Abgeblätterter Lack Mitsubishi ASX unter der Motorhaube

  • Hallo liebe ASX Gemeinde.


    Ich bin stolzer Besitzer eines Mitsubishi ASX. Bis jetzt war ich auch mit dem Wagen auch voll zufrieden. Dies ist leider jetzt überholt.
    Ich habe mich an meinen Mitsubishi Händler meines Vertrauen gewendet und dieser hat eine Schadenmeldung über einen Lackschaden
    unter der Motorhaube an Mitsubishi Deutschland mit Bilder geschickt. (geschätzter Schaden 280,- €)


    Dort wurde die Schadensregulierung abgelehnt, mit der begründung Handbuch Garantie 5.1.2


    Grundsätzlich besteht keine Möglichkeit für die folgenden Teile- oder Baugruppen Kulanz zu gewähren:
    - Beanstandungen an der Fahrzeuglakierungen


    Hierzu folgende Darstellung:


    Nach dem öffnen der Motorhaube lagen auf dem Motorblock Lackstreifen. Einen Überprüfung ergab, dass an der Motorhaube innen, sich der Lack über die ganze Länge der Verklebung in grossen Teilen einfach abgelösst hat. Der Übergang von Blech zum den Kleber hat sich komplett gelöst und ist abgeblättert.
    Die Qualität der Lackierung läßt auf jeden Fall zu wünschen über.


    Da die Garantiezeit gerade abgelaufen ist, tritt Punkt 5.1.2 in Kraft.


    Ich fahre jetzt seit über 10 Jahren Mitsubishi, aber sowas ist mir noch nie zu Ohren gekommen, dass bei einem neuen Wagen der Lack abblättert.


    Eigentlich ist es ja logisch, dass der Lack an beweglichen Teilen (weiche Klebstelle) sich lößt. Da fragt man sich, warum so ein Teil lackiert wird. Sowas würde
    ich als nicht durchdacht betrachten.


    Da lobe ich nur die tollen Werbeaussagen von Mitsubishi, wie super der Service ist. Die Kulanz kann man da auf jeden Fall ausklammen.


    Bitte kontrolliert eure Verklebestellen unter der Motorhaube und meldet euere Grantieansprüche rechtzeit an.


    Hoffentlich geht nicht noch mehr kaputt, denn es könnte ja aus der Garantie fallen.


    Ich hoffe das euch der Ärger erspart bleibt.


    Hat jemand noch andere Erfahrungen gemacht ?


    Gruss an Alle AXS Fahrer


    T.Kraus


    P.S. wenn jemand Bilder haben will, schreibt mir.


    Dem Kundendienst werde ich auch noch schreiben.
    Ich halte euch auf dem laufenden.


    So Bilder hängen dran. Ich hoffe man erkennt was.

    Dateien

    • Bild 1.jpg

      (69,82 kB, 240 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 2.jpg

      (74,37 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von TKraus ()

  • Das klingt ja alles nicht sehr angenehm, im Gegenteil, sowas darf ja eigentlich gar nicht passieren.... und beim Lack soll die Garantie doch länger als 3 Jahre andauern.
    Warum wird denn eine Schadensbehebung abgelehnt?

    P.S. wenn jemand Bilder haben will, schreibt mir.

    So gesehen, könntest Du doch Deine Bilder für uns alle sichtbar einstellen, oder was hindert Dich daran ?


    Ich wünsch Dir in jedem Fall Erfolg , dass der Schaden dennoch reguliert wird.
    ASX13

  • Hallo T Kraus,


    eigentlich ist das ja ein Witz. Im Normalfall findet sich da immer eine Lösung für einen guten Kunden. Zusammen mit meiner Frau haben wir nun gerade das 10 Fahrzeug von Mitsubishi. Wir hatten bisher noch keine Probleme, wenn etwas nach der Garantie passiert ist. Auch wenn es nicht unter die Anschlussgarantie gefallen ist.


    Ob das jeweils die Werkstatt oder Mitsubishi übernommen hat, kann ich nicht sagen und ist mir als Kunde eigentlich auch egal. Ich könnte mir aber vorstellen, das dann wohl am Autohaus hängen bleibt, weil die das für den langjährigen Kunden machen.


    Ich würde auch mal an den Kundendienst schreiben. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Drücke dir die Daumen.

    Blackstar :wm:

  • Irgendwas in letzter Zeit seltsam. Mein Schrauber hat sich einen Tourareg als Halbjahreswagen 2012 gekauft, toller Motor, tolles Auto. Aber an den Zierleisten der Seitenscheiben platzt ringherum der Lack ab. Händler wie VW verneinen eine Garantie wegen "Anwendungsfehler", das ganze läuft jetzt per Anwalt. Irgendwie pfuschen die zunehmend am Lack rum oder die Salzdichte der letzten Winter war eher Säure als Salzlake.


    Bei einem anderen Kollegen ist beim dreijährigen Toyota die Motorhaube auch vom Motorraum aus durchgerostet.

  • Meine Haube sieht nicht so aus und wenn ich das Blechschild sehe frage ich mich was das passiert ist.


    Mach doch mal ein Foto von der kompletten Haube und stell es ein.

  • Danke für Deine Warnung. Leider fehlt mir etwas die Phantasie bei den Bildern. Ist das auf dem Bild die Vorderkante der Unterseite der Motorhaube ?


    Und das Lackproblem ist auch weiter "drinnen" ? Ich frage wegen Deinem Hinweis:


    Nach dem öffnen der Motorhaube lagen auf dem Motorblock Lackstreifen.

    Oder ist der Lack nur dort abgegangen, wo er relativ stark den Wetterbedingungen ausgesetzt ist ?

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hallo,


    wir können ausnahmsweise hier nichts reklamieren ... hier scheint noch "alles" in Ordnung zu sein.


    Grüße,
    White Beauty

  • Schade, daß TKraus hier nicht mehr reinschaut. Eine nähere Beschreibung hätte mich sehr interessiert !

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P