MITSUBISHI Neuzulassungen und ASX

  • jo, hat leider nicht geklappt, das sie in einer Farbe sind (jetzt schwarz und braun)


    Die Nachbarn hätten bestimmt gedacht, das sie zu tief ins Glas geschaut hätten, wo sie beide das erste Mal zusammen auf dem Hof standen :D


    Norbert



    Achso, einer Diesel der andere Benziner - beide Introversion wegen der Spiegel

  • Hallo riegelaner,


    erst mal herzlich willkommen hier im Forun.


    Ihr müßt ja große ASX-Fan sein, wenn ihr direkt 2 gekauft habt.


    Aber wenn Du einen Diesel und einen Benziner in der Garage hast, bist Du ja die erste Adresse für "Diesel-oder-Benziner-kaufen" Fragen. Viele Leute beschäftigen sich ja vor dem Kauf mit der Frage, welche Motorisierung besser zu ihnen past.


    Schreib doch mal bei Gelegenheit einen kleinen Vergleichstest :thumbup:


    Gruß qwertzy

  • Die Nachbarn hätten bestimmt gedacht, das sie zu tief ins Glas geschaut hätten, wo sie beide das erste Mal zusammen auf dem Hof standen

    Norbert

    Achso, einer Diesel der andere Benziner - beide Introversion wegen der Spiegel


    War das eine Rabattaktion "nimm Zwei, zahle EInen" :D


    Herzlich WIllkommen und doppelt Spaß an den ASX's ....


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hätte bei uns auch passieren können das 2asx vor der tür stehen 8o . Da mein freund sich in das auto verliebt:whistling: hatt als ich es mir gekauft habe .


    Aber dann hatt er sich für den sportage entschieden.


    lg nicole

  • Da mein freund sich in das auto verliebt:whistling: hatt als ich es mir gekauft habe .
    lg nicole

    Hallo,
    so, so, er liebt also Dein Auto!? ?(
    Sollte Dir das etwa zu denken geben????? 8o
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    so, so, er liebt also Dein Auto!? ?(
    Sollte Dir das etwa zu denken geben????? 8o
    Gruss
    Desaster


    Hallo,
    so, so, er liebt also Dein Auto!? ?(
    Sollte Dir das etwa zu denken geben????? 8o
    Gruss
    Desaster

    :rolleyes: naja jetzt liebt er sein auto, da bin ich jetzt abgeschrieben ;( ein trost hab ich, denn ich hab das schönere







  • :rolleyes: naja jetzt liebt er sein auto, da bin ich jetzt abgeschrieben ;( ein trost hab ich, denn ich hab das schönere

    Hallo,
    und das sparsamere, schnellere, schnittigere ..........
    Gruss
    Desaster

  • hallo,


    sicherlich werde ich mal einen kleinen Vergleich zwischen Benziner und Diesel bringen, aber ihr könnt euch sicherlich schon denken, das der Diesel mit seiner Power da besser abschneidet.


    Nicole könnte ja mal ein objektiven Vergleich zum KIA machen, denn der stand auch weit oben auf meiner Liste.


    Norbert

  • Hallo,
    ja, der KIA Sportage war auch bei mir mit in der engeren Wahl.
    Letztendlich hat aber der ASX mit grossem Abstand das Rennen gewonnen.
    Einige Gründe hierfür waren:
    - Eigenständiges Design
    - Sparsamer aber starker (Diesel)-Motor
    - Vollausstattung (Instyle)
    - Preis
    - Lieferzeit
    - wenige bekannte Probleme
    Hinzu kommt mein Vertrauen in die Marke Mitsubishi!
    Gruss
    Desaster

  • Hallo ASX Freunde,über die Zulassungszahlen in Österreich werd ich mich mal schlau machen.
    Eines kann ich gewiss sagen, ab 01.07.2011 wird ein neuer ASX Intense 4WD in schwarz im Salzburger Land auftauchen!
    Das FZG hol ich morgen beim Händler ab. Vorfreude!!!!!


    Schildere euch dann bei Gelegenheit meine ersten Erfahrungen.


    Gute Fahrt und viel Spass im ASX Oss :thumbup:

  • ich fahr den kaumm :rolleyes:


    Er hatt den 2,0 Benziner Automatik.


    Ich hatte den auch in engere auswahl aber wie schon Desaster es schon gesagt hatt, hatt der ASX bei mir auch gewonnen.


