Beiträge von Ralf D.

    Das habe ich schon verstanden :)
    Ist nur etwas schwer zu glauben, dass sich durch Feintuning das Fahrwerk so beeinflussen lässt.
    Ich werde das mal testen mit den Winterrädern. Die müssen ja noch umgezogen werden.


    Bild angesehen.
    Deine Werte sind ja schon recht verschieden. Hat sich das Fahrverhalten insb auf Autobahn deutlich verändert? Ansonsten fährt mein Wagen ordentlich. Reifen laufen sauber ab. Keine Unwuchten etc.
    Will ungern 40-60€ aus dem Fenster werfen.
    Aber trotzdem danke für den Hinweis. Wenn das die Lösung ist, wäre sie die günstigste.

    Da keiner mehr etwas sagt, ....sind alle zufrieden mit ihren Fahrwerken? Interessant.


    Ne, im Ernst jetzt. FW is sicher ganz ok bei meinem 2013er 2.2 DiD. Aber wenn sogar meine Frau schon sagt, dass sie ungern schneller auf der BAB fährt, weil der ASX so schwimmt und unruhig läuft, dann gibt mir das zu denken. Auf Autobahnen hätte ich mir definitiv schon eine bessere Spurtreue gewünscht.
    Liegt auch vllt daran, dass es ein SUV ist..k.A.


    Welche Alternativen habe ich denn so (15.000 Kilometer bisher)? Größere Räder und besseres Fahrwerk?
    Das sind doch schon 17" mit 225er, die nebenbei bemerkt immer noch "klein" aussehen.
    Irgendwann wirds mit größeren Rädern und breiteren Reifen auch unkonfortabel und die Spurtreue leidet.


    Ich stelle mir vor, es gibt einfach bessere Dämpfer und Federn (Sachs, Eibach etc). Die tiefer, breiter, härter Zeiten sind zwar bei mir vorbei, aber wie heisst es so schön:
    "Einen Tod musst du sterben"
    Wenn er dazu 20mm tiefer muss, ja mein Gott, dann is das so. Kann ich mit leben.


    Wer hat welche Massnahmen ergriffen, um mit Erfolg das Fahrverhalten des ASX zu verbessern.


    Das würde mich sehr interessieren.
    Danke für eure Infos.

    ASX 2.2, DSG, 4WD an.


    Gemischt Stadt/Land/Autobahn liegt er bei knapp 8 Litern.
    Flotte Autobahn 140-160kmh kommt er knapp unter 8 Liter.
    Längere Zeit Landstrasse "ordnungsgemäß" dürften 7 Liter möglich sein.
    Habe ihn noch nicht über 8,5 Liter bekommen.


    Ich mag die Beschleunigung des Motors. Daher werde ich wohl kaum viel tiefer im Verbrauch kommen. Nach ca. 14.000km hat sich weder im Verbrauch noch Motorcharakteristik irgend etwas deutlich verändert.


    Die deutliche Anfahrtschwäche von knapp 3 sek wurde schon von Mitsubishi bestätigt. Laut dem Gebietsleiter Bereich Technik ist das Problem bekannt und ein Update in Arbeit. Allerdings soll ich mir keine Hoffnung darauf machen, dass es noch 2014 aufgespielt wird.
    Die Testfahrt des Mitsubishi Technikers war im März diesen Jahres.

    Also das ist meine Feststellung bei meinem Wagen. Bestätigt durch den Mechaniker bei MM, der meinte es wäre normal und man könnte daran nix ändern. Die Anfahrschwäche emfinde ich als unangenehm und SEHR gewöhnungsbedürftig.


    Der 1.8 Schalter/DSG fährt sich offensichtlich anders und ich würde deshalb auch nicht das Fahrverhalten eines 1.8 beurteilen. (Ich fahre ja keinen).


    Und es tut immer gut zu sehen, dass man ernst genommen wird. Das ist ja auch einer der Gründe, warum man in solchen Foren ist.
    Dort findet man zumeist Menschen mit ähnlichen Sorgen/Problemen, die mit qualifizierten Aussagen weiterhelfen können.
    Es hilft zu sehen, dass andere mit ähnlichen Problemen zu hadern haben.



    Wer die Ironie findet, darf sie sich einstecken...es sei denn man steckt gerade in einem Turboloch fest...

