Der Neue aus Kölle sagt Tschöööööööööö !

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Neue und schaue jetzt öfter mal rein. Habe mir einen ASX Edition 1.8 DI 2 WD bestellt.


    Ist mein erster Mitsubishi, ich hoffe er erfüllt meine Erwartungen. Mich hat das Design und ein gutes Angebot zum Kauf bewegt.


    Auf ein nettes miteinander


    Greetz aus Kölle


    Holzapfel

  • Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt



    Gruß


    Frajekano
    (auch aus Kölle)

  • Servus,
    Herzlich Willkommen und gute Vorfreude ..!


    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Hallo
    Von mir auch einen Glückwunsch zu deiner Fahrzeugwahl.
    Und wenn er dann da ist , allzeit gute Fahrt.


    Gruß
    fademar :wm:

  • Moinsen Holzapfel,
    herzlich Willkommen, wie schon viele ASX Käufer vor dir wußte der ASX durch sein Aussehen zu überzeugen aber es gibt noch viele weitere Argumente, du wirst sie noch schätzen lernen 8o Es war die richtige Entscheidung ich bereue es bis heute nicht.
    Allzeit gute Fahrt
    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Danke Euch für die nette Begrüßung. Nächste Woche soll der ASX angemeldet und abholbereit sein.


    Ich freue mich, endlich wieder einen Diesel fahren zu können. Mein jetziger Benziner ( ohne Aufladung) ist echt langweilig. Null Drehmoment, daher null Fahrspass.

  • Hallo >>Holzapfel<<,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im ASX Forum. :thumbsup:
    Allzeit gute Fahrt. :thumbup:
    Grüße,
    White Beauty

  • Hallo,
    da hat die "Überführungsfahrt" an die Küste sicher viel Spaß gemacht, oder?!


    Vor allem sicher gut für das Einfahren des Motors.


    Wieso hast Du denn ein BM-Kennzeichen, wenn Du aus Köln bist.... ??


    Gruss
    Desaster

  • Ja, die Fahrt war prima. Ich bin extra viel Landstraße gefahren um den Motor mit möglichst viel Lastwechseln einzufahren.


    Der Motor macht schon einen guten Eindruck und der Verbrauch war für ein neuen Motor auch zufriedenstellend, obwohl ich kein Freund von zu vorsichtigem Einfahren bin :thumbsup:


    Das einzige was ich zu kritisieren habe, ist der Geradeauslauf. Ich meine er zieht leicht nach rechts. Werde ich nach meinem Urlaub mal vom freundlichen checken lassen.


    Ja, leider BM X( . Wohne mittlerweile im Kölner Speckgürtel (Frechen)

  • Frechen....
    Na ja, so schlimm ist es mit einem BM Kennzeichen auch nicht...
    ich kenne das aus eigener Erfahrung... und lebe und fahre schon Jahre mit einem BM Kennzeichen.
    Grüsse
    ASX13


    nebenbei, Speckgürtel klingt ja positiv.... andere nennen es auch Bauern Metropole, aber was solls... die Bauern haben immer Speck.... Freeichen sibbe sibbe feezeehn :thumbsup:

  • Ich sag mal tschüss hier, habe meinen ASX verkauft. Er war ein problemloser Begleiter über fast 3 Jahre. Ausser Inspektion keine Defekte oder Probleme. Auf Grund der Diesel blauen Plaketten Diskussion, wird es wohl ein Benziner. Mal schauen was, am Wochenende geht es auf Suche.


    Bis dahin, war immer nett hier


    Tschüss
    Holzapfel

  • Lieb daß Du Dich abmeldest, Gut Holz bei der Suche und schau mal wieder rein


    Ist die blaue Plakette denn schon spruchreif in Köln, oder handelst Du da eher vorbeugend solange Du noch Geld für den Wagen bekommst ?

