Ladekantenschutz

  • Ah ok, mir ging es ja um die Originalen ASX Teile, da die bei mir "mitbestellt" waren


    Ich habe mir auch den Ladekantenschutz gleich mitbestellt und war von der "Breite" ebenfalls etwas überrascht.
    War gerade unten und habe zwei Fotos gemacht: 1. bei geschlossener Klappe, 2. bei offener - mit Maßstab.
    Die Länge ist 100 cm, die Breite liegt bei 4 cm.
    Um die äußere Stoßstangenkante zu schonen reicht es - denke ich.
    Viele Grüße
    HoSch

    Dateien

    • P1040476.jpg

      (40,49 kB, 244 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1040479.jpg

      (94,34 kB, 234 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke dir Hosch. Genau den habe ich auch drauf (4cmx99cm)
    Zum Glück ohne Aufpreis, aber wenn ich das gewusst hätte, hätte ich besser ein Zubehörteil wie das von Desaster genommen :(
    Der kostet nur die Hälfte und bringt wenigstens etwas.
    Da MM keine Bilder des Ladekantenschutzes veröffentlicht, konnte man es ja leider nicht vorher wissen.


    Das war dann also die erste herbe Enttäuschung an meinem neuen ASX. X(

  • Zum Glück ohne Aufpreis, aber wenn ich das gewusst hätte, hätte ich besser ein Zubehörteil wie das von Desaster genommen :(

    Na ja, bei mir war die Beschaffung auch ein Schuß ins Blaue, da ich den vorher auch nicht wirklich in montiertem Zustand gesehen hatte.
    Gruss
    Desaster

  • Ich habe auch das Original und bin damit gut zufrieden !!
    Ich wollte den Ladekantenschutz haben weil unser Hund oft mit fährt
    und wenn er rein springt ist es doch schon ein guter schutz :thumbup:


    Ich habe noch keine Kratzer auf dem schmalen Streifen entdeckt.


    Gruß aus Minden

  • Julchen, ich habe exact diesen Ladekantenschutz ( und die Kofferraumwanne und Einstiegsleisten, per email nachfragen sind nicht mehr auf der Homepage gelistet, mit Gravur für vorn und hinten bestellt) . Ich warte täglich auf die Zusendung , Kofferraumwanne ist bereits geliefert worden. Kann also das Interesse verstehen da mir dieser Ladekantanschutz sehr zusagt nur habe ich die Teile leider noch nicht.

    Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

  • Hallo Hanswester,
    Vielen Dank dass Du dich gemeldet hast.
    Ich werde mit der Bestellung noch ein bisschen warten . Vielleicht kommt die Lieferung ja bald. Wärest Du so freundlich und würdest dich dann melden ? Eine Kofferaumwanne habe ich noch von meinem 1erBMW. Die passt ganz genau rein. Man kann fast nicht glauben, dass der kleine so einen großen Kofferaum hatte.
    Einstiegsleisten habe ich (die China Stinker) aber die liegen zum Lüften auf dem Fensterbrett.
    Jetzt fehlt bei mir nur noch der Tankdeckel. Da bin ich noch nicht sicher ob ich diesen von Mitsubishi nehmen werde oder meinem mit etwas anderem z.b.Airbrush oder Folie verschönern werde.
    Na ja, kommt Zeit - kommt Tankdeckel. Vielleicht kommt mein Firmenlogo drauf. Mal schauen.


    Grüße Dich und ein schönes Wochenende.
    :thumbup:
    Bei dem Wetter kannst Du viel Spass haben mit dem Motorrad. Da beneide ich dich fast ein bisschen.

  • Moin Julchen, na klar melde ich mich wenn die Teile da sind. Und das mit dem motorradfahren hat sich für Heute sowas von erledigt. Hier in Mülheim ist es sowas von nass da braucht keiner neidisch sein. Da brauche ich aber auch unseren Garten nicht stundenlang wässern, hat also auch was Gutes!

    Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

  • Hallo,
    so, die Maße lauten: 5 cm breit (Mitte, schmalste Stelle) und 97,5 cm lang.
    Gruss
    Desaster


    Genau diese Leiste habe ich auch! Dazu habe ich auch noch 4 Einstiegsleisten Matt mit ASX Loge bestellt als Set.
    Habe für alles zusammen € 120,00 Bezahlt.

  • Hallo Gemeinde,
    die Einstiegsleisten und Ladekantenabdeckung sind geliefert worden. Super, genau wie beschrieben ( ausser das die Gravur ASX nur auf den vorderen Einstiegsleisten graviert wurde, ist aber ok da diese einiges kürzer sind wie für vorn und ob das wirkt glaube ich nicht, wäre sicher arg gequetscht erschienen ) , die Teile sind absolut wertig, wer auf VA steht wie ich wird sicher nicht viele Alternativen finden. Die Bimetall Ladekantenabdeckung ( VA und ALU ) sieht ebenfalls genial aus. Ich bin superzufrieden ist sicher ein stolzer Preis doch nach meiner Erfahrung bekommt man meist für was man bezahlt, was nix kost taucht auch nicht! :elefant: :wm:
    Nix stinkt , klasse Optik nun fehlt nur noch der ASX.
    Gruß, H.- Gerd

    Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswester ()

