

Gruß
    qwertzy

• auf dem Bild sieht man auch keinen CD / DVD Einschub mehr ?? und in der Beschreibung wird nur erwähnt, dass man über die Multimedia Schnittstellen und dem USB Anschluss seine MP 3 Player benutzen kann und alles in Premium Qualität hören kann.

Das wäre echt fatal, so absolut keinen CD/DVD Spieler mehr zu haben, das wäre für mich Uhrzeit (keine Investitonskosten) versus Fehlendem CD/DVD Spieler ( also Einsparungen) echt ein Rückschritt, wenngleich ich gestehe dass MP§ ja auch was Gutes ist... aber wenn ich mir meine Geschenke wie z.B eine CD oder DVD erst wandeln muss.... fände ich das schon traurig

Gruss ASX13 / Willi