Erste Eindrücke

  • Vielen Dank, habe deinen Beitrag mit spannung gelesen ,
    ich muß leider noch ein paar Wochen auf meinen neuen warten. :wm:


    Immer Gerne.


    Ich hoffe, dass ich in den nächsten zwei Tagen mit ein wenig Langstrecke endlich die 1000km voll bekomme, damit ich ml die Schlatwippen und das Verhalten bei Umdreheungen oberhalb von 2000 - 2500 eingehend testen kann. Ich bin jetzt kein Raser aber manchmal möchte ich doch etwas flotter von einer Ampel aus starten als ich es momentan noch tue. :reiter:


    lg

    Auge um Auge führt nur dazu, dass die ganze Welt erblindet.
    -Mahatma Gandhi-

  • Dann viel Spaß mit den Schaltwippen M3tus.


    Berichte uns von deinen Erfahrungen.



    Ich war heute Morgen beim :) und mein Roter ist fertig. Schmutzfänger, Sitzheizungen usw. sind verbaut. Morgen bringe ich den Outlander hin und am Freitag Nachmittag bekommen wir ihn.


    Ich werde dann von unseren ersten Erfahrungen berichten.


    Gruß


    Jogi :deliver:

    :deliver: :wm:

  • Hallo Jogi,

    .... Schmutzfänger, Sitzheizungen usw. sind verbaut.

    Schmutzfänger?? Hast du sooo große Schlappen drauf?? Also ich hab ja auch nicht mehr original bereift aber Schmutzlappen sind "noch " nicht notwendig...


    lg


    Michael

  • Servus,


    wahrscheinlich betreibt Jogi Ackerbau und Viehzucht :D !!


    Da brauchst´e die wenn Du nach dem Ackerflügen nicht das ganze Auto versaut haben willst :lachen:



    Liebe Grüße


    ASX-Gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • [Ironie an]
    Ich erzähl euch mal was Witziges:
    [Ironie aus]


    Heute auf der Autobahn hab ich endlich die 1000km vollbekommen. Ziemlich genau beim erreichen dieser magischen km-Marke und erreichen der Höchstgeschwindigkeit (ich finde ich hab das ganz gut getimed) -> plötzlich: dunkler Rauch!


    Geh mal schnell wieder vom Gas.
    Was ist das? ... Ach vielleicht eine DPF-Regenaration. Aber so viel Rauch? Fahr mal lieber von der Autobahn runter.


    Ein - Zwei Ampeln später: Irgendwie trete ich ins leere. Drehzahl ändert sich, aber das Auto reagiert sonst nicht auf den Gasbefehl
    ... Ping Getriebe Warnung, Werkstatt aufsuchen.


    Ihr glaubt garnicht wie besch...en es ist mit 30 km/h und einem Automatikgetriebe das sich im Notmodus befindet 20 km bis zum :D zu fahren, der natürlich schon seit zwei Stündchen geschlossen hatte.


    Ich seh das relativ locker da das ja ganz klar eine Garantiesache ist, aber in anbetracht dessen, dass ich nichts gemacht habe, dass das Getriebe sonderlich stressen würde, wie z.B. auf der Autobahn mit den Schaltwippen vom 3. bis zum 6. Gang und wieder zurück zu jagen (sowas wollte ich mir mit geringerer Geschwindigkeit für die Überlandfahrt danach aufheben), find ich das schon etwas komisch.


    lg

    Auge um Auge führt nur dazu, dass die ganze Welt erblindet.
    -Mahatma Gandhi-

    Einmal editiert, zuletzt von M3tuS ()

  • Hallo M3tus,
    wenn du es lustig findest.... OK.


    Ich finde es nicht lustig. :thumbdown:


    Was ist wenn es keine Garantiesache ist??
    :|


    Gruss


    Bogu112

  • Hallo.


    Bin noch kein ASX Besitzer. Das entscheidet sich vmtl in naher Zukunft.
    Verfolge aber mit Interesse das ASX-Diesel-Geschehen..und muss einfach was dazu sagen :)


    Habe nun schon 3 ASX Varianten gefahren und den Outlander.
    Selber fahre ich einen Signum 2.2 direct Benziner mit 155PS...Automat.


    Nun habe ich mich "leider" in diesen ASX 2.2 Diesel mit dem von mir "ersehnten" DSG Getriebe gesetzt. (Will damit sagen, ein Schalter kommt mir nicht mehr ohne wirklich zwingenden Grund ins Haus.)


    Was soll ich sagen...das Ding is ja der Hammer...es war mir fast unmöglich, mich an die 50kmh iGo zu halten..Beschleunigung gefühlt besser als bei dem Signum..und der ist wahrlich nicht langsam.


    Dieser Diesel ist kaum hörbar...auch bei 120-130kmh. Ich hab wirklich Angst gehabt, damit geblitzt zu werden. Vmtl muss man sich erst an den Motor gewöhnen. Meine Frau hat mich bei der Probefahrt ständig ermahnt aufzupassen.


