10.000!

  • hallo asx.ler,
    fazit nach 10000 problemlos gefahrene km ist: Top! (ölverdünung hin oder her)


    einizig störend ist der hohe rauschpegel im fahrzeuginneren (belag bedingt)... das stört.
    :P :thumbsup:


  • Glückwunsch Bergfloh :thumbsup:


    In 1.000km ist es bei mir auch so weit.


    Meinst du Rauschen durch den Straßenbelag?


    Gruß qwertzy

  • Moin qwertzy,
    ja das raschen durch den strassenbelag ist kaum auszuhalten...ich denke da muss eine verbesserung seitens mm bald folgen...


    Weiss jemand rat, wie man diesen asx "dicht" machen kann?

  • Hallo Bergfloh,


    also mir ist noch kein Rauschen aufgefallen, bin 6000 km gefahren.


    Wann genau taucht das auf? Geschwindigkeitsabhängig? Welche Art Straßenbelag?

    8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

  • Also ich kann mich auch nicht über übermäßig laute Abrollgeräusche beklagen. So ab 120-130km/h werden die allgemeinen Fahrgeräusche im Innenraum etwas lauter. Aber nach meinem Empfinden absolut im akzeptablen Bereich.


    Hast Du die Serienbereifung drauf, oder etwas nachgerüstetes. Hattest Du über den Winter Winterreifen montiert, und war es mit denen genauso, oder noch lauter?


    Gruß qwertzy

  • Sers.
    Also ich merke auch die Abrollgeräusche. Bei groben Fahrbahnbelägen ist es deutlich lauter.
    Ich versuche derzeit eine Lösung zu finden um diese zur reduzieren. Nach meinen ersten Messungen sind sie hinten lauter als vorne.
    Ich werde demnächst mal ein bischen was probieren. Sollte etwas zu einer Besserung beitragen, dann werde ich das gerne hier posten.


    LG Tom

  • Hi Bergfloh,
    schon mutig bei 100 km/h eine Foto zu schießen. :wacko: :whistling:
    Scherz beiseite, die hohen Fahrgeräusche kann ich bestätigen, fahre 17" Reifen die mitgeliefert worden sind, habe im Winter 16" ler gefahren war ähnlich, liegt aber am Fahrbahnzustand, je nachdem wo man gerade fährt, besonders auf der A44 Richtung D'mund.
    Gruß oktobersonne

  • @ Bergfloh:
    Einen Kilometer gefahren ... und dennoch gleich 10km mehr Reichweite. Wie es scheint fährst du recht sparsam, wenn du fotografierst! :rolleyes:


    Fahrgeräusche:
    Mein ASX war zu Beginn auch auffallend laut. Das hat sich deutlich verbessern, nachdem ich den Reifendruck auf das Normmaß senkte ... der Händler hatte bei der Auslieferung knapp 3,1 bar eingefüllt!

  • Glückwunsch Bergfloh, auf die nächsten 10tausend !! 8o


    Diese oder nächste Woche ist es bei mir dann auch soweit. :thumbup:


    Toi Toi Toi weiterfahren .........

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Fahrgeräusche:
    Mein ASX war zu Beginn auch auffallend laut. Das hat sich deutlich verbessern, nachdem ich den Reifendruck auf das Normmaß senkte ... der Händler hatte bei der Auslieferung knapp 3,1 bar eingefüllt!


    Habe den Reifendruck auf 2,2 bar angepasst, (hatte ebenfals einen zu hohen Druck ==> bis 2,9 bar)
    der Wagen läuft jetzt ruhiger, mein ich zumindest.
    nochmals Danke für den Tip(p)
    :P
    Gruß

  • Schalldruckpegel. Abrollgeräusche:
    hab mit so ne iphone App (nicht geeicht), den Schallpegel im Auto gemessen:
    hier ein Printscreen:
    ich denke, es ist (für mich) sehr laut. (oder hab sehr empfindliche Ohren)
    Grüsse
    Floh

    Dateien

    • Iphones 045.PNG

      (101,92 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    also ich halte es eher mit der Empfehlung eines Reifen-Profi:
    Herstellerempfehlung +0,3 Bar
    Bin ich immer Prima mit zurecht gekommen und schont den Reifen.
    Gruss
    Desaster

  • habe nach dem " kleinen ASX Treffen" eben mit Desaster den Reifendruck Tip auch aufgenommen und an der Tanke von 2.2 auf 2,5 bar den Druck erhöht, werde mal sehen ob sich was ändert.... Fahrgeräusche und Minderverbrauch....


    lg asx13


  • Bitte, gern geschehen! Darum gibt es ja dieses Forum! Parallel haben andere ja wieder auf 2,5 bar erhöht (asx13 und desaster) ... mal sehen, was diese berichten! Aber ich stehe dazu, dass 3 bar jedenfalls zuviel sind und zusätzliche Geräusche erzeugen!!!


    Liebe Grüße
    Ösi-ASX

  • Aber ich stehe dazu, dass 3 bar jedenfalls zuviel sind und zusätzliche Geräusche erzeugen!!!

    Hallo,
    unwidersprochen, das ist definitiv zuviel und schadet auch den Reifen!
    Gruss
    Desaster

  • hallo Gemeinde ;-)


    bei mir sind ab Werk 3,4 bar aus den Pantoffeln,laut Reifen Speziealist ist das normal bei Dulop Reifen das 1 bar mehr drinn ist weil sich sonst das Profile an den Außenseiten mehr abfährt ... 8| :S :pinch:

    "Ich bin ganz deiner Meinung,meine gefällt mir aber besser"

  • Der Reifendruck ist natürlich von verschiedenen reifenspezifischen Faktoren abhängig, u.a. Dimension, Profiltyp, Reifenbauart usw., aber auch wesentlich vom Fahrzeug (Achslast!). Und es würde mich wundern, wenn du bei einem "Standardreifen" von Dunlop um 1 bar mehr Druck brauchst als bei einem Hankook oder Michelin, etc.


    Da solltest du wohl noch einen weiteren Reifen-Experten befragen!

  • da muss ich dir recht geben, :love:

    "Ich bin ganz deiner Meinung,meine gefällt mir aber besser"

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen.


    bei 3,4bar sollte er so bretthart sei, daß sich viele Kunden über den Fahrkomfort beklagen würden.


    Zum anderen müßte es schon reihenweise Reklamationen wegen ungleichmäßig abnutzender Reifen von "Normalkunden" geben, die immer den im Handbuch vorgeschriebenen Reifendruck einhalten.


    Gruß qwertzy