    Das mit dem Spritzschutz ist doch mal ein guter Tipp. :)


    Das mit dem Turboloch oder der Anfahrschwäche ist wirklich und eindeutig meine Feststellung. Es braucht gefühlt mind 1 sekunde oder eine UPM von ca 2000 bis der Wagen wirklich so beschleunigt, wie ich es erwarte. Ich rede nicht von normalem Anfahren..sondern, wie schon beschrieben, mal jenes reinhuschen in den fliessenden Verkehr oder im Kreisverkehr...dieses spontane Beschleunigen.
    Nach 2000 kommt der erwartete Schub. Das muss auf Aussenstehende irgendwie komisch wirken, wenn man anfährt, erst langsam..und dann schubartig beschleunigt, wie ein Fahranfänger..nunja, unangenehm ist es in jedem Falle.
    Ansonsten hat er kein Turboloch.
    Ich gratuliere jedem, der dieses Problem nicht hat.
    Vllt haben 2.2DiD Schalter dies Problem auch nicht. Mein Wagen hat es.


    Danke für den Schmutzfänger Tipp

    Moin. Nach 2500 km mein erstes Fazit.
    Es macht jeden Morgen Freude loszufahren. Das Einsteigen ist auch bequemer als zuvor.
    Die Multimediaanlage funktioniert wie sie soll, mit allen Eigenheiten ggü des Bordcomputers des Signums. Klang ist fantastisch.
    Verbrauch bei ca. 8 Liter. Kein Mucken, Macken, Zicken.
    Durch das komplette Dämmen des Innenraumes (bei ACR)wurde das Fzg SEHR ruhig, insb. bei hohem BAB Tempo. Bei 180 läuft der sowas von ruhig...habe den gleichen "Schalter" einen Tag gefahren, ohne Dämmung...da liegen Welten zwischen. Würde es wieder machen.
    - Beschleunigung aus dem Betrieb heraus ist genial.


    Aufgefallen sind mit dennoch ein paar negative Kleinigkeiten, die ich nicht nachvollziehen kann, weil man sowas echt besser machen könnte:
    Das Negativste zuerst:
    - Das "Loch" beim Anfahren, bis ca1800...total nervig. In zBsp. Kreisverkehren, einfach mal reinhuschen...könnte gefährlich werden.
    Muss ich wohl mit leben.
    - Die Anzeige der versch. Werte im: Tacho Verbrauch Trip A/B etc...könnte besser gelöst sein... weil ein Wert zuwenig vorhanden ist, der permanent angezeigt wird.
    - Sitzheizung ist ganz toll versteckt.
    - Die Fensterheber Schalter (ausser Fahrer) muss permanent gedrückt werden. (Steinzeit)
    - Die Lichthupe/Fernlicht Schaltung.( heranziehen ist unvorteilhaft)


    Erstmal ende hier.


    Fortsetzung:


    Entgegen der Aussage des Verkäufers, den Wagen in der Einfahrphase nicht stark zu belasten, sagten mir 2 unabhängige Mechaniker: Fahr ihn flott ein, die Automatik merkt sich die Fahrweise...fahr ganz normal "zügig" ein.
    Das habe ich dann auch so beibehalten.


    Die Schaltwippen sind toll, nur ich brauche sie nicht. der Wagen schaltet eh wie er mag: Anfangs des Roten schaltet er hoch, beim Bremsen schaltet er runter...von selber....im Prinzip, dass was ich vom Signum kenne, die Tipptronic, nur hier komfortabler/eleganter.


    DSG ist einfach sehr gut.


    Die Heckklappe/das Heck wird vmtl bauartbedingt extrem dreckig (nach Regen), so scheint mir. Was solls..
    Ich vermisse meine piependen Parksensoren. Jetzt habe ich nur noch die tolle Kameranach hinten. Eine kleine Mogelpackung, wie ich finde.


    Man kann scheinbar nicht die Startlautstärke des MMC einstellen. Es startet genau so laut, wie man es ausgeschaltet hat. Finde ich total bescheuert und lächerlich...bei der Technik..so eine Funktion ist nicht dabei? Mein MH hat mir noch keine Lösung geliefert. Die Beleuchtung vom Panoramadach kann ich in zig Stufen dimmen..yipie...


    Sitze und Sitzposition haben sich als gut herausgestellt.


