Ladekantenschutz

  • Hallo Oxebo,


    Das sieht mal richtig gut aus :thumbsup: wo hast Du denn den Kantenschutz gekauft bzw. bestellt 8)

    Ich bin zwar nicht Oxebo


    Aber schau mal einfach die Beitrag etwas hoch, dann wird dir etwas auffallen ;)

  • Hallo,

    Dein ladekantenschutz passt ja optisch sogar zu der unteren kofferraumverkleidung !!


    ist mir auch schon aufgefallen, habe ich natürlich auch nur deswegen bestellt ;) .




    Gruß Oxebo

  • hat schon jemand etwas passendes für die neue Schürze gefunden? Form stimmt nicht mehr überein, Heckschürze hat nun noch eine Fase bevor sie nach unten abfällt!
    Bilder, Lieferantenangaben weiter hier rein!!!

  • Oh, danke für den Hinweis! Man gut, dass ich noch nicht auf "Bestellen" geklickt habe. Genau der Gedanke - "Passt das auch beim 2013er?" - ging mir da durch den Kopf.


    Das ist wohl noch nicht bis zu den einschlägigen Shops durchgedrungen. Da steht immer nur ab .... aber nie bis 2012.


    Hätte mich auch gewundert, wenn die ansonsten neue Heckschürze, in dem entscheidenden Bereich unverändert geblieben wäre?!


    Wenn ich eine finde, melde ich mich natürlich.


    Gruß Kra(s)xler

  • Andererseits finde ich es es auch sehr erstaunlich, da man bei einem Facelift erstmal nicht davon ausgeht daß sich hinten die Form der Ladekante verändert. Meistens ändert sich der Grill, die Vorder- und Rückleuchten, andere dezente Retuschen im Frontbereich.


    "Backlift" würde auch nicht so toll klingen. Ich schreibs mir auf die Fahne, daß ein Facelift grundsätzlich Änderungen an allen Bauteilen bedeuten kann.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Andererseits finde ich es es auch sehr erstaunlich, da man bei einem Facelift erstmal nicht davon ausgeht daß sich hinten die Form der Ladekante verändert. Meistens ändert sich der Grill, die Vorder- und Rückleuchten, andere dezente Retuschen im Frontbereich.


    Ich hätte es auch nicht bemerkt. Mein freundlicher... hat mich drauf hingewiesen als ich es ordern wollte. Er hat nen alternativen Lieferant aufgetan, will aber erst die Lieferung und Prüfung abwarten bevor er es wieder anbietet...
    Werde das Ergebnis berichten.

  • hat schon jemand etwas passendes für die neue Schürze gefunden? Form stimmt nicht mehr überein, Heckschürze hat nun noch eine Fase bevor sie nach unten abfällt!
    Bilder, Lieferantenangaben weiter hier rein!!!


    http://www.badzracing.de/Ablage/HeckschuerzeASX.jpg
    Also in USA gibt es ihn schon für das das 2013er Model. Bei dem Preis plus Frachtkosten aber nicht interessant. Werden wir wohl noch etwas warten müssen...

  • hi,


    kann mir jmd eine ordentliche folie bzw einen ladekantenschutz aus chrom empfehlen?
    die auswahl bei ebay ist sehr groß.


    ich schwanke zwischen durchsichtiger folie oder chromblech.


    bis denne

  • Ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben. Hier wirst du was den Ladekantenschutz angeht fündig. Beim nächsten Mal Bitte die SuchFu nutzen.


    Danke und Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Mittlerweile gibts auch den passenden für die ab 2013er ASX-Modelle, zum günstigen Preis und sehr passgenau.
    Kann ich empfehlen:
    Klick


    Leider ist es die polierte VA-Variante (die beim alten ASX war gebürstet)

  • Moin,


    fast ein Jahr später mal wieder ausbuddeln - den Tröd.


    Gibt's mittlerweile mehr Erfahrungen/neue Quellen mit Ladekantenschutz ab dem 2013er Modell?


    Ich hab's zu lange geschoben, nun hat die Kante ein paar saubere Kratzer :S Einmal nicht dran gedacht, Klappe geöffnet und dann ist mir was schön rausgerutscht - über die Kante :wacko:


    Na gut, unter der Abdeckung sehe ich sie nicht mehr :D


    Ich hätte aber gerne eine in schwarz. Gerne auch aus stärkerem Kunststoff, wie die von Oxebo.


    Gefunden habe ich gerade eine Folie in Carbonoptik
    für schmale 13,- Euro.


