Anregung - Forum-Flyer

  • Wertes Bordteam,
    mein letztes Auto war ja ein ziemlich exotisches Modell. Das Forum des Fiat Bravo habe ich sehr gerne und intensiv benutzt, wie ich mich nunmehr hier recht heimisch fühle. Zur Aquise neuer Forumsmitglieder, aber auch zur Festigung der Gruppenidentität des Forums gibt es dort einen sogenannten Forums-Flyer. Dieser steht an prominenter Stelle zum Download und Ausdruck für jedes Forumsmitglied bereit. Es handelt sich um eine DIN-A4 Seite, in der für das Forum geworben wird. Entweder kann jedes Mitglied diesen Flyer mit Vor- und Rückseite ausdrucken (in Farbe oder SW), oder die Grafiken mit Cut and Past auf einer Seite untereinander hinein kopieren, ein mal ausdrucken und günstig kopieren.
    Den ASX sehe ich mittlerweile häufiger in den Regionen, in denen ich durch die Gegend fahre. Nur ein Bruchteil der Eigner des Fahrzeuges hat vielleicht das eine oder andere Problem mit dem ASX und googelt mal nach einem geeigneten Forum. Von Forumsmitglieder an ASX-Fahrer unter den Scheibenwischer geklemmt oder persönlich an der Tankstelle oder auf dem AB-Parkplatz in die Hand gedrückt, ist das eine für das Forum nahezu kostenlose Werbemöglichkeit und könnte den Kundenkreis dieses Forums erheblich erweitern. Es kann natürlich sein, dass die Nachteile die Vorteile überwiegen. Vielleicht gibt es rechtliche Bedenken, oder aber dem Administrator nervt solcher Art von Werbung. Eine Anregung ist so ein Blatt aber allemal wert.

    Dateien

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • das ist auch eine Art auf ein Forum aufmerksam zu machen... und sicherlich für den einen oder anderen ASX Fahrer , der uns nicht kennt, interressant.


    Wenn mir jemand so einen Flyer unter die Scheibenwischer klemmen würde, wäre ich sicherlich jemand, der den Flyer auch liest. Es gibt aber auch Zeitgenossen, die in so einem Fall vielleicht eine Anzeige platzieren, denn erlaubt ist es nicht.
    Gegen Flyer hab ich nichts, man kann sie ja auch seinem Händler zur Auslage im Autohaus geben, mancher Händler wird es dulden. Andere Händler schimpfen aber auch über die Foren generell, weil sie gelegentlich auch mal reinschaun, und oft auch überrascht sind, wie schnell wir in den Foren unsere Nachrichten austauschen, oft schneller als die Händler Ihre hausinternen Mitteilungen von Mitsubishi lesen.
    Ich weiss von vielen Beispielen:
    Additiv Zugabe beim Diesel, da hatten wir die Infos schon draussen, und die Händler waren erstaunt und wussten erst 4 Wochen später davon und dann auch erst, weil Fornemitglieder danach fragten.
    Wundersame Ölvermehrung, die mancher Händler auf Nachfrage immer noch bestritten hatte.
    Werks Software Updates, die hier bekannt waren, beim Händler aber nicht.
    Schlechtes starten beim Benziner ( erst nach dem 2 Anlauf), und die Lösung von Mitsubishi... erst gestern berichtete jemand im Forum, dass unsere Ferndiagnose auf das Problem und die Lösung hinwies, er aber mit einem Relaiswechsel telefonisch beraten wurde, was sich im Nachgang dann als falsch herausstellte.
    Ich kann noch viele Beispiele nennen.
    Wenn soetwas dann beim Freundlichen passiert, zeigst Du deinem Freundlichen, dass Du selbst schneller bist, weil Du Dich im Forum aufhälst, und das ist dann immer unangenehm für den Freundlichen, zugeben zu müssen, dass er seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.


    Mitsubishi Motors GmbH hat mit Foren weniger diese Probleme, und macht ja auch Reklame für verschiedene Clubs und Foren, auch für das ASX Forum.
    Letztendlich sind wir ja alle auch Werbung für Mitsubishi, denn wir berichten ja nicht ausschliesslich Negatives, sondern erfreuen uns an unseren Autos.


    Ein Händler wird aber durch ein Forum vergleichbar... denn wir schildern ja auch, wenn uns etwas nicht gefällt ... usw usw... und wer hört von sich schon gerne, dass er etwas fehlinformiert ist.


    Aber zurückkommend auf Deinen Vorschlag einen Flyer zu fertigen... ich denke wir können das auch im Board Team noch mal bereden.
    Solange kannst Du ja Deinen ASX hinten verschönern und den Aufkleber ASXForum verbauen.


    Grüsse ASX13

  • Ich hab Euch durch den Besuch der Mitsubishi-Seitegefunden.
    Wer wirklich nach einem geeigneten Forum sucht, der findet es auch.
    Zumal man sich hier ja auch erst einmal unangemeldet umschauen kann, was bei einigen Foren nicht möglich ist.

