ASX 2,2 ltr.Diesel Automatik

  • Hallo, weil ich schon immer Interesse an einer Automatik hatte, habe ich den ASX mal durchkonfiguriert. Instyle usw . beste Ausstattung.


    und siehe da: eins geht nicht... zumindest auf der MM HP.
    Die Automatik Version kann man ab Werk leider nicht mit einer Anhängerkupplung ausstatten... Das ist natürlich mal wieder eine traurige Einschränkung.


    Werde mal MM kontaktieren, weshalb das so ist.... ich fänds schade ....
    ASX13

  • Servus,


    also bei mir ging der Konfigurator bis zuletzt immer.
    Hab aber nie ausprobiert, ob eine AHK zu ordern ist, weil ich halt keine brauche.


    Jetzt wird es langsam Zeit, dass mein Händler anruft und sagt, dass das gute Stück da ist.


    Gruß


    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • Hallo,
    mir ist bekannt, das eine Schiffs-Lieferung von Automatik-ASX 2.2 Liter DI-D am 06.08.2013 in Deutschland eintrifft.
    Gruss
    Desaster

  • Servus Desaster,


    na das hört sich ja gut an. Danke für die Info. Hat ja anfangs geheißen, dass er schon Ende Juli da sein soll und zuletzt Anfang August. Denke also, dass mein Automatik-ASX schon auf dem großen Teich unterwegs ist.
    Bis er dann bei meinem Händler ist, dürften wohl noch zwei Wochen vergehen.


    Wird schon Zeit, dass er endlich kommt. Die Zeit als Beifahrer in meinem alten ASX sollte schon bald vorbei sein.


    Gruß


    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • Die Automatik Version kann man ab Werk leider nicht mit einer Anhängerkupplung ausstatten.


    Konnte man überhaupt jemals eine im Konfigurator auswählen, geschweige denn ab Werk bestellen?


    Ich meine nicht. Ist Teil des Zubehörkatalogs und wird immer in D nachgerüstet - so wie die an unserem gerade :D



    Gruß


    Kra(s)xler

  • Servus,


    habs gerade getestet. Bei anderen ASX-Modellen kann man sowohl die starre, als auch die abnehmbare AHK auswählen. Beim Automatikmodell geht es komischerweise aber nicht.


    Denke aber, dass dies ein Bug im Konfigurator ist.


    Gruß


    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • na ja , was glaubst Du , wie ich zu dem Ergebnis gekommen bin, dass der ASX Automatic keine Kupplung konfigurierbar hat. Das hab ich der Homepage von MM entnommen

    habs gerade getestet. Bei anderen ASX-Modellen kann man sowohl die starre, als auch die abnehmbare AHK auswählen. Beim Automatikmodell geht es komischerweise aber nicht.


    Denke aber, dass dies ein Bug im Konfigurator ist.

    und das mit dem Bug im Konfigurator wag ich zu bezweifeln... denn einen Heckfahrradträger kann man bekommen, der an der Hecktür zu befestigen ist, und nicht wie früher auf der Anhängerkupplung.... die haben sich schon was dabei gedacht...


    gruss asx13

  • Hallo,
    mir ist bekannt, das eine Schiffs-Lieferung von Automatik-ASX 2.2 Liter DI-D am 06.08.2013 in Deutschland eintrifft.
    Gruss
    Desaster


    Hallo,
    mir ist bekannt, das eine Schiffs-Lieferung von Automatik-ASX 2.2 Liter DI-D am 06.08.2013 in Deutschland eintrifft.
    Gruss
    Desaster


    Woher hast du die Information mit der Schiffslieferung? Bin selber gespannt wann meiner beim :) ankommt. Liefertermin soll die 31 KW sein. Lassen wir uns überraschen. :deliver:

    :deliver: :wm:

  • Von einem Mitsubishi-Mitarbeiter, der eben mit dieser Lieferung seinen "Dienstwagen" ASX 2.2 DI-D Automatik geliefert bekommt.
    Er solte es also wissen....!
    Desaster

  • Von einem Mitsubishi-Mitarbeiter, der eben mit dieser Lieferung seinen "Dienstwagen" ASX 2.2 DI-D Automatik geliefert bekommt.
    Er solte es also wissen....!
    Desaster


    Da hast du ja Informationen aus erster Hand.

    Vielen Dank



    Jogi

    :deliver: :wm:

  • Also mein :) meinte, dass er Ende Juli da sei, die Info ist jetzt aber auch schon vier Wochen alt, daher gebe ich keine Gewähr.
    Soweit ich weiß, wird die AHK (zumindest die Abnehmbare) immer vom :) installiert. Ist das nicht bei derartigen Autos immer so?
    Selbst bei einem Avensis wird das so gemacht, da denke ich mir, dass es bei nem ASX erst recht so läuft.


    lg

    Auge um Auge führt nur dazu, dass die ganze Welt erblindet.
    -Mahatma Gandhi-

  • na ja , was glaubst Du , wie ich zu dem Ergebnis gekommen bin, dass der ASX Automatic keine Kupplung konfigurierbar hat. Das hab ich der Homepage von MM entnommen

    und das mit dem Bug im Konfigurator wag ich zu bezweifeln... denn einen Heckfahrradträger kann man bekommen, der an der Hecktür zu befestigen ist, und nicht wie früher auf der Anhängerkupplung.... die haben sich schon was dabei gedacht...


    gruss asx13


    Servus ASX13,


    glaube weiterhin an einen Fehler im Konfigurator. Wenn du dich spielst, wirst du feststellen, dass bei den Nichtautomatikmodellen nach der Außenfarbwahl die Polsterausstattung angezeigt wird. Bei den Automatikmodellen ist dies nicht der Fall. Gibt es da jetzt für die Polster keine Bezüge???


