Radmutternlöser

  • Seit einiger Zeit ist in unserem Behördenparkhaus und an den angrenzenden Parkplätzen jemand unterwegs, der Radmuttern an den Autos von Bediensteten löst... Es gab bereits 7 Fälle. Bisher haben es alle erst während der Fahrt gemerkt. Jetzt kontrolliere ich den ASX natürlich stichprobenartig vor jeder Fahrt. Gibt es eigentlich auch abschließbare Radmuttern für unsere ASX? Damit könnte man ja im Zweifelsfall das Schlimmste verhindern... :-((


    Liebe Grüße

  • Seit einiger Zeit ist in unserem Behördenparkhaus und an den angrenzenden Parkplätzen jemand unterwegs, der Radmuttern an den Autos von Bediensteten löst

    Und das bei der (Landes-Kriminal) Polizei!!!!!


    Gibt es eigentlich auch abschließbare Radmuttern für unsere ASX? Damit könnte man ja im Zweifelsfall das Schlimmste verhindern... :-((

    Ja, gibt es. Aber normal wird nur eine Sicherung pro Rad verbaut....! Wenn die ungesicherten Radmuttern gelöst werden, besteht immer noch große Gefahr....!
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Knuddel,
    es gibt für alle Felgen /Autos abschließbare Schrauben (Felgenschlösser). Man (oder Frau) macht meist halt nur "eine" an jeder Felge der Rest (4Stück) bleibt original. Die wird dann einfach ausgetauscht. Die 4 Stück (je Rad1x) kosten dann schon bei ein guter Qualität mal locker 50 Euronen. Thema der Felgenschlößer wurde auch schon hier angesprochen, einfach mal das Forum durchsuchen.


    Wenn du da alle 20 Schrauben so damit absichern willst biste beim ASX bei 250€uro.


    lg


    bogu112

  • @Desaster:
    ja, die Typen machen vor Nichts Halt. Es gab sogar einen Fall innerhalb des umzäunten Geländes... Das wirft noch mehr Fragen auf...


    @bogu112:
    Wenn das so weiter geht, werde ich das Geld wohl inverstieren...


    LG

  • Hallo Knuddel,
    seit ich mit Alus fahre habe ich solche Felgenschlösser verbaut und nie wurden welchhe geklaut aber manipuliert ist was anderes.


    Seit einigen Jahren benutze ich Schlößer vom Hersteller / Marke: http://www.siculocks.eu Die beliefern auch alle "großen" Hersteller.
    Diese sind sicherlich nicht billig aber Qualitativ und für mich im Preis/Leisungsvergleich -> 1A.



    lg


    bogu112

  • Hallo bogu112:
    Werde das noch eine Zeit beobachten und wenn der Typ weiter sein Unwesen treibt, gibts halt abschließbare. Denn es ist auch nicht witzig, vor jedem Fahrtantritt 20 Muttern zu überprüfen...


    LG

  • Hi Knuddel,


    so etwas ist eine Riesenfrechheit und wirklich unglaublich. Und dann noch auf dem eigenen Gelände -ein Insider definitiv, waa?- Deine Behörde hat doch sicherlich entsprechendes KnowHow für solche Geschichten :D Ob du nun viele T€uronen für eine Komplettsicherung deiner Radbolzen investierst musst du wissen, ein kurzer Check vor Fahrtantritt wäre meiner Meinung nach ausreichend und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, zumindest bis sie den Typ erwischt haben.


    So ein Riesenar*****ch verbreitete vor ein paar Jahren (glaube 2011) in Nordfriesland/ Leck unter den autofahrenden Bewohnern Angst und Schrecken. Da löste jemand zweimal die Woche nachts natürlich div. Radbolzen. Ich glaube das ganze Dorf machte morgens einen Firstcheck vor der Fahrt. Schlimm so etwas. Letztendlich ist Gott sei dank nicht all zu viel passiert und den Typen haben sie erwischt.


