Lampen wechseln

  • Moin liebes Forum,


    Ich hab mir vor einiger Zeit Lampen für das Fernlicht gekauft.
    Um zu wissen welche ich benötige,habe ich in der Bedienungsanleitung nachgeschaut und mir die Lampen dementsprechend gekauft.
    Es handelt sich um H 1/55 W.
    Als ich sie austauschen wollte habe ich mit erstaunen festgestellt,dass sie nicht passen.Ich muss wahrscheinlich die Lampen direkt beim :) kaufen,weil die einen ganz anderen Sockel haben.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem.


    Horatio

  • Hallo Horatio,
    der User Lehm1302 hat sämtliche Leuchtmittel des "ASX" fotografiert und in seiner Galerie eingestellt.
    Hat der 4008 andere Leuchtmittel für das Abblendlicht? Der ASX hat dort H11: Siehe hier Klick
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Moin,



    ASX Inform,


    danke für den Link,solche Lampen hab ich gekauft.


    @Desaster,


    hab beim User Lehm 1302 das Fernlicht gefunden mit diesem Plastiksockel(Stecker) die sind identisch bei meinem.
    Als Abblendlicht hab ich Xenon.





    Ich geh mal davon aus,dass ich meine Lampen nicht auf diesen Stecker setzen kann.



    Gruß


    Horatio

  • Hallo,
    ich verstehe es nun aber garnicht mehr.
    Welche Leuchtmittel hast Du denn nun bei Fernlicht verbaut??
    Der ASX hat diese als Fernlicht:


    HB3 12V 60W


    Quelle für Fernlicht im Xenon-Look: Klick
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,


    Genau diese sind verbaut(HB3 12V 60W) und ich hab mir "normale" H1 Lampen gekauft wie es in der Bedienungsanleitung stand.
    Hab es auf dem Bild von Lehm 1302 gesehen ^^
    Trotzdem danke für die Hilfe.


    Horatio

  • Ok, nun hat es Klick gemacht.
    Bei H1 habe ich nicht an Fernlicht gedacht.......!
    Gruss
    Desaster

  • Hallo zusammen,


    so genial gut das Abblendlicht bei meinem ASX auch ist, das Fernlicht wird seinem Namen aber nicht wirklich gerecht :thumbdown: . Daher habe ich heute auf Osram Nightbreaker plus umgestellt. Die Montage gestaltete sich sehr einfach, werde dann morgen früh die hoffentlich gute Fernlichtausbeute genießen können :D .


    Gruß Oxebo

  • die Lichtausbeute der Osram Nightbreaker ist schon beeindruckend, kein Vergleich mit den Serienleuchtmitteln :thumbsup: .


    Gruß Oxebo



    Irgendwie habe ich den Beitrag leider beim Peugeot 4008 erstellt, das Alter ebend :opa: , oder einfach übermüdet :sleep: .

  • hallo Oxebo,
    kannst Du auch eine Bezugsquelle im Internet benennen? Event. auch als PN


    (für mich ist das 4008er Forum ja genau das richtige für deinen Beitrag,^^)


  • Hallo Lloyd,

    ... kannst Du auch eine Bezugsquelle im Internet benennen...

    einfach mal Tante Google bemühen, nach Preis sortieren, bestellen, einbauen und freuen. Hab die auch drin :thumbsup:


    lg


    bogu112

  • Desaster Du bist ein Hellseher,


    genau dort hatte ich über e-bäh bestellt, incl. Versand 22,90 €. Montag Abend mit pay-pal bezahlt und Mittwoch war das Päckchen in der Post :thumbup: .


    Gruß Oxebo