Hi aus Mönchengladbach

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich in meinem ersten Beitrag hier wenigstens kurz vorstellen ^^


    "Noch" bin ich kein ASX Besitzer, ich schwanke auch noch sehr zwischen dem ASX 1.8d und dem 2.4 Outlander als Benziner.
    Ich verfolge hier mit Spannung die Diskussion um die Ölverdünnung beim Diesel, das könnte über meinen Kauf entscheiden.


    Da ich zu 90 % nur Kurzstrecke fahre (Arbeit) muss ich mir sicher sein können das dem ASX Diesel das nichts ausmacht.
    Der Benziner ist meiner Meinung nach leider zu schwach und auch nicht als 4WD zu haben.


    Rein äußerlich finde ich den ASX etwas schöner, wenn für mich aber nur ein Benziner in Frage kommt wird es wohl der Outlander...

  • Herzlich Willkommen ACE,


    tja und viel Spass und Spannung bei der Entscheidungsfindung. Davor stand hier wohl jeder einmal. :thumbsup:


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


    Einmal editiert, zuletzt von BigM ()

  • Hallo ACE,


    herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier, egal ob es der ASX oder ein Outlander wird. :thumbsup:


    Da stehst Du vor keiner leichten Entscheidung, gerade wegen dem Kurzstreckenbetrieb. Für den Diesel-ASX gibt es jetzt ja ein Update. Aber ob das wirklich hilft, werden erst die Berichte der nächsten Monate zeigen. Die Fahrer, die betroffen waren, müssen nach dem Update ja erst mal eine entsprechende Strecke zurücklegen. Und gerade im Kurzstreckenbetrieb spielen ja auch die Außentemperaturen eine große Rolle.


    Hoffe Du hast für Deine Entscheidung noch etwas Zeit, und kannst die Entwicklung hier beobachten....


    Gruß qwertzy

  • Hallo ACE,
    herzlich willkommmen hier im Forum. Ich hoffe die Dikussion um die Ölverdünnung wird dir bei der Auswahl helfen können :thumbsup:

  • hey ace,


    herzliches willkommen im forum :thumbup:


    ja eine entscheidung zu treffen ist nicht so einfach ich habe 2jahre dafür gebraucht :rolleyes:


    lg nicole

  • ich schwanke auch noch sehr zwischen dem ASX 1.8d und dem 2.4 Outlander als Benziner

    Hauptsache ein Jetfighter-Face mit Diamanten darauf! 8|


    Willkommen im Forum und viel Vergnügen beim Entscheiden!


    Liebe Grüße
    Ösi-Asx

  • Vielen Dank Leute :thumbsup:


    Ja die Jetfighter Front hat es mir angetan! :love:
    Eigentlich bin ich seit über 10 Jahren BMW Fahrer und Fanatiker und der nächste sollte ein X3 werden,
    da der Preis aber eine Frechheit ist und wohl auch bleibt (Jahreswagen) plane ich Fremdzugehen ;)


    Ein Traum wäre der ASX mit nem großen Benziner, 4WD und Automatik, ...aber das wird wohl leider nix ;(