Bluetooth Audio mit Sony Xperia Z

  • Hallo erstmal, bin hier neu...


    gewechselt vom Passat 1,4 TSI zum nagelneuen Mitsubishi ASX 1,6 Benziner Intro Edition mit Bluetooth 2.0 (Bilder folgen).


    Soweit alles Ok, Fahrleistugen na ja.


    Zu meinem Problem:


    Es werden bei Bluetooth-Audio keine Daten angezeigt und wiedergegeben.


    Wird das Sony Xperia Z von Haus aus babei nicht unterstützt? Weder Internal und External


    Handy und Telefonbuch funktioniert über "Speech", USB mit MP3 auch ohne Probleme.


    Danke für Eure Anworten

  • Hallo,
    schau mal hier:


    Klick


    welche Funktionen unterstützt werden.
    Sollte eigentlich gehen, wenn ich es richtig gesehen habe.
    Gruss
    Desaster

  • Willkommen Slayer


    Besonders als Benziner :thumbsup:


    Fahr den Benziner ordentlich ein und gib ihm nach 600-800 km schon mal die Sporen. Die Power verbessert sich noch, habe es mal irgendwo ausführlich ins Forum geschrieben.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hallo,
    schau mal nach, ob die Audio-Daten aktiviert werden müssen/wollen, Meldung auf dem Smartphone-Display?


    Oder versuch mal in den Bluetooth-Einstellungen einen anderen Kanal zu wählen.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo und sorry wenn ich jetzt erst antworte, aber habe keine mail erhalten, das geantwortet wurde. ?(


    also im Sony Z steht korrekt verbunden siehe Bilder, Bluetooth Kanal einstellen Wie? Handy zeigt nichts an bei Scan ?(


    Hab mal ein Stick fertig gemacht und USB geht perfekt. :D



    Dateien

    • DSC_0378.JPG

      (190,24 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0377.JPG

      (187,73 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo nochmal,


    soll ich jetzt noch mal pairing machen, macht doch keinen Sinn!

    Dateien

    • Sony_Z.jpg

      (123,18 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • soll ich jetzt noch mal pairing machen, macht doch keinen Sinn!

    Hallo,
    woraus leitest Du das ab, das nun noch einmal ein Pairing durchgeführt werden muß?
    Dies ist eine Übersicht der Funktionen, die dann eben noch einmal genau erklärt werden.
    Da dies meist Leute aufrufen, die Informationen über die Verbindungsmöglichkeiten suchen, wird eben einfach darauf hingewiesen, das vorher ein Pairing erforderlich ist.
    Wenn das Pairing bereits (Erfolgreich) durchgeführt wurde, muß es selbstverständlich nicht noch einmal durchgeführt werden!

  • Hallo und Danke Desaster,


    ich hab jetzt per mail deine Antwort erhalten.


    Klar, kein neues Pairing nötig. Hab jetzt noch mal ein Ordner von SD-Card (external vom Handy) auf das Handy kopiert, aber immer noch das gleiche Bild ?(


    kein Ton und kein Scan möglich.


    Ich weiß nicht weiter...


    mfg Andreas

  • Hallo,
    dann schau mal in der Bedienungsanleitung des Xperia, ob dort die genaue Vorgehensweise erläutert wird.
    Ich vermute, das ggfs. noch ein weiterer Schritt am Smartphone erforderlich sein könnte.
    Gruss
    Desaster

  • So alles nochmal gelesen... Bluetooth und Throw ist aktiv. Nach dem 5. Mal ...es geht sehr schnell, was alles das Raiodisplay anzeigt, stand: kein Bluetooth Audioplayer aktiv.


    Ich also mal den "Walkman" so heißt der Player bei Sony an geschalten und auf einmal nach 3 Sekunden kam die Musik aus den Boxen :D .
    Allerdings wie auch Andere schreiben sehr leise. :thumbdown:


    Alles wieder aus Bluetooth deaktiviert, alles wieder an und der Sound ist da :thumbsup: .


    Fehler war also, das Radio muß erst einmal den Player kennen, den merkt er sich und dann geht es auch fast perfekt. Laut und leise, Track vor und zurück, ID-Tags des Titel usw. werden angezeigt. :thumbsup:


    Im Menü aber der Scan geht nach wievor nicht. :thumbdown: . Kann aber auch daran liegen, das ich eine 32GB miro-sd-Karte mit zu vielen Ebenen und zu viel Titeln drin habe. Mussich mal mit einer anderen SD Karte testen.


    Dank

  • ich hatte das problem anfangs auch ... hört sich komisch an aber nachdem ich mir eine neue Hülle hier gekauft hab http://www.deinphone.de/sony/xperia-z/ ist es weg ;)



    Hallo, was für'n Problem meinst du?


    Ich glaube, du hast einfach zu viel Transformers geguckt. Eine Hülle die den Streaming im Datenverkehr (Sound) verändert. Aber mal im ernst...


    bitte um Antwort


    mfg slayer