    Auf seiner Anzeige zeigt er an das der sportage um die 10liter verbraucht, ist mir zu viel.


    lg Nicole

  • Ich fahr nebenbei eine Kawa ZR-7.
    Zulassungszahlen 2000 - 2003 auch ca. 10.000 St/Jh.
    Die sieht man heute auch sehr selten - wir haben aber auch ein Forum - ein sehr familläres !!!


    10.000 Autos auf D verteilt - das verläuft sich einfach !


    Gruss vom Niederrhein
    Thomas

    "Fahren Sie bitte vorsichtig - IMMER !"
    Wer das noch kennt ist wie ich schon über 40 :-)

  • Hallo ASX Freunde,
    hab da eine Info bezüglich Zulassungsstatistik des ASX in Österreich bekommen.
    S.g. Hr. Sommerer,


    Danke für Ihre Anfrage an Denzel / Mitsubishi Österreich.


    Gerne geben wir Ihnen die Verkaufszahlen unseres Topselling Modells in der kompakten SUV-Klasse - dem Modell ASX / Active Smart Crossover !
    Speziell der neue sparsame Dieselmotor mit 116 oder 150PS macht nicht nur Spaß, sondern schont auch die Umwelt mit Co2 - Werten ab 145g/km.


    Im Segment der kompakten & mittleren SUV-Modelle
    --> ist unser Mitsubishi ASX an der TOP 8 Position in der österr. KFZ- Statistik Jänner- Mai 2011!


    Die Gesamt Verkaufsstückzahl im Jahr 2010 + 01. - 05.2011 = 1.805 Einheiten;


    Wir hoffen Ihnen hiemit gedient zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen
    Wünsche noch ein schönes und hoffentlich sonniges Weekend.


    Friedrich Sommer
    Mitsubishi P.R. Manager
    DENZEL Autoimport GmbH
    1230 Wien, Richard Strauss Straße 14
    Tel.: + 43 / 01/ 610 22 - 2302
    Fax : + 43 / 01 / 610 22 - 2330
    e mail : friedrich.sommer@denzel.at


    Meiner ist da noch nicht dabei, werde ihn am 01.07.2011 anmelden.
    Gestern hab ich meinen schwarzen INTENSE 4WD LP mit Panoramadach beim Händler abgeholt.
    Der erste Eindruck bei der Fahrt nach Hause war super.
    Hab meinen ASX aber noch geschont.
    Heute gabs aber gleich einen kleinen Rückschlag.
    Bei der Auslieferung wurde höchstwahrscheinlich ein Aufkleber von der Heckscheibe entfernt.
    Ergebniss ist eine zerkratzte Fläche von 17x17 cm, keine leichten sondern tiefe Kratzer über die ganze beschriebene Fläche!
    Ärger :cursing:
    Hab dem Händler mal ne nette e-mail zukommen lassen - schau ma mal was da rauskommt.
    Sonst ist der ASX echt super - Schöne Optik, speziell vorne und gutes Handling soweit ich das schon beurteilen kann!


    Bis bald oss :P

  • Hallo,
    danke für die interessanten Zahlen und vor allem Deine Bemühungen, diese sofort von der "Quelle" zu erhalten.
    Hört man doch gern, das der ASX bei Euch so beliebt und nachgefragt ist.
    Gruss
    Desaster

  • Bei der Auslieferung wurde höchstwahrscheinlich ein Aufkleber von der Heckscheibe entfernt.
    Ergebniss ist eine zerkratzte Fläche von 17x17 cm, keine leichten sondern tiefe Kratzer über die ganze beschriebene Fläche!


    Welcher Aufkleber wird denn bei der Auslieferung entfernt? Da werden doch normal erst welche aufgebracht!!!
    Wünsche dir jedenfalls, dass dein Händler dies großzügig regelt! Und viel Spaß mit deinem ASX!!!


    Ösi-ASX

  • Das ist schade mit Deinen Kratzern !


    Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit Deinem ASX !


    Ich hab am Donnerstag schon meine erste Inspektion. (15.000 km Spaß :) )


    MfG

  • Verkäufe in Europa um 33 %


    [list]
    [*]Erstes Halbjahr 2011: Deutschland bleibt einer der größten Märkte
    [*]Elektroauto i-MiEV bereits 1.783-mal verkauft
    [*]Mitsubishi ASX beliebtestes Modell in Europa




    Rüsselsheim, 11. Juli 2011. – Ein erfreuliches Wachstum verzeichnet Mitsubishi Motors Europe. So konnte der Fahrzeugabsatz im ersten Halbjahr um 33 Prozent auf 85.135 Einheiten (Erstes Halbjahr 2010: 64.418) gesteigert werden. Größter Markt für Mitsubishi Motors Europe (ohne Ukraine und Russland) ist dabei Deutschland, wo 16.704 Fahrzeuge verkauft wurden. Dies entspricht einer Zunahme von 65 Prozent.