  • Habe mir bei Ebay.com einen Ladekantenschutz Mit ASX-Logo bestellt.Hat circa 3 Wochen gedauert.Wird aus China geliefert,sehr gute Qualität,sehr gute Optik und ist auf der Rückseite mit 3M Klebeband bestückt.
    Die Kosten belaufen sich auf US $55.90 inkl.Versand!!!
    Hier der Link
    http://www.ebay.com/itm/110747…X:AAQ:MOTORS:1123&vxp=mtr

    zur Beachtung: es liegt innen!! eine Rechnung über 18 US $ bei zwecks Zoll.Hatte das nicht gemerkt und so beim Zoll 8 euro nachzahlen müssen.also erst! die Ware beim Zoll aufmachen, wenn ihr kontrolliert werdet. ansonsten Ebay-Rechnung mitnehmen und ein wenig drauf bezahlen.

  • Hallo,
    Deine Version ist auch nicht schlecht, sieht sehr elegant aus.
    Was mich aber etwas stören würde ist der Umstand, das die Kante durch diesen Schutz offensichtlich nicht abgedeckt wird.
    Und die Hochglanz-Bereiche wären für meine Hunde sicherlich nicht so geeignet, da die Krallen sicher schnell Kratzer darauf hinterlassen würden.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Hanswester,
    Kannst mal bitte ein Bildchen von der Ladekantenabdeckung machen und Lieferant und Teile Nr. Bitte.
    Nicht dass ich da etwas falsches bestelle.
    Ich Grüße dich und immer schön aufpassen und nicht die Vollausstattung verschrammen.
    Julchen

  • High Julchen,
    Hier: http://www.atb-tuning.de/shop/…4x4-5-trg-detail-8437.htm
    sind alle Infos zur Ladekantenabdeckung.
    Bilder will ich natürlich erst machen wenn der ASX ( kommende Woche ) da ist.

    Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

  • Danke Hanswester ,Ja das ist sie, werde gleich bestellen. Schaun wir mal, wer zuerst ein Bild machen kann.
    Du wartest auf Auto - ich auf Kante.
    J.

  • :wm: Julchen, ich kann gut gönnen und deshalb wünsche ich dir eine ganz schnelle Lieferung. Bei mir hat die Lieferung ein wenig gebraucht da ich zusätzlich VA Einstiegsleisten dort geordert habe. Es hat sich gelohnt, ein wenig Vorfreude sei dir gegönnt.
    Gruß, HG

    Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

  • Hy,
    So schnell wird's nicht gehen. Ich als geborene Schwäbin habe Lieferung + 5Tage gewählt. Da dauerst länger, bezahlst erst die Rechnung und dann kostets keine Versandgebühr. Hab ich zwar nur 4 Euro gespart aber wie gesagt (Schwabe). Warten ist kein Problem für mich. Ich habe schon auf mein ASX damals fast 5 Monate gewartet. Also für dich/euch Wünsche ich, dass der ASX schnell ausgeliefert wird.
    Grüße und gute Nacht - Julchen

  • Hier: http://www.atb-tuning.de/shop/…4x4-5-trg-detail-8437.htm
    sind alle Infos zur Ladekantenabdeckung.
    Bilder will ich natürlich erst machen wenn der ASX ( kommende Woche ) da ist.


    Du hast aber nicht zufällig die einzige Bewertung geschrieben noch bevor Du das Ding montiert hast, also bevor Du weißt ob das Ding überhaupt passt und noch bevor Du Erfahrungen damit gesammelt hast? :cursing:


    Was ist wenn das Ding nicht passt, sche*ße ist und/oder nur eine kurze Lebenserwartung hat, andere Leute das aber wegen Deiner voreiligen Bewertung kaufen? So was macht man einfach nicht... :thumbdown:



  • Am 14.6.2012 hatte ich die Anfrage hier eingestellt.
    Ich habe mir das Ding schon ausgesucht gehabt.
    Da tust du dem Hanswester aber Unrecht wenn du ihn rügst.
    Grusse Julchen :rolleyes:

  • Da hast Du was falsch verstanden. Ich finde es "lediglich" sehr ungut daß er (H.-Gerd Westermann = Hanswester) in diesem Shop eine Superbewertung angegeben hat ohne daß er das Teil auch nur einmal an den ASX hingehalten hat geschweige denn montiert hat. Er hat 0 Erfahrung damit und bewertet es super obwohl er überhaupt noch nicht weiß ob es passt, hält, praktisch ist, usw. usf. ...

  • Lass doch die Kirche im Dorf. Wieso glaubst du denn alle und jeden bevormunden zu müssen? Bist du so einsam? Auf Grund von was schreibst du ich hätte die Abdeckung nicht angehalten, sind die ASX alle unterschiedlich in den Abmessungen der Ladekantenöffnung? Wo steht denn in meiner dortigen Bewertung etwas von Passgenauigkeit, Masshaltigkeit oder ähnlichem? Bekommst du etwa Provisionen indem du gar nicht mal ungeschickt die Leute auf diese Homepage lockst? Ich glaube nicht das hier irgendwer von dir an die Hand genommen werden muss. Wenn man keine Ahnung hat hilft manchmal mundhalten. Wat muss dir langweilig sein. :catch:

    Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.