    Und die Heckträger sind ja bei allen Modellen die gleichen. Würde mich ja wirklich überraschen. Nur weil ein Automatikgetriebe verbaut ist, ändert dies ja nichts an den Außenabmessungen.


    Gruß


    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • Nur weil ein Automatikgetriebe verbaut ist, ändert dies ja nichts an den Außenabmessungen.

    Hallo,
    aber ggfs. die Platz-/Befestigungsverhältnisse am Unterboden, da ein Automatik-Getriebe in Verbindung mit einem 2.2 Liter Motor sicherlich andere Abmessungen aufweist, als die bisherige Konstellation.
    Warten wir einfach noch ein wenig ab, wird sich sicherlich in Kürze eine plausible Begründung finden lassen.
    Gruss
    Desaster

  • egal ob abnehmbar oder starr

    Soweit ich weiß, wird die AHK (zumindest die Abnehmbare) immer vom :) installiert. Ist das nicht bei derartigen Autos immer so?

    konnte man schon immer beim Freundlichen aber auch bei Fremdfirmen intsallieren lassen. Als der ASX auf den Markt kam
    , gab es nur wenige Anbieter, heute kannst du unter mehr als 20 Fabrikaten und Modellen wählen in einer Priesklasse von 100,- bis 400,-- Euro zzgl. Montage und mit unterschiedlichen E Sätzen....
    Gruss ASX13

  • Und die Heckträger sind ja bei allen Modellen die gleichen.

    das ist nicht ganz richtig.... Heckträger für den ASX kannst Du beim Freundlichen kaufen.... aber für den Automatik wird eben nur , und das ist neu, ein Heckträger angeboten, der nicht auf der Hängerkupplung befestigt wird sondern an der Heckklappe, was bis dato nicht angeboten wurde.
    Bis Dato gab es den Kupplungsfahrradträger , wie auch von Thule oder anderen Firmen. zur Befestigung auf der Hängerkupplung.
    Seit einigen Monaten kommen die Italiener ( schau mal in ebay.it) mit Zubehör wie Heckfahrradträgern auf den Markt, die an der Karosserie befestigt werden.... das gab es in Deutschland so nicht.
    Was die Abmessungen anbetrifft, da hatte Desaster Dir schon geantwortet. Kleinste Veränderungen am Unterboden hat es schon immer gegeben. Schon der Allrad ASX hatte einen anderen Tank ( Inhalt und Grösse) als der 2WD ASX.
    Da Kupplungen unter dem Fahrzeug befestigt werden, sind unterschiedliche Aufbauten also mit unterschiedlichen Abmessungen auch beim ASX möglich. ( den Unterboden betreffend, da wo die Kupplung montiert wird)
    Gruss ASX13


    Nachtrag und Überarbeitung
    Das ganze hat mir keine Ruhe gelassen... und so wollte ich es mir dann von MM erklären lassen:


    Ja der ASX wird die normale Anhängerkupplung erhalten können, die bis Dato am ASX verbaut wurde. Insofern waren alle meine Vermutungen falsch.
    Desweiteren habe ich den angebotenen Fahrradheckträger nachgegoogelt, das ist ein normaler Heckträger von Übler ... dieser X21 Nano, den man konfigurieren kann...


    Der ASX Automatic wird also auch weiterhin mit Kupplung auszustatten sein.
    Meine Vermutungen waren falssch....
    auch ich bin ab und an falsch oder schlecht informiert worden...
    Gruss ASX13

    Einmal editiert, zuletzt von ASX13 ()

  • wie im letzten Beitrag bereits als Nachtrag aufgeführt, kann der neue Automatic dann doch mit einer Kupplung ausgestattet werden.
    So die Hotline von MM


    Den Rest habe ich bereits erklärt. Diesen Beitrag erstelle ich dennoch, da man meinen Nachtrag ansonsten vielleicht überliest.


    Sorry für die Verwirrung


    Grüsse ASX13

  • Hallo,
    es handelt sich gem. Beschreibung um ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe.
    Auch die angegebene Motorleistung von 150 PS entspricht nicht dem 2.2 Liter Automatik, der 177 PS haben soll.


    Also ein Fehler in der Beschreibung des Händlers!


    Gruss
    Desaster

  • Auch die angegebene Motorleistung von 150 PS entspricht nicht dem 2.2 Liter Automatik, der 177 PS haben soll.

    Der Automatik Diesel 2,2 ltr. hat auch nur 150 PS, das ist schon richtig.... siehe MM HP und auf den Bildern des Händlers sieht man sowohl die Automatik und auch die Tip Tronik Handschalthebel am Lenkrad ( Schaltwippen), was falsch ist , ist die Beschreibung " 6 Gang Schaltgetiebe"



    Gruss Willi

  • Der Automatik Diesel 2,2 ltr. hat auch nur 150 PS, das ist schon richtig

    Richtig Willi, da hatte ich wohl den Outlander mit 177 PS im Kopf.


    Aber das manuelle 6-Gang-Schaltgetriebe in der Beschreibung bleibt....! :D


    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()