Hupen austauschen

  • Die Clips einfach am mittelteil mit einem kleinen Schraubendreher anheben und dann herausnehmen ,die hupen kann man von oben wechseln.

    fademar:):wm:

  • doofe frage,

    hupen, wenn sie krach machen sind keine energiesparer.

    wie habt ihr es geregelt mit der sicherung.

    speziell wenn 2 hörner montiert werden anstatt diese mickerhupe


    grüsse jörg

  • Über ein Relais schalten welches den Strom direkt von der Batterie holt.

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png

  • das mit dem relais ist mir schon klar.

    nur es hat sich so gelesen das einfach weiteres kabel dran, 2 hörner montiert und happy sein.


    grüsse jörg

  • Moin, ich habe meine beiden Miniquaker ( bei meinem ASX waren 2 drin) einfach gegen 2 starke Fiamm Hörner getauscht. Ich habe die alten erst mal abgesteckt u d dann die Hupe betätigt, man hört dann im Motorsicherungskasten deutlich ein Relais klacken....deshalb habe ich die neuen Hörner einfach direkt mit den Originalsteckern angeschlossen, ich musste nur eine zusätzliche Masseleitung legen, aber dafür reichte eine kurze Leitung vom Stecker der Hupe zur Befestigungsschraube. Die Originalhupen hatten nur einen Stecker, die Fiammhörner aber 2. Funktioniert einwandfrei. Wegen der hohen Stromaufnahme und der dünnen Leitungen...ich sehe da überhaupt kein Problem, ich stehe ja nicht minutenlang auf der Hupe...das kleine Relais, welches Mitsu im Sicherungskasten verbaut, macht das auch klaglos mit...

  • danke für die info.

    ich würde ja gerne was fetteres als so ein fiammhörnchen einbauen.

    die hatte ich schon an meiner guzzi.

    für unsere müden schleicher hier wäre schiffshorn oder lkwtröte das richtige.


    grüsse jörg

  • So ein geiles Kompressorhorn wäre ja auch cool....aber die Stromaufnahme möchte ich dem Relais nicht zumuten...da müsste man schon ein 30 oder 40 Ampere Lastrelais einbauen, was aber ja auch easy ist....Platz genug ist ja hinter dem Kühlergrill...da geht alles rein