    Teufelchen im Blut,
    Engelchen im Herzen
    und bisschen Wahnsinn im Kopf.


  • Wer wirklich nach einem geeigneten Forum sucht, der findet es auch.

    Hallo,
    genau, fast jede Suche nach ASX-Themen z.B. bei Google, führt automatisch zu unserem Forum.
    Da sehe ich einen Flyer nicht wirklich als erforderlich an.
    Gruss
    Desaster

  • Aber bedenkt:


    "DAS INTERNET IST FÜR UNS ALLE NEULAND" :elefant:
    :wm:


    Gruß
    qwertzy

  • Ich glaube das es letztendlich an den Kosten für einen Flyer scheitern wird. Beruflich habe ich so einige normale aber auch im Hochglanz Format mit initiiert und inhaltlich begleitet. Meißt ist der T€uro das Hindernis der Umsetzung gewesen. Unsere Community ist nun auch schon seit Dezember 2010 Online (Dank an Gladstone :!: ), also bald drei Jahre alt, und viele User und ihre ASX samt ihren Erfahrungen haben zum guten Gelingen und zum heutigen Stand des Forum's ebenso beigetragen wie na logo die Moderatoren. Einige User sind wieder gegangen oder wurden herauskomplementiert :whistling: andere sind neu dazukommen. Nimmt man nur das 2.ASX Treffen so werden nach zwei Jahren in Flensbrg nur drei Mann des ersten Treffens auch dabeisein. Zumindest im deutschsprachigen Raum sucht das ASX Forum seines Gleichen. Wer im Netz unterwegs ist, sich damit auseinandersetzt und etwas zum Thema ASX sucht, wird definitiv hier bei uns landen. Die Konkurrenz (motor-talk, mitsubishi-fan-forum und dgl.) ist was den ASX betrifft fast tot, oder es wird kaum über ihn dort diskutiert. Dies ist fakt. Zusätzlich Werbung mittels Flyer erachte ich persönlich jetzt nicht als notwendig. Bis man so etwas zusammengetragen und umgesetzt hat dauert es so einige Zeit. Und vor allem wer will es machen :?: Wer weiß wie lange Mitsu überhaupt noch den ASX bauen wird. Vielleicht etwas Werbung betreiben mit Links setzen hier und da, oder mittels Hinweisen zu weiteren Ratschlägen mit Verweis hierher oder dgl. publizieren ist sicherlich möglich und wird auch so von mir seit Jahren betrieben. Ich gebe zu das der größte Teil der Mitsu - ASX - Käufer sicherlich noch nichts von unserem Forum weiß oder gehört hat aber so ist es eben im Leben. Ich wiederhole mich gern, wer uns finden will, landet bei uns - definitiv :thumbsup:


    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Gibt es eigentlich einen Banner, den man auf seiner Homepage veröffentlichen könnte?


    Teufelchen im Blut,
    Engelchen im Herzen
    und bisschen Wahnsinn im Kopf.


  • Gibt es eigentlich einen Banner, den man auf seiner Homepage veröffentlichen könnte?

    auf deiner eigenen Hompage kannst Du alles veröffentlichen, wenn es kein Copyright verletzt... egal ob Banner oder Bilder... und wenn Du dort ungesetzliches verbreitest, hast Du auch Probleme. Ansonsten ist Deine Homepage ja dazu da, dass zu veröffentlichen, was Du auf Deiner Seite sehen oder zeigen möchtest.


    Oder was meinst Du mit Homepage? Hier im Forum hast Du keine HP.
    Unter HP vesteht man eigentlich Seiten oder Bereiche, für die Du auf einem Server Platz anmietest, um den dann eigenständig zu bestücken.


    Vielleicht spezifiziert Du noch mal Deine Frage.... Wenns um HPs geht, kannn ich ab und an ganz gut helfen.... ich hatte mal mehr als 3 eigene unabhängige HP s und betreue und verwalte heute noch insgesamt 4 Homepages. ( allerdings von Freunden und Vereinen)


    Viele Grüsse
    ASX13


    Vielleicht verstehe ich es so, dass Du eine eigene Seite hast und unseren Banner dort platzieren willst?
    Verlinken kannst du es ja in jedem Fall unser Forum.

  • Hallo Bad Girl


    ich habe mir mal eben die elecats Seite angesehen.....
    ganz unabhängig vom Inhalt.... die Seite ist schon jetzt, soweit ich es sehen kann, nicht den Vorschriften entsprechend.... es fehlt, zumindest konnte ich es nicht sehen, das Impressum, der HP verantwortliche usw...
    Ein Internetanwalt, der auf so eine Seite stösst, könnte kostenpflichtige Abmahnungen schicken.... die in dem Fall sogar Bestand hätten...


    Ist nur so ein Tip ( ich hab schon rausgefunden wem die Seite gehört den Menschen im Pegasuseck )


    Grüsse ASX13

  • stimmt Impressum muß leider sein klick


    Oder man packt sie ohne deutsche Domain irgendwo ins Ausland