    Grundlage für den Erfolg ist die starke Nachfrage nach dem kompakten Crossovermodell Mitsubishi ASX, der seit Markteinführung im Frühjahr 2010 nahezu 27.000-mal verkauft wurde. Auf den weiteren Plätzen folgen die Mitsubishi Klassiker Colt (15.537 Einheiten), L200 (12.806 Einheiten) und Lancer (11.554 Einheiten). Auch der Offroader Pajero wurde verstärkt nachgefragt, die Zulassungen konnten um neun Prozent auf 4.873 Fahrzeuge gesteigert werden.


    Der Mitsubishi i-MiEV, das weltweit erste in Serie hergestellte Elektrofahrzeug der Welt, wurde im ersten Halbjahr 2011 bereits 1783-mal verkauft.


    Nach Deutschland ist der größte Markt für Mitsubishi das englische Königreich (10.308 Einheiten), gefolgt von Italien (4.967 Einheiten), Israel (4.827 Einheiten) und Spanien (4.741 Einheiten). Den prozentual größten Zuwachs erreichte Mitsubishi Motors Europe in Norwegen, wo ein Plus von 90 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum ausgewiesen wird (4.719 Einheiten).


    73 Prozent des Mitsubishi Colt und 89 Prozent des Mitsubishi ASX wurden im ersten Halbjahr mit dem ClearTec-Paket (unter anderem Stopp/Start-System) produziert.


    Quelle: Misubishi News : http://presse.mitsubishi-motors.de/press.php?id=201107110

  • Danke für die Info.


    Den Zuwachs in Norwegen kann ich bestätigen, da ich gerade vom Urlaub mit meinem ASX von dort zurückkomme. So oft wie dort, ist mir der ASX noch nirgends entgegengefahren. Meistens in der Farbe Kawasemi-blau. Und in der Heimat fahr ich fast immer noch als "Einzelstück" rum. :D


    Schönen Sonntag
    stolli

    Mitsubishi ASX 1.6 Invite 2WD Edition Kawasemi-Blau

  • ja, die zahlen sind gut für mitsubishi... alleine bei mir im Dorf bin bereits 3 Mitsu asx begegnet :))
    einer in schwarz, 1 in weiss und meins in braun c06.


    mitsubishi wird langsam zum "volkswagen" ? 0815 auto?


    PS. ich fahre sehr genre Mitsubshi... eins im geschäft und eins privat

  • dass Mitsubishi ein 0815 Auto wird und insbesonders unser ASX befürchte ich in den kommenden 10 Jahren doch nicht...


    Volkswagen hat mit den wichtigsten Modellen Golf/Jetta, Passat, Polo Touran und Tiguan allein im 1 Quartal 2011 mehr als 135.000 Autos neu zugelassen, im SUV Bereich davon 27.000 . ( in 3 Monaten in Deutschland )


    Der ASX wurde seit der Markteinführung in EUROPA 27.000 mal verkauft, ( also in 11 Monaten )


    Dennoch halte ich diese Zahlen für ein INDIZ, dass Mitsubishi auf dem richtigen Weg ist.


    Nicht berücksichtigt sind auch die Outlander, und all die Fahrzeuge in Russland und der Ukraine, die bei MM Motors nicht erfasst werden.


    Da Mitsubishi zusammen mit PSA ( den Franzosen ) schon vor mehr als einem Jahr ein eigenes Wek in Betrieb genommen hat, wo dann auch für Citroen und Peugeot die SUV s gebaut werden ( aber auch Outlander und evtl. ASX) sind momentan leider keine Zahlen zu erhalten... wobei die volle Produktion von etwa 125.000 Automobilen per Anno ab 2012 beginnen soll.


    Quelle : Automobilwoche : http://www.automobilwoche.de/a…REPOSITORY/100429955/1146


    Vermutlich werden wir die Produktionszahlen auch nur selten lesen. Dennoch ist der Artikel lesenswert, dann wissen wir auch , wo die neuen französischen SUV s mal herkommen werden, oder teils schon gebaut sind....


    .....und alle nutzen das know how des echten SUV.... des Mitsubishi.... Pajero...Outlander ... und ASX