Wartungs-Intervalle

  • Hallo


    Ich habe morgen Thermin für den 30000km Service,kann mir jemand sagen welche
    aktuellen Motorupdates es zur Zeit gibt ?
    Ich habe bisher 1 Update im Serviceheft 15000 km 08.2011.
    Ich möchte wieder auf dem Aktuellen Stand sein.
    Hat jemand nach wechsel des Dieselfilters nochmal Probleme behabt ?? ?(


    Gruss Tucs

  • Hllo,
    das letzte bekannte Update war das mit der Nummer / Bezeichnung C0027910 / Kolbenringe ECU Update gegen Verkokung. Zusätzlich gab es zu diesem Update noch 2 Flaschen Additive gegen eine ggfs. bereits vorhandene Verkokung, die dem vollen Tank zugegeben werden sollten.
    Weiter Updates sind mir im Moment nicht bekannt.
    Du könntest in der Werkstatt ja morgen dann mal nachfragen, welchen Dieselfilter sie nun verbauen, am besten mit Teile-Nr. (alt/neu)!
    Wenn Du dem Mechaniker dann noch entlocken könntest, inwiefern der alte und neue Filter sich unterscheiden....!?
    Wir freuen uns auf entsprechende Informationen.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo


    Ich habe mein Auto aus dem Service geholt .
    Die Teilenummer für den Kraftstofffilter: 1770A253 , habe aber nur die Nr für den neuen Filter !
    Laut meinen :thumbsup: liegt das Problem an der Kälte und dem 7% Biodieselanteil in Deutschland.
    Das heist Diesel soll bis -22 °C flüssig sein ,aber der Biodieselanteil lässt den Diesel ab -18°C schon dickfüssiger werden!!!
    In anderen Länder (Schweiz) ist weniger oder kein Biodieselanteil im Kraftstoff,also Flüssig bis -23-25°C !!!
    Meine Werkstatt ist im Hochschwarzwald und er hat diese Probleme selber gehabt. Also ab -18°C sind die Diesel gar nicht mehr angelaufen !!!!
    In die warme Werkstatt gestellt und nach 1/2 l lief der Diesel wieder.
    Der neue Filter soll ermöglichen das auch der dickflüssigere Diesel gefördert werden kann( nicht so fein)!!
    Das als Info von meinem :thumbsup: :


    Frage an das Forum: Die Probleme mit dem Dieselfilter waren die bei extremer Kälte Ja oder nein ????


    Gruss Tucs

  • Hallo,
    zu Deiner Frage: JEIN !
    Probleme mit dem Dieselfilter waren vorher schon bekannt, da bei einigen ASX-Fahrern bereits bei normalen Temperaturen die Motorleuchte aufleuchtete.
    Dort wurde dann der Dieselfilter ausgetauscht und die Probleme waren (meist) behoben.
    Daraufhin soll Mitsubishi ja auch den Wechselintervall des alten Filters von 30.000 Km auf 15.000 Km gesenkt haben.
    Durch die tiefen Temperaturen dann haben sich die Probleme mit diesem alten Filter natürlich verschlimmert.
    Das Mitsubishi nun einen neuen Dieselfilter für den ASX vorschreibt, sagt ja eigentlich schon alles.
    Wir werden im nächsten Winter sehen, ob die Temperaturabhängigen Probleme dadurch dann auch beseitigt sind.
    Gruss
    Desaster

  • Ja oder nein


    bei mir - erst bei -20° - Julchen

  • Mein ASX .... läuft und läuft und läuft ...... :D

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • BigM


    Zitat

    Mein ASX .... läuft und läuft und läuft ......


    musst ihn mal wieder abstellen :rolleyes:


    sg oss :wmat:

  • hallo,


    haben mit unseren neuen diesel-asx 4wd jetzt 300 km runter und der BC meint bis zur nächsten Durchsicht wären es noch 24 Monate oder 27700 km..hat MM was geändert?Wäre ja toll :P :P ..habe auch nicht in den Einstellungen herumgespielt!!.gekauft haben wir ihn letzte woche..


    biohazard

  • hat MM was geändert?Wäre ja toll :P :P

    Hallo,
    ja, das wäre schön, wenn es so wäre. Ist es aber leider nicht.
    Offensichtlich hat Dein :) die Übergabe-Inspektion nicht so ausgeführt wie es sein soll, denn dabei ist auch die Einstellung des "richtigen" Intervall von 15.000 Km oder 12 Monaten (was zuerst eintritt gilt) zu prüfen.
    Das kann der :) aber schnell umstellen.
    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Man kann es auch selber umstellen, wenn Du es möchtest. Anleitung findest Du hier: Klick

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()