Türbeleuchtung montieren

  • Hi ihr


    ich wollt mir eventuell unter die Fahrer- und Beifahrertür led strips kleben.


    Aber die Frage ist wegen den 12V die ich ja benötige. Eigentlich wollte ich es an den Innraumbeleuchtung anzapfen,
    sprich wenn die Tür auf gemacht wird das es an geht.


    Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Tip geben ??


    Danke


    Peter

  • Hi Peter,
    hatte auch eine derartige Überlegung. Bin allerdings zur Lösung gelangt indem ich die beleuchteten Trittbretter anbringen ließ.
    Sieht extrem gut aus und das Fahrzeug ist beim Aus- und Einsteigen seitlich von unten her super gut beleuchtet.
    Kosten inklus. Montage bei Mitsubishi €859.- Ein echter Eyecatcher.

  • ;( 859,-! Au Backe. Sieht sicher top aus . . aber der Preis :(. Da sind LED stripes inkl. Aufwand sicher um einiges preiswerter.


    VG

  • Hast du mal Detailbilder und evtl. welche bei Nacht?
    Stört das nicht beim ein- und aussteigen?


    Hab es mir auch schon überlegt, soetwas zu machen.
    Anschluss ist recht easy, da kann man gut durch den Schwellen zum Sicherungskasten gehen.
    Nur was der TÜV sagt, wenn man da selbst unter was hinbastelt.

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • Ist ein echter Eyecatcher! wenn ich bei Dämmerung oder Dunkelheit zum Auto gehen will drücke ich bereits von 20 m Entfernung auf den Türöffner und mein ASX ist unten seitlich hell erleuchtet. Im Parkhaus beim Autosuchen absolut hilfreich. Schließe ich den PKW ab, leuchtet es ca. 20 Sekunden nach,
    Anbei ein Foto, werde noch gewünschte Detailfotos nachsenden.
    gruß Sigi.

    Einmal editiert, zuletzt von opentruth ()


  • Hab es mir auch schon überlegt, soetwas zu machen.
    Anschluss ist recht easy, da kann man gut durch den Schwellen zum Sicherungskasten gehen.
    Nur was der TÜV sagt, wenn man da selbst unter was hinbastelt.


    Hatte an beiden Türen (Megane Cabrio) innen rote LEDStreifen, sowie auch an der Heckklappe per Klemmen von den dort bereits vorhandenen Lämpchen abgezweigt. Der TÜV hat das drei Mal gesehen und nicht bemängelt. Keine Angst. :wm:

  • Hallo opentruth
    Hast du deine bretter so komplett bekommen,oder was zusammen basteln lassen.
    Sieht auf jeden fall super aus
    Mfg aus Bärlin

  • Innen kannst du bis Fensterunterkante machen was du willst.
    Sobald man die Leuchte in irgendeinem Fenster sieht, kann es ein Ticket von der Rennleitung geben.


    Bei den Schweller-Leuchten, da muss man aufpassen. Die dürfen nur dann funktionieren, wenn der Motor aus ist. (Showcar-Modus).


    Die Schinetzen haben da günstige Sachen, die man in die Türverkleidung von unten montiert. Die Leuchten brennen dann ein Mitsu-Logo auf den Asphalt, sobald man die Tür au macht... Aber ob man das haben muss???

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Wenn die "Gelben" das Ganze ordentlich sponsern könnte man sich so eine ASX-Werbung eventuell gefallen lassen.
    Ich bin gegen derartige Werbeträger. Mitsubishi baut die Seitenschwellerbretter aus ALU so ein, dass diese nur bei Motorstillstand leuchten, ist wohl jedem klar, oder. Die Schweller habe ich im offiziellen Mitsu- Zubehörkatalog gefunden.