Ladekantenschutz

  • Hallo,
    ich habe eine Frage und zwar warum gibt´s es auf der Deutschen Mitsubishi-Seite dieser Ladekantenschutz mit der Nummer MZ314465 nicht? Aber auf der Niederländische Seite gibt es diesen Schutz für 49,00 Euro. Möchte mir gerne diesen Schutz kaufen, da der andere mit der Nummer MZ314435 mir zu teuer ist.
    Wer weis Rat?
    Gruß hotbbq

    2 Mal editiert, zuletzt von hotbbq ()

  • hallo, es gibt mitlerweile sehr viele Angebote mit Ladekantenschutz usw...


    Tip: geb in die ebaysuchleiste einfach asx ein... dann kommen 13 seiten mit diversen Zusätzen für den asx , vom Ladenkantenschutz in Edelstahl, über Kofferraumwannen , Fussmatten, über Sitzheizungen usw.


    Bei den Edelstahlschutzvarianten achte darauf dass es nicht nur glatte Aufkleber sind, die besseren haben eine Kante...


    mach dich doch einfach schlau,,, viel Erfolg also eby... dann suchen asx


    asx13

  • Danke für die schnelle Antwort. Werde gleich mal schauen. Für was ist die Kante bei dem Ladeschutz wichtig?
    Gruß hotbbq

    Einmal editiert, zuletzt von hotbbq ()

  • hallo hotbbg


    Du fragst nach dem Grund für eine Kante.... der neue Schutz sollte nicht nur vertikal sonder auch horizontal erfolgen. - also ums Eck, denn meist stösst man beim Beladen des Fahrzeugs ja irgendwo gegen, und nicht nur waagerecht auf der Oberfläche.... daher ja auch der Name LADEKANTE...


    lg asx13

  • Ich habe mir für recht wenige Euros dergleichen aus Kunststoffolie besorgt. Heute angebracht, sieht eher SCH.... :wacko: :wacko: aus. Kann ich also nicht empfehlen. Ich werde mir, da die Folie auch noch matt ist, nun doch die Edelstahlversion zulegen. Bei den Seitentüren ist das Ganze nicht so schlimm, da sieht mann es nur bei offener Tür. chudzi54
    PS.: Sparen iss ja ganz gut aabbaaaaa.......

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

  • hi chudzi54


    habe auch den Kunstsoffladenkantenschutz in schwarz... wobei bei meiner Farbe met.silber das schwarze nicht mal schlecht aussieht, weil es sich in der Stosstange ja auch wieder findet. Aber ich finde, dass die mitlerweile käuflichen Edelstahlteile auch super aussehen... die"Bucht" ist voll davon... wobei ich mir heute einen Kantenschutz aus Edelstahl mit Abkantung und Sicken bestellen würde...kosten auch nicht die Welt...


    viele Grüsse


    asx13

  • Genau . Desaster...


    die hatte ich gemeint, mit abkantung und Sicken...


    lg asx13

  • Hallo,
    nur beim ankleben aufpassen, die kleben wie die Hölle, leicht versetzt und Du bekommst sie nicht mehr ab! (aber so soll das ja auch sein, das die halten!).
    Gruss
    Desaster

  • Du fragst nach dem Grund für eine Kante.... der neue Schutz sollte nicht nur vertikal sonder auch horizontal erfolgen. - also ums Eck, denn meist stösst man beim Beladen des Fahrzeugs ja irgendwo gegen, und nicht nur waagerecht auf der Oberfläche.... daher ja auch der Name LADEKANTE...

    Meine Edelstahl-Lade-Kante schützt den vertifalen Bereich nicht wirklich. Die kantung ist nur 1, 2 mm hoch! Ich bin aber sehr zufrieden damit!
    Ich denke diese Abkantung - zumindest bei meiner Leiste - dient generell der Stabilität und schützt in der Produktion, beim Transport und auch beim Aufkleben vor Verbiegung!


    nur beim ankleben aufpassen, die kleben wie die Hölle, leicht versetzt und Du bekommst sie nicht mehr ab! (aber so soll das ja auch sein, das die halten!).

    Ja, das kann ich bestätigen!!! Die kleben echt wie die Hölle!!!!


    Liebe Grüße, Ösi-Asx

  • Hallo desaster, genau solchen werde ich mir auch zulegen, denke sieht viel besser aus als mattes, klares Plastik. Danke für den Link.Lg. chudzi54

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

  • Hätte vielleicht mal jemand ein Foto des Original Ladekantenschutzes?


    Irgendwie kommt es mir vor als wär meiner zu schmal....

  • Hätte vielleicht mal jemand ein Foto des Original Ladekantenschutzes?

    Ich stelle morgen ein Bild ein und teile auch die Maße meiner Schutzleiste mit.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    so, die Maße lauten: 5 cm breit (Mitte, schmalste Stelle) und 97,5 cm lang.
    Gruss
    Desaster

    Dateien

    • Ladekante01.jpg

      (129,7 kB, 327 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ladekante02.jpg

      (145,82 kB, 277 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @Desaster
    Und das ist der Original Mitsubishi Schutz?
    Dann hab ich definitiv nicht den Richtigen drauf, oder hat sich da was geändert?
    Meiner is durchgehend nur 4cm breit und 99cm lang. Deshalb reicht er auch nicht bis zur Kante des Kofferraums und schützt die Ladekante auch nicht wirklich.

  • Und das ist der Original Mitsubishi Schutz?

    Hallo,
    nein, sind nicht die originalen von Mitsubishi, sondern die aus diesem Posting :


    Klick


    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Ah ok, mir ging es ja um die Originalen ASX Teile, da die bei mir "mitbestellt" waren.
    Ist aber so schmal das es ausser Optik nicht viel bringt. Hatte die irgendwie breiter in Erinnerung. Im Zubehörkatalog ist die leider auch nicht richtig abgebildet.