ASX-Front und Heckstyling

  • Hallo Leute!


    Hat den schon jemand das Heck-und Frontstyling an seinem ASX. War Heute beim Händler und der hat es 1x da. Seit ihr zufrieden mit den beiden Teilen und wie sind die Verbaut?


    Gruß Mati ;)

  • Hallo Mati,


    ich habe Heck- und Frontstyling am Wagen. Rein optisch gefälts mir sehr gut. Ich finde, das muß an so einem Auto einfach sein. Sieht aus wie gebürstetes Alu. Ist aber leider nur lackierter Kunststoff. Als Unterfahrschutz taugt es also weniger.


    Die Teile werden unten drunter geschraubt, und zusätzlich verklebt, sagte man mir. Habe mir das aber noch nicht so genau angeschaut. Hatte zu der Jahreszeit noch keine Lust unter dem Auto rumzukriechen.



    Bei mir hält die Verklebung das Heckstylings an einer Stelle nicht so richtig. Steht jetzt ca. 1mm ab, ist aber nur aus der Nähe zu sehen. Habe das bei meinem Händler schon sofort angesprochen. Er sagte: "Kein Problem, da müssen wir noch mal Kleben." Ich habe mich aber dazu entschieden das im Frühjahr oder Sommer mit der ersten Wartung zusammen machen zu lassen. Fürchte das man jetzt die Feuchtigkeit da nicht so richtig rausbekommt, und dann ist das mit Kleben so eine Sache....
    Wenns Dich noch näher interessiert kann ich die nächsten Tage ein par Bilder machen. Schreib mal was genau du sehen willst. Weiß aber nicht, ob ich vor dem Wochenende dazu komme.


    Gruß qwerty

  • Hallo qwerty!


    Danke für deine Informationen! ;) Werde mir das Anbauen lassen, obwohl ich dachte das die Teile aus Alu bestehen. Bilder brauchst du nicht machen. Habe ja das Zubehörheft vor mir liegen.


    Gruß Mati

  • Hallo Nicole,


    werde am am Wochenende ein par Bilder schießen. Dann kann ich das bei Tageslicht machen.


    Gruß qwertzy

  • Hallo,


    habe die versprochenen Bilder vom Front- und Hack-Styling in die Galerie geladen. Der Wagen wurde extra nicht gewaschen seit Mati den Beitrag eröffnet hat, damit Ihr die Optik unter realen Bedingungen begutachten könnt. (Soll heißen: Sorry, das meine Karre im Moment so dreckig ist. :whistling: )


    Gladstone:
    Ich habe auf den Bildern das Kennzeichen mit dem ASX-Forum-Logo abgedeckt. Weiß aber nicht ob das zulässig ist, wegen Urheberrechten am Logo und so. Wenn das nicht erwünscht ist, Bilder bitte löschen. Ich lade sie dann noch mal ohne Logo hoch. Dachte nur daß es auch eine gute Werbung fürs Forum ist, wenn sich die Bilder so im Netz verbreiten.


    Gruß qwertzy

  • Gladstone:
    Ich habe auf den Bildern das Kennzeichen mit dem ASX-Forum-Logo abgedeckt. Weiß aber nicht ob das zulässig ist, wegen Urheberrechten am Logo und so. Wenn das nicht erwünscht ist, Bilder bitte löschen. Ich lade sie dann noch mal ohne Logo hoch. Dachte nur daß es auch eine gute Werbung fürs Forum ist, wenn sich die Bilder so im Netz verbreiten.


    Gruß qwertzy


    Überhaupt kein Problem! ;-)

  • Hallo Nicole,


    den Frontbügel am ASX finde ich optisch nicht besonders toll. Aber das ist Geschmacksache, und man müßte es auch mal im Original sehen.


    Auf dem Bild sieht es aber so aus, als ob der Bügel unterhalb der serianmäßigen Frontschürze zur Befestigung durchgeführt wird. Das würde bedeuten, daß im forderen Bereich die Bodenfreiheit um mindestens 60mm verkleinert wird. Da muß man sich überlegen, ob man einen SUV fahren möchte, der beim hochfahren eines größeren Bordsteins aufsetz. ;( ?(


    Interessanter würde ich die Auspuffanlagen mit Doppelrohr finden. Aber darüber mache ich mir Gedanken wenn die erste Auspuffanlage mal ersetz werden muß.


    Gruß qwertzy

  • Hallo qwertzy,


    Sieht sehr gut aus. :thumbup: Morgen fahre ich zum Händler und da kommt auch das Heck- und Frontstyling dran.


    Gruß Mati :)

  • Hallo Leute!


    Mein Heck- und Frontstyling ist nun an meinem ASX. Es ging beim Händler relativ schnell. So etwa 45 Minuten war der Anbau erledigt. Der Gesamtpreis lag bei 437 Euro. Ganz schön viel, aber ich bin zufrieden. :P


    Gruß Mati

  • Halo Mati,


    dann Herzlichen Glückwunsch zur Aufwertung Deines ASX.


    Nach 45 Minuten schon fertig, das wundert mich. Mein Händler sagte er müsse den Wagen vorher über Nacht in der Halle stehen lassen, damit alle Teile warm werden. Aber hält trotzdem nicht richtig, aber das habe ich ja schon beschrieben. Du kanst ja mal in 1 bis 2 Wochen berichten, ob Deine Verklebung überall hält.


    Gruß qwerty

  • Hallo qwerty!


    Der Mechaniker hat die Teile mit Heißluft warm gemacht. Es sieht auf alle Fälle gut aus was er da gemacht hat. :thumbup: Hoffe das es Hält. Wenn nicht fahre ich da noch mal hin.


    Gruß Mati :)

  • schau mal bei Cobra vorbei !


    Die Seitenrohre werde ich mir zulegen !


    lg pietro

    :thumbup: jage nichts was du nicht töten kannst

  • Hi, hab mal eben in der Galerie das Heckstyling angesehen und mit meinem Heck verglichen... also das Silberne Plastikteil macht sich schon gut.


    Aber wenn mann das nicht anbringen möchte... hab mal versucht mit einfachem Malwerkzeug in einem Bildprogramm den unteren Teil der Stossstange mal silbern verfälscht... selbst das kann ja schon gut aussehen... lach, auch wenns nur im PC so ist... aber vielleicht kann man real ja auch nur die Stoss Stange beilackieren... abkleben... und mit der Sprühdose lackieren- metallic silbern ...


    hab mal beide Bilder nebeneinder gestellt. ( In der Galerie )


    lg asx13

  • Hallo,
    hat schon jemandt einen Asx mit diesen Zubehörteilen gesehen oder sogar selber verbaut.
    Könnte mir das gut vorstellen aber man müßte es mal live sehen .
    Bei dem Preis mus es aber schon super aussehen.



    mfg
    der Unioner

  • Hallo,
    welches Front-Styling meinst Du, diese Kuhfänger?
    Und diese Rohre an den Seiten sind weniger ein Flankenschutz, als eher Trittbretter.
    Hier bei mir in der Gegend ist ein Betrieb, der immer bei ibäh diese Sachen anbietet.
    Eine Nachbarin hat einen älteren KIA-SUV mit diesen Anbauten, doch gefallen kann mir das nicht richtig.
    Müßte man mal Live an einem ASX sehen, evtl. gefällt es dann.
    Gut, ist eben alles Geschmacksache.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    genau so eine Art Kuhfänger, es sind die Zubehörteile die Mitsu unter diesen Namen anbietet.


    Aber wie Du sagst man mus es live sehen.


    mfg
    der Unioner