    Fahrwerk/Fahrverhalten:....es ist ein SUV, kein tiefergelegter Sportsback mit Eibach Fahrwerk.
    Der Geradeauslauf ist ok, aber einem SUV entsprechend, vmtl durch die Höhe und die Windanfälligkeit, etwas weniger Spurstabil als ich mir wünschen würde. Ein Grund warum meine Frau den ASX weniger gerne bei höheren Geschwindigkeiten fährt.
    Vmtl könnte man mit einem anderen Fahrwerk mehr rausholen. Dies müsste man vmtl mit etwas weniger Bodenfreiheit bezahlen. Ich denke, der 4WD wirds im Winter reissen..


    Die optischen Stylingelemente innen und außen lässt sich MM sehr gut bezahlen. Ich hoffe, sie sind es wert, denn ich werde einige in Anspruch nehmen.


    Erstmal Ende.

    @Desaster
    Würde vom Händler gemacht werden und wäre komplett, also Türen und Motortrennwand, Laderaum, seitenwände, Himmel.
    Habe von einer Komplettdämmung zuerst in einem Opel-Forum gehört. Mit 500-600€ muss man rechnen. Ist aber trotzdem irgendwie eine wenig "Glücksspiel", weil Geräusche oft subjektiv anders wahrgenommen werden und man da auch unterschiedlich bewerten kann. Eine Dezibelmesung wäre sicher hilfreich.


    Die allgemeine Lärmdämmung ist es worum es mir geht, weniger der Aspekt HiFi oder die wummernden Türlausprecher.
    Ich möchte das auch nicht selber machen, von daher nutzen mir russischeVideos nicht wirklich viel.


    Es sind die originalen Reifen (neu).


    Abgesehen davon möchte ich in einem (ASX) Forum eine Meinung zu etwas hören oder spez. Infos haben. Diese Meinungsäußerung kommt oft erst auf eine Frage. Muss ich das jetzt wirklich noch weiter ausführen?

    Ich antworte mal auf der "Sachebene"..:


    --> Lärm.


    Weder Hitze noch Abgase...


    Da mein Gehör noch recht gut ist, im Gegensatz zu meinen Augen, empfinde ich eine Lärmdämmung als SEHR angenehm, zumal mein vorheriges Auto doch etwas leiser war, im BAB Betrieb.
    Die Dämmung kann die Ausrichtung "HiFi" haben oder Außen-/und Fahrgeräusche.
    Da ich die Rockford Fosgate Anlage verbaut habe, kann man sogar 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Jede Dämmung kommt der Soundqualität zugute.
    Wenn du mal die Abdeckung im Laderaum abnimmst, da siehst du nicht wirklich viel Dämmmaterial...

    Da mir das harte, rutschige und laute Plastik in den Ablageflächen ( große Fläche und runde Vertiefungen für Getränkedosen etc) der Mittelkonsole absolut nicht gefiel, habe ich mir folgenden Artikel gekauft:
    Antirutschtmatte für Handys, 2 Stk
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=290980527549
    Danach habe ich ein rundes Objekt mit passendem Durchmesser gesucht und die 3 Kreise augeschnitten. Es sind 2 unterschiedliche Maße.
    Ausschnitte reinlegen und fertig ist eine feine nicht rutschende Ablagefläche. Die Unterseite ist leicht "haftend". Dadurch liegen die Fläschen ganz ordentlich.


    30min Aufwand + Antirutschmatte = Profit :)

    hi,


    kann mir jmd eine ordentliche folie bzw einen ladekantenschutz aus chrom empfehlen?
    die auswahl bei ebay ist sehr groß.


    ich schwanke zwischen durchsichtiger folie oder chromblech.


    bis denne

    Habe den Prospekt nicht mehr zur Hand/den Vertrag..Intense/Instyle müsste das sein. Mehr geht nicht, sagte die Verkäuferin..war ein Ausstellungsstück.


    Du meinst, das Verbinden mit dem Handy läuft still im Hintergrund ab? Werde das mal testen, in dem ich mich anrufen lasse. Dann müsste das ja über die FSA laufen.
    Danke Dir.


    PS: Ist der Instyle, sagt der Konfigurator


    Ach ja, beim Umschalten von Audio auf Navi/Map, schaltet sich USB ab und verbindet sich neu. Problematik wie gehabt..neues Einlesen etc...


    Die Beschriftungen auf den Hebeln an der Lenksäule sind durch die Schaltwippen verdeckt (der Mann hat Probleme^^) werde mir mal genau ansehen, was da so draufsteht, wenn ich parke. Während der FAhrt geht das leider nicht.