    Nachtrag: Hier ist eine aus Alu mit schwarzer Acrylbeschichtung.
    Aber ob die Beschichtung dauerhaft hält?



    Gruß Kra(s)xler

  • Hey, bin gerade auf der Suche nach einem guten ladekantenschutz für meinen ASX 2011... weiß nur nicht so recht, welchen ich nehmen soll, weil ich einen granitbraunen ASX hab..


    Was habt ihr für Erfahrungen und welchen würdet ihr empfehlen?

    Gruß Tobias

  • Gefunden habe ich gerade eine Folie in Carbonoptik
    für schmale 13,- Euro.


    Bei den paar Euro habe ich mich einfach mal zu einem Test entschlossen. Gestern ist die Lieferung angekommen.


    Sieht gut aus und fühlt sich auch so an.


    Mehr später, wenn ich sie angebracht habe. Das kann bei den Temperaturen noch etwas dauern. Da muss schon mal die Frühlingssonne aufs Blech brennen, damit sich das vernünftig kleben lässt.


    Gruß Kra(s)xler

  • Mehr später, wenn ich sie angebracht habe. Das kann bei den Temperaturen noch etwas dauern. Da muss schon mal die Frühlingssonne aufs Blech brennen, damit sich das vernünftig kleben lässt.


    Gestern habe ich den hier genannten Ladekantenschutz (Carbonfolie für 13,- Euro) aufgeklebt.


    Kann ich durchweg empfehlen. Den Shop, die Qualität, die Verarbeitung (klebt einwandfrei, auch um die Kante) und die Optik.



    Gruß Kra(s)xler

  • Hier kann ich auch nun etwas sinnvolles beitragen:
    Aufgrund akuter Verkratzgefahr, habe ich mir auch direkt einen Ladekantenschutz für den ASX bestellt (und zwei Kratzer hatte er dort auch schon, die werden jetzt großteils versteckt).
    Nach langer Überlegung habe ich mich für dieses Modell entschieden:
    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o02_s00


    Super schnelle Lieferung, einwandfreie Ware ohne Beschädigungen. Kann ich nur empfehlen :)
    Montage erfolgt mithilfe des bereits vorinstallierten Klebebands. Das Papier liess sich nach kurzer Übung auch ganz gut entfernen.
    Passform ist sehr gut, Montage auch für mich als Ungeübten gut.
    Über die Langzeithaltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, wurde heute erst angebaut.




    Die Einstiegsleisten kommen hoffentlich auch heute.
    Kann gerne berichten :)


    Viele Grüße
    Piko

  • Guten Morgen!


    Ich habe seit knapp 2 Wochen eine drauf, die ich über eBay gekauft habe, die sieht so ähnlich aus. Lieferant war eine Tuningfirma aus Berlin. Ich finde die den Ladekantenschutz aus Edelstahl optisch ansprechender als die Carbonfolie. Aber das ist sicher Geschmacksache...


    Min den Einstiegsleisten liebäugle ich auch noch, bitte berichte mal, wenn du sie hast!


    Lg

  • Ich hatte einen solchen Ladekantenschutz auch bei Ebay ersteigert und am Fahrzeug angebracht. Allerdings musste ich feststellen, dass die seitlichen Außenkanten sehr nahe dem Lack der Ladekante kamen, was bei mir schon ein ungutes Gefühl hinterließ.
    Später zeigte sich dann, dass vermutlich auf Grund von Spannungen der Schutz sich löste und ich Gefahr lief, dass er an der Unterkante der Heckklappe reibt und damit den Lack beschädigt.
    Deshalb habe ich diesen Ladekantenschutz entfernt und eine, mir schon von meinem Passat bekannte transparente Folie aufgeklebt. Dadurch laufe ich nicht Gefahr von Metall Beschädigungen an der Lackierung davon zu tragen.


    Grüße Andreas

  • Sehe das auch so, habe schon viele abstehenden "billige" gesehen.


    Wie ist denn die Erfahrung mit dem org. Ladekantenschutz?

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • genau wegen dieser problematik habe ich mir bis dato nur die originalfolie machen lassen. bekomme jetzt dann in knapp 4 jahren die 3., aber nur weil meine stoßstange neu lackiert wurde (1 mal neue + 1 mal neu lackiert). ich lasse sie mir aber erst nach dem winter machen, damit der kleber ordentlich hält. einmal hat er sie leider sofort nach dem neu lackieren rauf gegeben, hier hatten sich bläschen gebildet, und sie hat sich randständig gelöst.


    ansonsten hält das ding bombenfest, bei mir kommt nichts anderes drauf als die originale. :drink: