Erste Eindrücke

  • Also mein erster Eindruck!


    Schaltwippen überflüssig braucht kein Mensch, Die Fahradklingel als Hupe wird bei dem jetzt aufjedenfall ausgetauscht, aber ansonsten Top.
    Habe einen Platinum Grauen und habe habe meine 235/45 18Zoll Felgen natürlich behalten. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Moin.


    habe meinen pantherschwarzen 2.2, 4WD Automatik (angeblich Vollausstattung) nun auch.
    Ich ziehe jedoch immer noch Vergleiche zu meinem vorherigen Fzg., dem 2.2 Signum Bj 2008 Benziner.
    Da muss ich leider einfach sagen, der OPEL hatte die "gediegenere" Ausstattungsqualität. Ob es das Plastik ist, die harten und klapperigen Ablageflächen oder der Klappmechanismus der Rücklehne...irgendwie "wertiger".
    Aber nun versuche ich mich rundherum über das Fahren im ASX zu freuen, was mir beim Fahren auch gelingt.
    Optisch lassen sich die Autos ja nicht vergleichen (unstrittig).


    Manche alltäglichen "Dinge" merkt man erst im täglichen Fahrbetrieb und nicht bei der Probfahrt....ähnlich wie beim Lebenspartner ^^


    Nervig finde ich trotzdem einige Punkte, bei denen ich mir ein paar Tipps erhoffe:
    - MMCS geht aus, wenn man den Motor abstellt. Der verbundene USB stick wird nach notwendigem Neustart dann wieder neu erkannt und eingelesen, natürlich an der falschen Stelle. Wenn ich im Auto sitzen bleiben will und nicht möchte, dass das MMCS nicht neu startet, was muss ich tun?
    - Lordosestütze? Wäre nett.....
    - Automatisches Verbinden vom Handy (HTC) ? Nur auf Knopfdruck?
    - Die umgeklappten Rücklehnen O.o /Ablagefläche nicht plan...
    - hm..mehr fällt mir im Moment nicht ein....


    Die Handbücher sind meiner Meinung nach fürn Eimer, steht viel drin, aber schlecht strukturiert und unvollständig.
    Gesuchte Infos über das MMCS habe ich erst hier erhalten (DANKE)..das Audiosystem ist nach Feinjustierung echt der HAMMER..(ich höre sehr gerne Musik).
    Nebenbei bemerkt: *.flac Dateien werden nicht abgespielt oder angezeigt. Auch nicht die Ordner, in denen sie liegen. Das steht sicher im tollen Handbuch, aber das Suchen nach Infos darin ist mir persönlich eine Qual.


    Ansonsten freue ich mich aufs Fahren und "Lernen".
    Der Tipp mit dem perma/auto 4WD wird auch gleich umgesetzt.
    Vllt ist das der Grund, warum der ASX den ich Probe gefahren habe, so "tierisch" beschleunigt hat.
    Meiner geht wesentlich dosierbarer ans Werk...was durchaus angenehm ist.


    Viele Grüße
    R.

  • Hallo,
    diese Aussage

    ...pantherschwarzen 2.2, 4WD Automatik (angeblich Vollausstattung) nun auch.

    sagt erst einmal nichts, wenn Du nicht mitteilst, welche Ausstattungslinie Du denn geordert hast.


    - Automatisches Verbinden vom Handy (HTC) ? Nur auf Knopfdruck?

    Die Verbindung geschieht im "Normalfall" automatisch, sofern das Smartphone einmal mit dem MMCS gekoppelt wurde.
    Sobald Du dann (mit eingeschaltetem Bluetooth am Smartphone) in die Reichweite des MMCS kommst, werden die Geräte automatisch verbunden.
    Gruss
    Desaster

  • Habe den Prospekt nicht mehr zur Hand/den Vertrag..Intense/Instyle müsste das sein. Mehr geht nicht, sagte die Verkäuferin..war ein Ausstellungsstück.


    Du meinst, das Verbinden mit dem Handy läuft still im Hintergrund ab? Werde das mal testen, in dem ich mich anrufen lasse. Dann müsste das ja über die FSA laufen.
    Danke Dir.


    PS: Ist der Instyle, sagt der Konfigurator


    Ach ja, beim Umschalten von Audio auf Navi/Map, schaltet sich USB ab und verbindet sich neu. Problematik wie gehabt..neues Einlesen etc...


