Frischling

• Moin in die Runde, hab einen neu-ASX KK 1.6 gekauft. Samstag wird er geholt. Bin mal gespannt. Ist mein erster Mitsubishi. Bin vorher 15 Jahre Citroen gefahren - und war super zufrieden. Leider hat mein freundlicher Pleite gemacht und ohne gute Werkstatt geht gar nichts. Daher jetzt . . . ASX. Hätte nie gedacht, dass der mir so gut gefallen könnte. Freu mich wie Bolle :thumbsup: .

LG
    Jan

• Dann mal willkommen.

Wir haben uns im Januar fuer die frz. Variante entschieden.

Viel Spass und immer eine knitterfreie Fahrt.

Gruss
    Sascha

• Dito! Hatte erst den Aircross im Auge - leider gab's den nur mit Premiumpreis, daher sitzt ich nun im "Original" ;) - glatte 8K billiger 8| . Optisch ist der C4 allerdings schon echt Sahne . . .

VG Jan

• Ich habe darauf bestanden, das ein PSA Motor in dem Fahrzeug seinen Dienst verrichtet. Ich habe diesen Motor bereits in unserem Kombi und der leistet sehr gute Dienste. Über 170 tkm ohne Probleme und ich weiss bei dem Motor genau wo sich welches Bauteil versteckt und wie ich dran komme. Die technischen Daten liegen jetzt auch nicht soweit auseinander. Der 1,8er hat mehr Drehmoment, setzt aber später ein.

Gruss
    Sascha

• Hallo,
    er hat den 1.6 Benziner gewählt, der ist mit einem Diesel nicht zu vergleichen, da vollkommen andere Charakteristik.
    Gruss
    Desaster

• Herzlich Willkommen Jan :thumbsup:
    Mit dem ASX hast du alles richtig gemacht.

Viel Spaß und Grüße wünscht BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Moin BigM, ich bereue keine Sekunde. Habe jetzt die ersten 5K runter und wenn ich mir den Verbrauch anschaue (unveränderte Fahrweise im Vergleich zu vorher) :thumbup: und den Wohlfühlfaktor bewerte . . . bis auf das knorpelige Getriebe und das brummige Geräusch ist alles "almost perfect". I love it :love: . VG Jan