    War irgendwie erleichtert ohne "Ticket" wieder beim Händler zu sein.
    Habe danach den Benziner ASX gefahren und bin nach 2km Probefahrt schnell wieder umgekehrt. Kein vergleich.


    Ich bin beeindruckt von dem Diesel. Das Platzangebot ist für meine Angelsachen leider nicht so üppig, aber damit müsste ich mich dann arangieren.


    Falls ich diesen ASX bekommen kann, hoffe ich, nicht allzu bald meinen Führerschein abgeben zu müssen... :)


  • Lustig ist es nicht, aber definitiv ein Fall für die Garantie


    Und auch wenn es nicht hilft, ich würde ko..en wenn dies bei meinem neuen Auto passiert.


    Bin schon gespannt was die Ursache ist.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • 8|


    Na, da hat aber einer die Ruhe weg. Ich wäre wohl keinen Meter mehr gefahren und hätte stattdessen erst mal die M-Servicehotline kontaktiert.
    Ich kenn' das Handbuch vom Automatik nicht - was da für den Fall drin steht - , könnte mir aber gut vorstellen, dass sie lieber das Abschleppen veranlasst hätten als dich damit noch 20 km fahren zu lassen?!


    Ich hoffe mal nicht, dass sich mein Bauchgefühl bestätigt - welches mich u.a. vom Kauf eines der ersten ASX mit Automatik abgehalten hat - und es sich um einen Ausnahmefall handelt - nicht um einen Fall vom Test/Ausreifen beim Kunden :whistling:



    Gruß Kra(s)xler

  • Hallo,


    na da wollen wir doch >>M3tus<< nicht verurteilen, weil sie ihren ASX in Sicherheit bringen wollte.


    M3tuS: Das Fahrzeug bei gefahrenen 1.000 km schon bei Vollast zu chauffieren, finde ich - das ist meine Meinung - etwas zu verfrüht gewesen ... :whistling:


    Ich hoffe, dass es ein Garantiefall ist.


    Äähm noch besser wäre, wenn Du Deinen Beitrag aus dem Forum heraus nimmst ... MM ist hier auch unterwegs. Nicht das Dir die Garantie - Du weißt schon - flöten geht, nur weil Du Deinen ASX nicht behutsam eingefahren hast. :vertrag:


    Grüße,
    White Beauty

  • White Beauty
    In der Anleitung steht als Empfehlung für die ersten 1000km u.a. drin:


    die ersten 1000km nicht längere Zeit mit Vollgas fahren. Daher kann mir MM nix, hab ja schließlich gewartet bis die 1000km auf der Uhr waren.
    Ich bin übrigens ein er. ;)


    Ich habe das Auto definitiv innerhalb der Parameter bedient für die es auch konstruiert ist. Und Ihm die Peitsche auch nur wenige Augenblicke gegeben, da der Rauch doch recht schnell kam.
    Ich hatte auch keinen Bock noch lange auf nen Abschleppwagen zu warten und mir noch irgendwelche Lackschäden durch unsachgemäßes Aufladen zuzuziehen.
    Deshalb Warnblinker an und langsam, locker, flockig zum :D getuckert.
    Ich war nur halt ein Verkehrshindernis.
    Das Getriebe war ja schon im Notmodus, konnte also nicht mehr schlimmer werden.


    Ich bin übrigens für meinen Galgenhumor und der Tatsache eher ein ruhigerer und ausgeglichener Zeitgenosse zu sein bekannt, daher rege ich mich auch nicht auf. Bringt eh nix außer einem verfrührten Herztod. :P


    Es ist ja auch ein Montagsauto, was ich da gekauft habe. ;)


    lg

    Auge um Auge führt nur dazu, dass die ganze Welt erblindet.
    -Mahatma Gandhi-

  • Hallo ihr Lieben,


    Seit Gesten Nachmittag haben wir ihn! Er ist rot und ist einfach nur schön. Haben bis vorhin gute 270 km gefahren und haben nach getank.
    Mit 6,5 Liter Diesel verbrauch kann ich sehr zufrieden sein.


    Werde alles weitere berichten.


    Jogi :deliver:

    :deliver: :wm:

  • Also,
    mein wirklich sehr freundlicher und bemühter Mitsubishi-Händler weiß noch nicht woran es liegt.


    Ich könne aber nichts dafür, wenn ich nicht über die Autobahn gefahren wäre, hätte es genau so gut schleichend ein paar Tage später passieren können.


    Und dann imho wär uns das nicht aufgefallen, weils nicht gequalmt hätte.



    Er hat jetzt erstmal Getriebeöl nachgefüllt, weil er das Verliert, aber sobald man die Kiste anmacht, suppt es direkt wieder durch die Entlüftungsöffnung raus.
    Daher auch der Qualm, weil sich das Öl wärend der Fahrt schön über den heißen Abgasstrang verteilt hat.