    Die Beschriftungen auf den Hebeln an der Lenksäule sind durch die Schaltwippen verdeckt (der Mann hat Probleme^^) werde mir mal genau ansehen, was da so draufsteht, wenn ich parke. Während der FAhrt geht das leider nicht.

  • Du meinst, das Verbinden mit dem Handy läuft still im Hintergrund ab?

    Hallo,
    ja, sofern die genannten Voraussetzungen erfüllt sind, die da lauten:
    - Smartphone wurde einmal erfolgreich mit dem MMCS gekoppelt
    und
    - Bluetooth ist am Smartphone eingeschaltet
    Dann solltest Du auch die Einblendung eines Handy-Symbols auf dem Bildschirm haben die zeigt, das ein/das Gerät verbunden ist.


    Ach ja, beim Umschalten von Audio auf Navi/Map, schaltet sich USB ab und verbindet sich neu. Problematik wie gehabt..neues Einlesen etc...

    Das ist nicht normal, denn auch bei Mucke über USB und Navigation läuft die Mucke weiter. Bei Navi-Ansagen wird die Mucke nur leiser.


    werde mir mal genau ansehen, was da so draufsteht, wenn ich parke.

    Das kannst Du auch in der BA machen, die Funktionen sind dort ziemlich gut beschrieben.
    Gruss
    Desaster

  • Hat schon jemand die BA für das MMCS als PDF gefunden und kann es zur Verfügung stellen?

  • So nach gut zwei Monaten und 5800 Km auf dem Tacho kann ich euch einen Zwischenbericht und meine Erfahrungen mitteilen.


    Der verbrauch liegt zwischen 5,8 und 7,3 L Diesel.


    Das sogenannte Turboloch was einige gefunden habe ist bei mir nicht finden können.


    Als wir am 31.08 in den Urlaub gefahren sind nach Österreich haben wir den ersten Langstreckentest gefahren. Zuhause vollgetankt und dann mit Stau und ein Stück Landstraßen Umfahrung haben wir in Kufstein nachgetankt. Das machte dann 6,2L verbrauch und eine errechnete Rechweite von 1050Km lt. Anzeige Dann noch das letzte Stück über Kitzbühl bis nach Hollersbach gefahren. Dann 14 Tage erholt und Ausflüge nach Swarowski im Wattens, Bischhofshofen usw. gemacht. Meistens ging es nur berg rauf und runter so das wir immer über 6 L an verbrauch hatten. Wenn wir rein Landstrasse und uns an die vorgegeben Geschwindigkeiten halten haben wären wir bestimmt mit 5,5L Diesel ausgekommen.


    Als wir dann am 14.09.2013 zurück gefahren sind war es genauso wie auf dem hinweg. Stau Umfahrungen und am Ende 3000km zurückgelegt. Das Wetter war Super und einige ASX Fahrzeuge haben wir auch gesichtet. Verbraucht haben wir dann 5,8L als wir dann wieder vollgetankt hatten.


    Ich bin mit dem Verbrauch und der Fahrleistungen sehr zufrieden. Wenn ich euch einen Tipp geben darf. Kauft euch einen mit Automatikgetriebe. Ich will sie nicht mehr missen. :)
    Gruß


    Jogi

    :deliver: :wm:

  • Hallo >>ASXdid<<,


    danke für deinen Beitrag. :thumbup:


    Mal eine berechtigte Frage: Zieht die Automativersion des ASX besser vom Stand aus weg, als der ASX mit manueller Schaltung ?(


    Das sah nämlich fast so aus im Video.


    Grüße,
    White Beauty

  • Mal eine berechtigte Frage: Zieht die Automativersion des ASX besser vom Stand aus weg, als der ASX mit manueller Schaltung ?(

    Hallo,
    da der 2,2 das max. Drehmoment früher anliegen hat und zudem auch noch mehr Hubraum vorhanden ist dürfte das, sofern die Automatik davon nicht zuviel abknabbert, schon so sein.
    Desaster


  • Servus White Beauty,


    ja, dies kann ich eindeutig bestätigen, wobei ich explizit darauf hinweisen möchte, dass dies meine eigene Feststellung ist. Was beim Automatik völlig fehlt, ist die "Gedenksekunde" bis der ASX auf den Gaspedaltritt reagiert.
    Laut den technischen Daten sollte das Automatikmodell eigentlich 0,8 Sekunden länger brauchen, um auf 100 km/h zu kommen.


    Denke, dass die Getriebeübersetzung beim Automatikmodell ideal zum Fahrzeug passt.