    Daumendrück dass dein Dilemma bald zu den Akten geht ....
    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Ja, Danke BigM,


    erstmal abwarten, klar. Die Ermittlungen sind in vollem Gange. Bin gespannt... :-)


    LG

  • "Geschäftsfahrzeugen"?

    Muuuuuuuaaaaaaaahhhhhhhh :D :lachen: :sagrin: :rasta: :catch:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Das "Firmenschild" ist zumindest manchmal dran.....


    ;-))))))))))

  • Zitat von »White Beauty«
    "Geschäftsfahrzeugen"?


    Das "Firmenschild" ist zumindest manchmal dran.....


    ...eure Bezeichnungen sind eigentlich total geil und zum totlachen wenn die Angelegenheit nicht so ernst ist


    ich hoffe den/ die Verrückte schnappt man bald :!: :!: :!:

  • Jeweils von den Privatwagen.... :-(

    Hallo >>Knuddel<<,


    aah ich verstehe ... wenn man den Fuhrpark überwachen wöllte, müsstet Ihr einen eigenen Beitrag zur Sicherheit leisten ... wie Überwachungskameras etc. :thumbdown: 8|
    Das ist unfair ... Ich meine, Ihr sorgt für die Sicherheit der "Anderen" und für Eure Sicherheit garantiert keiner. :thumbdown:
    Da hat Euch einer aber ausgespäht ... einer, der mal mit dem Knöllchen nicht einverstanden war oder den Führerschein verloren hat oder sogar vergeblich auf die Hilfe des "Freund und Helfers" gehofft hat und keine erhalten hat.


    Fällt Euch da niemand ein? :whistling:


    Trotzdem, ich hoffe das Ihr ihn schnappt ... Das geht entschieden zu weit :!:


    Grüße,
    White Beauty

  • Die Parkplätze werden auch von US-Amerikanern und den Finanzamtlern genutzt. Keine Ahnung, ob er`s auf jemanden bestimmten abgesehen hat oder "frei wildert"... Wird sich irgendwann heruasstellen.


    LG

  • Die Parkplätze werden auch von US-Amerikanern und den Finanzamtlern genutzt.

    Haben die Amis Ärger mit anderen ethnischen Gruppen ? In meiner alten Heimat hieß es in der Altstadt immer "Türken gegen Amis".


    Finanzamt hat mit Sicherheit viele natürliche Feinde.


    Aber was mit euren Autos passiert ist sowas von daneben, das geht mal gar nicht. Ich dürfte keinen in flagranti erwischen... :cursing:

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Haben die Amis Ärger mit anderen ethnischen Gruppen ? In meiner alten Heimat hieß es in der Altstadt immer "Türken gegen Amis".


    Finanzamt hat mit Sicherheit viele natürliche Feinde.


    Hallo,


    mit wem haben dei Amerikaner denn keinen Ärger? 8|


    Was mich interessieren würde, warum hieß es in denn Deiner "alten Heimat [...] Türken gegen Amis" ?(


    Grüße,
    White Beauty

  • Was mich interessieren würde, warum hieß es in denn Deiner "alten Heimat [...] Türken gegen Amis" ?(

    Ich komme eigentlich aus der Wetterau, und in Friedberg waren 3000 GIs stationiert. Ähnliche Situation wie in Wiesbaden / Mainz. In der Friedberger Altstadt, oder vor allem auch auf den Jahrmärkten, gab es regelmäßig Budenzauber. Meist waren Fäuste im Spiel, manchmal auch Messer. Und irgendein Abgedrehter wäre vielleicht auch auf so eine Nummer gekommen, wie sie gerade auf Knuddels Firmenparkplatz abgezogen wird.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Huhu,


    tja, mittlerweile gibt es ein offizielles Ermittlungsverfahren des zuständigen Reviers mit Handlungsempfehlungen an alle Mitarbeiter und seitdem ist erstmal nichts mehr vorgekommen... Doch jemand internes??? Also Status quo.


    LG