    Bei Mitsubishi Deutschland hat er auch angefragt, ob die eventuell eine Idee haben, sonst bekomme ich tatsächlich ein neues Getriebe.


    Da diese Motor-Getriebe-Kombination aber schon seit November im Outlander verbaut wird und es da angeblich nie Probleme gab, kann man das schon als "bewährt" bezeichnen. Sollte also ein Einzelfall sein. Japanische Fahrzeuge sind ja nicht gerade dafür bekannt, dass soetwas häufiger vorkommt.


    Ich hoffe nur, dass ich tatsächlich ein neues Getriebe bekomme, so hab ich nämlich nicht mit Folgeschäden zu kämpfen wenn die Garantie gerde gut abgelaufen ist.
    Wär ja dann natürlich so. (Murphy's law) ;)


    Allen Anderen mit dem Automaten wünsche ich mehr Glück.


    lg

    Auge um Auge führt nur dazu, dass die ganze Welt erblindet.
    -Mahatma Gandhi-

  • Hab den kleinen wieder.
    Das Verteilergtriebe wurde getauscht und jetzt ist wohl wieder alles dicht.
    Mal schauen was bei der nächsten Vollgasfahrt passiert, lasse mir jetzt zwar noch etwas zeit damit, aber sowas darf eigentlich nicht nochmal passieren. Solange ich Garantie habe und es wieder etwas wärmer ist werde ich das nochmal testen.


    Die wichtigste Erfahrung, die ich bei der ganzen Sache gemacht habe war aber, dass der aktuelle Outlander, ohne Allrad und manuellem Getriebe aber mit dem gleichen Moter irgendwie etwas Spritziger ist als der leichtere ASX mit Automatik. Den Outi hatte ich als Leihwagen bekommen. Ist jetzt kein Drama, aber das zeigt schon wieviel die Automatik und eventuell auch der Allradantrieb an Leistung schluckt.
    Aber keine Sorge ist immernoch genug um flott unterwegs zu sein. Wie schonmal beschrieben, liegen die stärken vom ASX 2.2 Di-D definitiv auf der Autobahn.


    Ich hab morgen insgesamt 400km auf der Autobahn vor mir. Wünscht mir Glück, dass alles dicht bleibt. Wobei ich die Schwiegermutter in Spee dabei hab, da kann ich eh nicht schneller als 120km/h fahren. :rolleyes:


    lg

    Auge um Auge führt nur dazu, dass die ganze Welt erblindet.
    -Mahatma Gandhi-

  • Hallo >>M3tuS<<,

    Die wichtigste Erfahrung, die ich bei der ganzen Sache gemacht habe war aber, dass der aktuelle Outlander, ohne Allrad und manuellem Getriebe aber mit dem gleichen Moter irgendwie etwas Spritziger ist als der leichtere ASX mit Automatik. Den Outi hatte ich als Leihwagen bekommen. Ist jetzt kein Drama, aber das zeigt schon wieviel die Automatik und eventuell auch der Allradantrieb an Leistung schluckt.
    Aber keine Sorge ist immernoch genug um flott unterwegs zu sein. Wie schonmal beschrieben, liegen die stärken vom ASX 2.2 Di-D definitiv auf der Autobahn.

    Die Automatik auf jeden Fall. Bei dem Allrad denke ich nicht.

    Ich hab morgen insgesamt 400km auf der Autobahn vor mir. Wünscht mir Glück, dass alles dicht bleibt. Wobei ich die Schwiegermutter in Spee dabei hab, da kann ich eh nicht schneller als 120km/h fahren.

    Viel Glück - in beiden Fällen. ;)


    Grüße,
    White Beauty

  • Hallo Zusammen.


    ich schließe mich mal der Ründe an, um auch meine Eindrücke über das Fahrzeug kund zu tun. Die ersten 100 Km sind jetzt runter und es macht einfach nur SPAß. Ich hatte bis vor 4 Monaten den 1.8 Diesel für ein halbes Jahr über den Winter und fast 12 TKM Laufleistung auf der Uhr. Zum neuen Antriebskonzept kann ich bisher nur sagen, dass sich der Motor jetzt erwachsener anhört und es sich während der Fahrt nicht durch ein störendes Nadeln bemerkbar macht. Natürlich werde ich den Motor noch sauber einfahren. In ca. 10 Tagen sollte es eingefahren sein.

  • Im Forum und allzeit störungsfreie Fahrt mit dem ASX


    Frajekano :thumbup:

  • Hallo ASX München,


    Welcome im wohl Besten ASX-Forum im www und Glückwünsche zum Deinem ASX 2.2 ltr Automatik :thumbsup:



    Grüße
    MrPostman

    “Verlierer suchen nach Wegen um etwas zu vermeiden, Gewinner finden einen Weg um ans Ziel zu kommen.”