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Ja, vorbeugend. Wenn die Plakette kommt wird es mit dem Verkauf wohl hier unmittelbar 10 min. vor Köln nix mehr geben. Da ich selber oft in die Innenstadt fahre, wäre es echt eine Katastrophe für mich. Habe den ASX gut verkauft bekommen, daher fällt der Abschied nicht so schwer

  • Machet jut Holzapfel :thumbup:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Schade Holzapfel das Du Dich von Deinem ASX getrennt hast.


    Mein 2.2-er (neu gekauft vor knapp einem Jahr) hat die Euro 6 Einstufung und sollte damit doch auch für die blaue Plakette fähig sein (über Sinn und Unsinn dessen mag sich jeder selbst ein Urteil bilden)
    Nur so als Tipp - vielleicht wird's ja dann doch wieder ein ASX ;)


    Triple-Superfour-Grüße von big-one3

    Henry Ford I.:
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
    Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."

  • So, es ging schneller wie gedacht. Der ASX Nachfolger wir ein neuer Kia Sportage QL.
    Ich hoffe er wird mich genau so treu begleiten wie der ASX.
    Ausschlaggebend war das Design und die Ausstattung sowie der Preis. Zudem hat die Regierung schnell zugestimmt :D .
    Somit fahre ich ab Dienstag Kia, freue mich.


    Macht es gut

  • Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt :thumbsup:
    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo und guten Abend liebe ASX-Freunde,


    so ist das im Autoleben - einer geht und ein neuer kommt. Viele Male im Laufe der Jahre und Jahrzehnte. Am Montag überlegte ich mir kurzentschlossen, nach gerade mal 4 Jahren im Großen und Ganzen glücklicher Beziehung mit einem Veloster, beim näheren Anblick eines nagelneuen ASX "die Pferde zu wechseln". Am Nachmittag war die Probefahrt mit dem 1.6 Benziner bei einem wirklich freundlichen Händler erledigt. Tolles Front-Facelift, gefällt mir richtig gut. Einsteigen und Wohlfühlen. Eigenartig, sofort Eintauchen in eine ganz neue Art Gelassenheit. Sehr angenehm. Kein Gedanke mehr an 200 auf der linken Autobahnspur. Völlig unwichtig geworden. Die 50 km Proberunde hatte mich anschließend mit einem Lächeln aussteigen lassen. Kein Stress, früh hochschalten, die Motorhaube wie vor Jahrzehnten wieder wunderbar vor sich zu sehen, einfach schön. Dass beim Motor bewusst auf Aufladung verzichtet wird, ist fahrdynamisch überhaupt kein Problem. Eine lange Lebensdauer ist bei der niedrigen Literleistung von nur gut 70 PS/1.000 ccm Hubraum somit garantiert. Natürlich sind 154 Nm Drehmoment in der 4000er Region nicht allzuviel, aber die Drehmomentkurve verläuft extrem flach und bereits bei 1.500 UpM liegen 130 Nm an und dies ermöglicht eben dieses gelassene, entspannte Fahrerlebnis. Ja, der ASX ist nicht ganz leise. Mich stört dies allerdings in keiner Weise, es passt auch irgendwie sehr gut zum robusten, bodenständigen Charakter dieses Autos. Bei Tempomat 130 auf der Autobahn und niedrigstem Blutdruck ist wieder dieses vorher nicht gekannte Lächeln da. Wer vorbei fährt ist mir auf einmal völlig egal. Endlich superbequem einsteigen und die tolle Übersicht genießen. Vier Tage später, also vorgestern, habe ich den platingrauen Diamant-ASX im Autohaus in Empfang genommen. Gleich AHK wegen des künftigen Fahrradheckträgers (der beim Veloster wegen des Mittelauspuffs unmöglich war) montieren lassen, die tollen 18zöller Sommerräder einlagern lassen, und dann ab nach Hause...Wolf im Glück mit jungfräulichen 146 km auf dem Tacho...ich freue mich auf jeden Kilometer :)