    Moin.


    habe meinen pantherschwarzen 2.2, 4WD Automatik (angeblich Vollausstattung) nun auch.
    Ich ziehe jedoch immer noch Vergleiche zu meinem vorherigen Fzg., dem 2.2 Signum Bj 2008 Benziner.
    Da muss ich leider einfach sagen, der OPEL hatte die "gediegenere" Ausstattungsqualität. Ob es das Plastik ist, die harten und klapperigen Ablageflächen oder der Klappmechanismus der Rücklehne...irgendwie "wertiger".
    Aber nun versuche ich mich rundherum über das Fahren im ASX zu freuen, was mir beim Fahren auch gelingt.
    Optisch lassen sich die Autos ja nicht vergleichen (unstrittig).


    Manche alltäglichen "Dinge" merkt man erst im täglichen Fahrbetrieb und nicht bei der Probfahrt....ähnlich wie beim Lebenspartner ^^


    Nervig finde ich trotzdem einige Punkte, bei denen ich mir ein paar Tipps erhoffe:
    - MMCS geht aus, wenn man den Motor abstellt. Der verbundene USB stick wird nach notwendigem Neustart dann wieder neu erkannt und eingelesen, natürlich an der falschen Stelle. Wenn ich im Auto sitzen bleiben will und nicht möchte, dass das MMCS nicht neu startet, was muss ich tun?
    - Lordosestütze? Wäre nett.....
    - Automatisches Verbinden vom Handy (HTC) ? Nur auf Knopfdruck?
    - Die umgeklappten Rücklehnen O.o /Ablagefläche nicht plan...
    - hm..mehr fällt mir im Moment nicht ein....


    Die Handbücher sind meiner Meinung nach fürn Eimer, steht viel drin, aber schlecht strukturiert und unvollständig.
    Gesuchte Infos über das MMCS habe ich erst hier erhalten (DANKE)..das Audiosystem ist nach Feinjustierung echt der HAMMER..(ich höre sehr gerne Musik).
    Nebenbei bemerkt: *.flac Dateien werden nicht abgespielt oder angezeigt. Auch nicht die Ordner, in denen sie liegen. Das steht sicher im tollen Handbuch, aber das Suchen nach Infos darin ist mir persönlich eine Qual.


    Ansonsten freue ich mich aufs Fahren und "Lernen".
    Der Tipp mit dem perma/auto 4WD wird auch gleich umgesetzt.
    Vllt ist das der Grund, warum der ASX den ich Probe gefahren habe, so "tierisch" beschleunigt hat.
    Meiner geht wesentlich dosierbarer ans Werk...was durchaus angenehm ist.


    Viele Grüße
    R.

    Hallo.


    Bin noch kein ASX Besitzer. Das entscheidet sich vmtl in naher Zukunft.
    Verfolge aber mit Interesse das ASX-Diesel-Geschehen..und muss einfach was dazu sagen :)


    Habe nun schon 3 ASX Varianten gefahren und den Outlander.
    Selber fahre ich einen Signum 2.2 direct Benziner mit 155PS...Automat.


    Nun habe ich mich "leider" in diesen ASX 2.2 Diesel mit dem von mir "ersehnten" DSG Getriebe gesetzt. (Will damit sagen, ein Schalter kommt mir nicht mehr ohne wirklich zwingenden Grund ins Haus.)


    Was soll ich sagen...das Ding is ja der Hammer...es war mir fast unmöglich, mich an die 50kmh iGo zu halten..Beschleunigung gefühlt besser als bei dem Signum..und der ist wahrlich nicht langsam.


    Dieser Diesel ist kaum hörbar...auch bei 120-130kmh. Ich hab wirklich Angst gehabt, damit geblitzt zu werden. Vmtl muss man sich erst an den Motor gewöhnen. Meine Frau hat mich bei der Probefahrt ständig ermahnt aufzupassen.


    War irgendwie erleichtert ohne "Ticket" wieder beim Händler zu sein.
    Habe danach den Benziner ASX gefahren und bin nach 2km Probefahrt schnell wieder umgekehrt. Kein vergleich.


    Ich bin beeindruckt von dem Diesel. Das Platzangebot ist für meine Angelsachen leider nicht so üppig, aber damit müsste ich mich dann arangieren.


    Falls ich diesen ASX bekommen kann, hoffe ich, nicht allzu bald meinen Führerschein abgeben zu müssen... :)