    Gruß


    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • Was ich interessant finde, ist die doch relativ niedrige Drehzahl bei 150 km/h. Mein Schalter läuft bei dieser Geschwindigkeit so ziemlich genau 3000 U/min.


    Viele Grüße



    HoSch

  • Hallo zusammen,
    hier meine Erfahrung vom ASX 2.2 (Intense, rot).
    Nachdem wir unseren im März bestellten ASX in der letzten Augustwoche
    erhalten hatten, konnten wir gerade noch 14 Tage den Wagen
    einfahren, um den geplanten Urlaub (14 Tage Ligurien,Diano Castello, 1
    Woche Lago Maggiore) anzutreten, den wir sicherheitshalber mit dem
    alten Wagen (TOURAN 1,9DSG,120000KM ohne Probleme) nicht mehr antreten wollten.
    Nach schonender Hinfahrt am 7.9 war der Spass vorbei. Als wir am nächsten Tag
    das erste mal die Ferienwohnung zwecks Einkäufe und Essen verlassen
    wollten, bockte der Wagen, roch verbrannt, und kein Gang mehr schaltbar und
    bergab auf einer steilen kurvigen Bergstrasse im Leerlauf (nach 1750 KM).


    Nach Anruf beim Mitsubishi Service -MAP- wurde zunächst
    brav allles aufgenommen wie vorliegendes Problem, Anforderungen an
    Ersatzwagen ... Da es Sonntag nachmnittag war, wurde vereinbart, daß
    Montagsmorgen um 8:00 erst der Abschlepper kommt. Nach einem Anruf um
    7:45 erschien der dann für 8:45 zugesagte Abschlepper. Der Fahrer
    erklärte, daß er den Auftrag hat, uns in den nächst größeren Ort (Imperia)
    zu einer Mitsubishi-Vertretung zu bringen. Weil genügend Platz im
    Abschlepper war, konnte auch mein Frau mitfahren, da sie etwas
    Italienisch versteht. Dann wurde es lustig! In Imperia angekommen,
    fragende Blicke, nein wir waren nicht angemeldet, es konnten dort auch
    keine größeren Reperaturen durchgeführt werde. Wir wurden ins Depot des
    Abschleppdienstes auch in Imperia gebracht und gebeten bei MAP anzrufen.
    Nach erfolgtem Anruf erhielt der Abschlepper einen neuen Fahr-Auftrag
    nach Albenga, andere Richtung 35 Km Autobahn. Dort angekommen wieder
    fragende Blicke, nein wir waren nicht angemeldet, in dieser
    Opelwerkstatt konnten auch keine Mitsubishi Reperaturen durchgeführt
    werden. Also wieder Rückruf bei MAP. Unser Abschleppfahrer hatte in der
    Zwischenzeit koppfschüttelnd selber Telefonate geführt und konnte dem
    zum Glück italienisch sprechend MAP-Mitarbeiter den entscheidenen
    HInweis auf eine Werkstatt in Savona geben. MAP wollte das klären, wir
    sollten aber wegen der Mittagspause erstmal zurück in Depot nach
    Imperia, obwohl wir schon quasi auf halber Strecke waren. Um 14:30 dann
    der neue Fahrauftrag nach Savona (80 Km Autobahn. Dort angekommen, Nein
    wir waren nicht angemeldet...Die Werksatt war aber sehr hilfsberiet und
    hat den Wagen angenommen, und trotz mächtig viel Betrieb den Wagen
    in den nächsten freien Arbeitsplatz geschoben und erste Untersuchungen
    durchgeführt. Man hat uns gebeten bei MAP anzurufen, damit diese den
    Reparaturauftrag erteilen. Innherhalb der nächsten 2 Stunden haben wir
    dieses unzählige mal wiederholt, da der Werkstattleiter immer
    kopfschüttelnd auf sein Telefon gezeigt hat, und schon sauer war, daß der
    Arbeitsplatz sinnlos belegt war. Von MAP wurde sogar zwischenzeitlich
    behauptet, das ein Kollege gerade mit der Werkstatt telefoniert, obwohl
    wir auch Namen und Durchwahl des Werkstattleiters durchgegeben haben,
    ist nie ein Anruf erfolgt. Dann ein Anruf, man könnte sich nicht mit der
    Werkstatt verständigen, weder auf deutsch, ennglisch noch französich,
    diese würde doch nur italienisch verstehen (ist das nicht in Italien die
    übliche Sprache ?),morgen vormittag würde der italienisch sprechende
    Kollege das machen. Auf der Frage nach einem Leihwagen sagte man, es
    müsse erst die Diagnose abgewartet werden ob der Wagen wirklich defekt
    ist! Nach unserem Einwand, das man keine Diagnose bekommt, wenn man
    diese auch nicht endlich beauftragt, wollte man sich um einen Wagen
