Ladekantenschutz

  • Was meint denn die ASX-Typberatung, welcher Ladekantenschutz an einem silbernen Mitsu passt? Edelstahl? Verchromt? Neongrün? ;)
    Schwarz auf weiß finde ich auf jeden Fall schon einmal dolle prima. :thumbsup:
    Grüße aus dem Harz von Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • ist schwarz, und da ich noch schwarze Parkremplerschoner hinten habe und seitlich auch die Türkantenschoner in schwarz, bilden die eine Linie, und mir gefällt es, aber wie immer im Leben, alles Geschmacksache..Als ich kaufte, war der ASX nicht weit verbreitet, und die Auswahl sehr beschränkt. Edelstahl ist natürlich stabiler....



    Du wirst die richtige Entscheidung treffen
    gute Fahrt
    asx13

  • Edelstahl ist natürlich stabiler....

    Hat aber auch den Nachteil, das bei einen kleinen Parkrempler das Edelstahl ins dahinter liegende Blech gedrückt wird.


    Deshalb kommt für mich kein Ladekantenschutz aus Metall in Frage, Folie ist OK.


    Aber ich warte immer noch auf den 3D Ladekantenschutz aus Kunststoff.
    http://shop.oppl-gmbh.de/Ladek…SX-ab-05-2010::14906.html

    Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • Die Preise lagen letztes Jahr um die 70€.


    Leider gabs Probleme mit der Paßgenauigkeit und die Produkte verschwanden vom Markt. Ich habe bisher noch keinen Händler ausfindig machen können.

  • Wenn man "Ladekantenschutz Mitsubishi Oppl" bei Idealo eingibt, bekommt man nur Angebote für den alten Colt und den Outlander. Auch für den Qashqai scheint es noch Teile zu geben. Schade eigentlich, aber vielen Dank für die Inspiration. Da werde auch ich mir noch einmal eine Platte machen müssen... Gibt es eigentlich "Original-Teile" von MM in Sachen Ladekantenschutz?
    Grüße aus dem Harz von Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • Der im Dezember 2011 verfügbare Original-Ladekantenschutz...
    siehe:


    Klick



    Gruß


    HoSch

  • Was haltet ihr davon? Scheint ja dem Oppl recht nahe zu kommen?!
    http://www.amazon.de/RGM-Pa%C3…F8&qid=1361556238&sr=1-48
    Fragt sich nur wie passgenau dieses Teil ist.
    Ist ja auch sauteuer für eine kleine Plasteleiste...
    Grüße aus dem Harz von Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • Die Leiste wurde von einen Holländer in der Bucht für 60€ angeboten, aber mit 25€ Versand.


    Für 60€ würde ich sie nehmen.

  • Hallo Jule,


    hast Du die aus Alu oder Edelstahl? Das Alu-Teil sieht ja wirklich gut aus. Hast Du Bilder? Und wie heikel ist das Aufkleben?


    Die Aluleisten finde ich echt klasse. Sieht bestimmt toll aus!


    Grüße aus Bayern
    ASX_Hex

  • Da hab ich doch auch noch was schickes gefunden. Hat damit schon jemand Erfahrung?


    Irgendwie hab ich aber ein wenig Schi.... vor dem bekleben. Da steht immer "Achtung: Klebt sofort" Da darf man sich keinen Fehler erlauben :S


    LINK

  • Das Teil ist auch schön.... wenns Dir gefällt...


    Vor dem Kleben solltest Du keine Angst haben:
    Folgendes aber beachten.
    Klebefläche sollte gereinigt und fettfrei sein. Also Waschen und mal mit Alkohol Reiniger entfetten, meist haben die Lieferanten auch ein Mittel beigelegt.
    Dann gutes warmes Wetter abwarten, oder das ganze in einer Garage machen, und die zu beklebenden Stellen mit einem Fön aufwärmen.
    Die Temperatur sollte schon um die 20 Grad Celsius sein.


    Die Schiene ist in sich ja stabil, kannst die Klebefolien Schuzstreifen von der Rückseite entfernen. Dann mit zwei Händen mittig über der Ladekante halten.
    ( Die Mitte kannst du oberhalb auf dem Gummi der geöffneten Heckklappe irgendwie markieren, und die Mitte der neuen Ladekante eben auch auf der Oberseite.
    Wenn der Ladekantenschutz dann richtig plaziert ist ( Mitten usw. ) dann langsam die Kante von oben mit je zwei Fingern langsam auf die Ladekante absetzen.Wenn Du es machst, wie im letzten Link auch abgebildet ist und die Kante schräg von hinten nach vorne absetzt, kann gar nichts schief gehen. Ist überhaupt nicht schwer. Wenn Du die Ladekante dann richtig plaziert hast und sie nur lose aufliegt, kannst du sie anpressen.
    Falls es nicht so ist kannst Du sie immer noch etwas korrigieren.


    Das wars dann schon.
    Welche Kante Du auch immer nimmst, es ist bei allen das gleiche Prinzip.


    Vie Erfolg
    asx13

  • @ ASX13
    schöne Erklärung


    Ich hab meine in der Werkstatt mitmachen lassen da draußen zu kalt.
    Meine Garage ist nicht beheizt, da wird das jetzt nichts.


    ASX_Hex


    den hab ich seid heute dran, Edelstahl, vieleicht gefällt dir der KLICK

  • danke.
    Wenn ich mir heute einen neuen Ladekantenschutz bestellen müsste, würde ich zu dem Carbon beschichteten Modell, von ASX Hex eben vorgestellt, greifen, weil es für mich an meinem Modell eben schöner aussehen würde.
    Aber da wir alle Unterschiedliche Geschmäcker haben, spielt es keine Rolle, welchen Schutz man nimmt, hauptsache für mich wäre noch die Abkantung. Und die haben ja Beide.


    Grüsse asx13

  • @ ASX13: Danke für die Erklärung. Dann warte ich mal ab bis es wärmer wird :thumbup:


    @ EQ33: Deine hab ich auch schon bei ebay gesehen.


    Vielleicht bestell ich mir diese und wenn ich meine Reifen beim Freundlichen :) wechseln lasse, dann lass ich mir gleich die Kante kleben 8o Mal schaun wie freundlich er ist :rolleyes:

  • Hallo asx hex,


    Genau diesen Lasekantenschutz habe ich und er sieht Super aus.


    Der Link: http://www.atb-tuning.de/shop/…4x4-5-trg-detail-8437.htm


    Tut mir leid dass ich gerade keine Bilder habe, aber mein Laptop streikt.
    Das ankleben war ganz einfach, Mitte bestimmen, Klebeband abziehen, anpressen , fertig. Sollte bei Sonnenschein gemachte werden.


    Jule

  • Hallo,
    dann hat sich das Warten auf einen schwarzen Ladekantenschutz doch noch gelohnt :D . Den werde ich meinem ASX im Frühjahr dann wohl gönnen :elefant: .


    Gruß Oxebo