Orkan-/Sturmflutwarnung für den 06./07.12.2013

  • Der Deutsche Wetterdienst warnt vor einem schweren Orkan am Donnerstag in Gesamt-Deutschland und einer gewaltigen Sturmflut in Norddeutschland.
    Gleichzeitig werden heftige Schneefälle für Freitag vorhergesagt (Mitteldeutschland ca. 10 cm, Süddeutschland > 20 cm !)


    Quelle: Klick



    Am besten das Haus an diesen Tagen nicht verlassen, und auf jeden Fall Waldgebiete meiden!
    Desaster

  • Servus BigM,


    halt dich fest ! Und falls vorher noch Zeit ist, verbarrikadier bitte das Lord Nelson :thumbsup: ! Viel Glück Euch da oben



    Liebe Grüße


    ASX-Gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Dat is hier Normalität :D eine steife Brise jeden Tag, null problemo :D damit leben wir doch. Wir Wikingers :thumbup:


    Nein im ernst, ich muss ja eh zur Arbeit. Dorthin wird mich unser "Allrad - ASX" sicher über die Pisten in Hedwig-Holzbein hinbringen, wie auch schon beim letzten etwas größerem Sturm vor ein paar Wochen geschehen. Im Übrigen hielt mein Panoramadach - ich hoffe ab morgen Mittag bis Freitag ebenfalls :thumbup:


    Das Lord Nelson steht ja eh in der zweiten Reihe am Hafen. Dat löppt schon ... am Samstag gehts dann auf die Punschmeile. Ziel wird es sein gegen 21 Uhr im Nelson einzulaufen um dann ....... naja ....... das übliche halt :naughty: :drink: :prost: :rasta: :catch:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Moinsen,


    Brocken-Benno hat wohl sein Tagespensum für heute absolviert. Unser Chef rief gerade aus unserer Filiale an und wir haben die Anweisung uns heute nachmittag nicht mehr im Büro blicken lassen zu dürfen und Dienstfahrten einzustellen. Die Zeit können wir morgen am Freitag einarbeiten. Im Betrieb wurde schon gemutmaßt, dass sich unser bester Chef von allen nur um "seine" Autos sorgt. ;) Aus der Börde werde ich am frühen nachmittag durch die Wälder der kleinen Vorgebirge (Huy) an den Harzrand düsen. Die Hochharzfahrt fällt heute aus. Ansonsten "Rüm hart klaar kimming" an unsere Jungs und Mädels nördlich der Linie Münster - Berlin und bitte nicht wegwehen. Aus der Börde und (später) aus dem Höchsten im Norden. Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • ist glücklicherweise noch moderat.... es weht mal mehr, mal weniger ... aber insgesamt ist es noch alles moderat.


    Was ich in den Nachrichten so sehe , sind unsere Nordlichter doch etwas härter getroffen


    asx13

  • Hallo zusammen,
    viel Glück Leute ... in Baden-Württemberg ist der Sturm gegen 20 Uhr angekommen.
    Grüße,
    White Beauty

  • haben ab gestern mittag Polizei, Feuerwehr, THW und dgl. :!: Alles easy going. Da war beim letzten Mal mehr los. Die Deiche halten, Bäume stehen noch bis auf ein paar kleene Halme :rolleyes: und Hamburg steht auch noch. Ich denke beim letzten Orkan vor ein paar Wochen war viel mehr los. Großes Lob an alle Einsatzkräfte.


    So die Weihnachtsmärkte können wieder öffnen, damit die Normalität und weihnachtliche Stimmung wieder einkehren kann.


    In diesem Sinne euch allen einen guten Nikolausi
    und schönes Wochenende
    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Jawoll BigM habe mir schon Sorgen gemacht das Du e.v.l.wechfliegen könntest. :lachen: Konnte alles hier auf meinem Apperat verfolgen.
    Holger poser vom Katastrophenamt hat alles geöffnet Du kannst wieder zum Markt ein Glühwein süffeln. :D
    Im diesen Sinne allen eien schönen 2 ten.Advend.

  • Bei uns in Berlin war der Wind ganz schön heftig gewesen, aber unsere beiden schwarzen ASXe haben dem Sturm getrotzt und uns sicher und souverän nach Hause und wieder zur Arbeit gebracht.

    Teufelchen im Blut,
    Engelchen im Herzen
    und bisschen Wahnsinn im Kopf.