    kümmern. Nach ca.1 Stunde, nein Sie konnten keinen Leihwagen finden!? Ob
    wir nicht wüssten wo es einen gibt, oder ob wir keine AVIS-Reklame
    unterwegs gesehen hätten. Nein hatten wir nicht. Nach einer weiteren
    halben Stunde, es gibt vielleicht einen Fiat 500 in Imperia, heute oder
    morgen. Auf unsere Frage wie wir denn die ca. 80 Km nach Imperia kommen
    sollten, da wir doch nun Savona sind, bekamen wir dann auch noch in einem
    unverschämten Ton die Antwort:glauben Sie der Wagen würde Ihnen auch
    noch gebracht? (ja glaubten wir bis dahin). Da es nun 18:00 Uhr war, und
    wir den ganzenen Tag weder was trinken oder essen konnten und bei ca.
    30° im unklimatisierten Abschlepper unterwegs waren, gaben wir an, wir
    würden uns ein Taxi suchen, damit zum nächsten Bahnhof fahren, mit dem
    Zug zu unserem Urlaubsort bzw. nach Diano Marina und dort mit einem Taxi
    zur Ferienwohnung in Diano Castello. Daruf erhielten wir die
    Antwort, wir sollten doch erstmal die Preise für Taxi und Bahn ermitteln
    und prüfen ob ein Übernachtung im Hotel günstiger wäre, man würde dann
    das Hotel für uns schon buchen. Unglaublich, der MAP schafft es mit
    allen Hilfsmitteln nicht einen Reperaturaufrag zu erteilen, findet
    keinen Leihwagen und wir sollen ortsunkundig nur mit einem Handy
    bewaffned Preiserkundigungen einholen! Das haben wir dankend abgelehnt, da
    wir auch überhaupt keine weiter frische Kleidung dabei hatten. Der
    Werkstattleiter der dieses mittlerweile auch mitbekommen hatte, hat uns
    dann per Privatwagen zum Bahnhof bringen lassen. Um 20:00 Uhr in Diano
    angekommen konnten wir schnell noch etwas für den nächsten Tag einkaufen
    und etwas essen. Am nächsten Tag ca. 11:00 ein Anruf von MAP, Diagnose
    Ölverlust im Getrieb, dadurch nicht mehr schaltbar (das gab es hier doch
    schonmal), alles weitere am nachsten Tag. Mitlerweile hat uns unser
    freundliche Ferienwohnungsvermieter was zu Essen besorgt, da die Wohnung
    ca. 4KM vom nächsten Ort entfernt in ca. 400 m Höhe liegt. 4.Tag(
    Mittwoch) Anruf von MAP, Diagnose unklar, nächstes Ergebnis nicht vor
    Freitag oder Montag!!
    Wir mahnten nun den Leihwagen an, da unser Vermitter in den nächsten Tagen
    nicht mehr vor Ort wäre, und wir dann nicht von dort weg kommen. Mann wollte
    sich drum kümmern. Um 18:00 der Anruf, keinen Leiwagen gefunden, die
    Kollegen würden es morgen weiter probieren. Wir boten an mit zu suchen.
    Innherhalb 15 Minuten hatte unser Vermieter (ein älterer Herr im
    Rentenalter, eigentlich nur mit Olivenbäumen vertraut) mit Hilfe des
    Telefonbuches einen Mietwagen in der nächsten Autowerkstatt für den
    nächsten Tag reserviert, und würde uns auch dort (Imperia) hinfahren.
    Nach der Rückmeldung zu MAP bekamen wird erstmal wieder eine Belehrung
    über Kosten Fahrzeugklassen ... auf unsere Frage was er den nun wirklich
    pro Tag kosten dürfte, konnte man uns jedoch keine Summe nennen. Man
    wollte aber Telefon und FAX Nummer der Vermietung um es dort zu klären.
    Diese Information hatten wir aber bis dahin nicht, sonst hätte man das
    wahrscheinlich auch noch vermasselt. Am nächsten morgen konnten wir uns
    dann einen Leihwagen aussuchen, wir wählten vorsichtshalber den
    billigsten Fiat Panda. Die Vermietung war übrigens 50m von dem Depot des
    Abschleppdienstes entfernt! Als wir den Vollzug nach MAP gemeldet
    hatten und erklärten das wir erst mal alles selber bezahlt hatten,
    wollte keiner mehr wissen was, wie und wo (na, dann findet man also beim
    nächsten mal wieder nichts!). Es war nun Donnerstag und wir konnten zum
    erstenmal selbständig in unseren Urlaubsort zum Essen fahren. Freitag,
    Samstag, Sonntag natürlich kein Anruf. Montags ca. 14:15 fragten wir bei
    MAP nach. Antwort um 15:00 wäre ein Telefonkonferenz mit der Werkstatt,
    dannach würde man sich melden. Wir witzelten schon darüber, daß
    wahrscheinlich keiner italienisch telefonieren könnte.



    (Siehe fortsetzung)

    Einmal editiert, zuletzt von nopi ()

  • Als bis 16:15 kein Anruf kam also wieder bei MAP angerufen. Was wir den wollten?
    Ja was wohl, wir wollten nach über eine Woche mal eine richtige Diagnose!
    Nein man wüsste selber auch nichts, die Werkstatt würde sich nicht melden.
    Nach meiner Äußerung das es langsam reicht mit den Verzögerungen wie
    z.B. das letzte Woche keiner einen Reperaturauftrag erteilen konnte usw.
    Ich erhielt die Antwort das MAP alles richtig gemacht hätte, wenn es
    keinen Auftrag gab, läge das an einer anderen Abteilung die die
    Garantiefälle bearbeitet (Wer dort was bearbeit interressierte mich nicht
    wirklich), und außerdem könnt man nicht dafür das im Süden solange
    Mittagspause wär und überhaupt müsse man dort mehr Geduld haben, außerdem
    wir wären doch 14 Tage vor Ort und hätten doch sicherlich ein Leihwagen
    bekommen, wiso wir so drängelten. Als wir erklärten das die 14 Tage nun
    am Samstag vorbei sind, und Planungen bezüglich Rückfahrt (Zug, dann
    aber Problem mit Gepäck wegen Bettwäsche usw. insgesamt 5 Koffer) ,
    Verlängerung Leihwagen, ggf. prüfen ob die Ferienwohnung verlängert
    werden kann, und das nächste Etappenziel ggf. Absagen. Da blitze die
    ganze Kompetenz des MAP-Mitarbeiters auf: Rückreise steht Ihnen sowieso
    nicht zu wenn sie einen Leihwagen in Anspruch genommen haben (meinte er
    wir würden dann Auswandern ?), wenn der Wagen repariert ist, wird dieser
    auch nciht zurückgeschickt muss selber abgeholt werden. Auf die Fage ob
    er denn nicht unrepariert zurückgebracht werden könne, man habe erst
    mal 5 Arbeitstagezeit wenn es dann nicht klappt ja (aber wann läuft die
    Zeit wenn Sie nicht anfangen ?). Als wir erklärten wir würden einen
    anderen Pannendienst (von der Fahrzeugversicherung) einschalten, kam die
    Antwort, das wäre vertraglich auch nicht mehr möglich, da MAP exklusiv
    das Recht hätte. Das sinnlose Telefonat haben wir dann beendet. Wir
    haben Rücksprache mit dem Vermieter gehalten, der uns eine
    Verlängerungswoche einräumte. Wir beschlossen am nächsten Tag mit einem
    Wörterbuch in der Hand nach Savona zur Werkstatt zu fahren, um den
    Sachverhalt selber zu klären und fuhren erstmal nach Imperia, um den
    Mietwagen eine Woche zu Verlängern. Als wir wieder zurückwaren, dann der
    Anruf eines anderen MAP - Mitabeiters, Sie hätten ein Schreiben der
    Werkstatt erhalten: Fehler gefunden , Getriebe undicht (das hatten wir
    schon vor einer Woche) deshalb würde die Kupplung nicht funktionieren
    (Kupplung !? bei Automatik, mal lieber nicht nachgefragt, der Brief
    wurde bestimmt mit google übersetzt), aber wir hätten GLÜCK, es wäre ein
    Garantiefall (ja wir waren Glückspilze, Wagen 3 Wochen alt, über eine
    Woche in der Werkstatt), aber die gute Nachricht, der Wagen wäre
    voraussichtlich bis nächsten Tag 16:30 fertig. Da wir auf ein
    voraussichtlich sicherlich nicht den Mietwagen abgeben und anderhalb
    Std. Zugfaht nach Savona unternehmen würden, verabredeten wir eine
    Bestätigung am nächsten Tag. Dienstag (am 10.Tag) erhielten wir schon
    gegen 11:00 die Nachricht, Wagen kann abgeholt werden. Daraufhin fuhren
    wir ungehend nach Imperia, haben den Mietwagen vor der wegen
    Mittagspause geschlossen Firma abgestellt, sind zum Bahnhof gelaufen wo
    auch nach 2 Std. ein Zug nach Savon fuhr. Was nun repariert wurde
    konnten wir leider nicht verstehen, und wissen wir auch bis heute nicht.
    Wir hatten dann noch ganze 4 Tage vor Ort und sind dann in Unkenntniss über
    den Zustand des Fahrzeuges ganz vorsichtig zum nächsten Urlaubsort
    gefahren. Die dort extra geplanten Ausflüge durch die italiensichen und
    Schweizer Alpen (Domodossola ...) haben wir vorsichtshalber ausfallen
    lassen, und sind dann nach einer Woche vorsichtig nach Hause gefahren .


