Schöne neue Technik-Welt

• Hallo,
    die negativen Folgen einer automatisierten Technik-Welt erleben gerade einige Kunden von LG, da deren TV nach einem automatischen Update des webOS nun nicht wieder eingeschaltet werden können.

Erst durch den Besuch eines Technikers vor Ort, kann dieser Fehler behoben werden.

Klick

Gruss
    Desaster

• It's not a bug, it's a feature. ;)

Bem Wort Update krieg ich schon Pusteln im Gesicht.

Ich hab mir gerade gestern Abend ein Falk-Navi beim (leider notwendigen) Update zerschossen. Da fehlen nun einfach mal 2 Dateien und das Teil macht keinen Piep mehr. :cursing:

Da könnte ich zum Axtmörder werden.

kc85

• Hallo,
    die Probleme gab es doch schon einmal mit Falk Navi......?!

Schau mal hier:

Klick

evtl. kannst Du es so auch wiederbeleben.

Gruss
    Desaster

• Mal gut das unsere Geräte von Samsung stammen. Die hatten aber auch Heckmeck wegen der Sprachsteuerung, diese habe ich dann bei allen drei Geräten bei uns im Haushalt abgeschaltet.

Ich lasse keine automatischen Updates machen, die Geräte müssen erst brav nach Erlaubnis fragen und ich kann mir dann überlegen ob ich das wirklich will.

Gruss
    Sascha

• Ich hab mich schon informiert. Ich hab zum Glück ein 2. identisches Navi. Mit dessen Hilfe (Dateienspender) sollte sich das gecrashte reanimieren lassen.

Aber warum die Dateien überhaupt verschwunden sind? Keine Ahnung. Sollte jedenfalls nicht passieren. Hat ja nicht jeder ein identisches Gerät rumliegen.

kc85

• Da fehlen nun einfach mal 2 Dateien

Ich hab zum Glück ein 2. identisches Navi. Mit dessen Hilfe (Dateienspender) sollte sich das gecrashte reanimieren lassen.

...

Hat ja nicht jeder ein identisches Gerät rumliegen.

...
    Aber eine Sicherung des Werkszustands und zumindest des letzten Updates ;)

Hast du da nix auf dem Rechner?

Gruß Kra(s)xler

• Doch, eine Sicherung des Auslieferungszustandes hab ich auf irgend einer alten externen Platte rumfliegen. Mit ein paar Tagen Suche finde ich die vielleicht noch (ist immerhin aus 2009) - vielleicht aber auch nicht.

Aber eigentlich hab ich eh immer das 2. identische Navi als "Sicherung" betrachtet.

Wer nix hat, und das ist sicherlich der überwiegende Teil der meist ja unbedarften User (denn der Hersteller rät weder zur Sicherung noch liefert er ein Backup auf CD mit), hat dann halt ein Problem. Da muss man das Teil dann einschicken.

Wobei bei bisherigen Updates nie was passiert ist. Eigentlich wird der Ordner mit den fehlenden Dateien auch gar nicht überschrieben. Ein Rätsel.

kc85