    Da wir regelmäßig in Richtung Italien fahren, und so etwas nie wieder
    erleben möchten, werden wir den Wagen so schnell wie möglich
    abstossen, da auch das Fahrverhalten uns nicht überzeugt hat.
    So einen Service haben wir wirklich noch nicht erlebt. Wir suchen immer
    noch die versteckte Kamera. Wenn der Urlaub und die Erholung nicht
    verdorben gewesen wäre, könnte man sagen, daß war das Witzigste was wir überhaupt
    im Urlaub je erlebt haben.


    Ich wünsche euch trotzdem viel Glück mit euerem ASX, und immer
    dran denken das eine Panne im Urlaub möglichst zu Beginn stattfinden
    sollte, damit genügend Zeit zur Reparatur übrigbleibt.


    Grüße von einem hoffentlich bald ex ASX'ler :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von nopi ()

  • Servus Noppi,


    das war ja ein Horrorurlaub dank eures ASX.


    Ich kann völlig verstehen, dass das Fahrzeug damit bei Euch untendurch ist. Erst ewig auf das Gefährt warten und dann die Panne im Urlaub und eine richtig dilettantische Hilfe.


    Aber warum hast du dich nicht einfach mal mit deinem Vertragshändler in Verbindung gesetzt. Der hätte hier doch sicher helfend eingreifen können.



    Gruß


    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • Hallo >>nopi<<,
    eine unendliche Horror-Geschichte und unglaublich zugleich. :wacko:
    Meine Anteilnahme hast Du.
    Eigentlich sollte man von MM Schmerzensgeld verlangen :!:
    Grüße,
    White Beauty

  • Hallo,
    da würde ich auf jeden Fall einmal einen geharnischten Brief an Mitsubishi richten und denen ebenfalls die unglaublichen Vorgänge schildern.
    Es kann ja wohl nicht wahr sein, das der von einer Panne betroffene sich auch noch selber um alles kümmern muß..! Einfach nur ein Unding.
    Und offensichtlich gibt es da mit dem Automatik-Getriebe ein Handfestes Problem. Hier muß Mitsubishi aber schnell Gegenmaßnahmen ergreifen, sonst ist der gute Ruf zum Teufel...!
    Hoffen wir mal, das die Reparatur den Mangel dauerhaft abstellt.
    Evtl. kann Dich das Fahrzeug ja dann wieder durch gute und zuverlässige Gebraucheigenschaften mit dem Hersteller versöhnen.
    Denn das Fahrzeug kann ja nichts dafür, jedenfalls nicht ursächlich.
    Gruss
    Desaster

  • werden wir den Wagen so schnell wie möglich
    abstossen, da auch das Fahrverhalten uns nicht überzeugt hat.


    ich denke da ist nix merh mit versöhnen...zumal ja auch das Fahrverhalten nicht den Erwartungen entsprach...


    bei VW kann einem so ne Geschichte aber auch passieren...ist aber schon der Hammer

  • .zumal ja auch das Fahrverhalten nicht den Erwartungen entsprach...

    Evtl. hat ja auch die Pannenursache (Getriebeschaden) das Fahrverhalten negativ beeinträchtigt, dazu hat der TE ja leider nichts mitgeteilt.
    Da der Fehler nun ja (hoffentlich) behoben wurde, besteht immerhin die Möglichkeit, das sich nun doch die erwartete Zufriedenheit mit dem Fahrzeug (endlich) einstellt.
    Ich drücke jedenfalls die Daumen.
    Gruss
    Desaster