Kosten für Ersatzschlüssel

  • Hallo liebe Forumsmitglieder und Mitsu-Fahrer(innen)!


    Ich bin zwar erst vor ein paar Tagen dem Forum beigetreten, habe aber jetzt schon meine erste Frage, zu der ich in den einzelnen Foren keine Antwort finden konnte. Ich habe eben erfahren, dass voraussichtlich der Ersatzschlüssel (ohne Funkfernbedienung) unseres Zweitwagens, dem Space Star meiner Frau, verloren gegangen ist. Könnt Ihr mir bitte sagen, was so ein Ersatzschlüssel beim freundlichen Mitsu-Händler kostet? Muss ich den beim Händler bestellen oder gibt es dazu Alternativen?


    Sollte dieses Thema schon in einem der Unterforen erörtert worden sein, reicht es natürlich völlig, wenn ich mich kurz auf die richtige Fährte bringen würdet.


    Danke schön für Eure Hilfe!


    Viele Grüße aus Rheinhessen


    John67

  • Du bist zwar im Forum für den ASX, aber auch für den Space Star ( ich meine den neuen Spacestar) gibt es günstige Ersatzschlüssel.
    Da es sich um den Ersatzschlüssel handelt könntest Du bei einer Bestellung ja locker auf den Versand aus China auch 4 Wochen warten.
    Ich füge mal einen Link ein , klick drauf , dann siehst Du dass es diese Teile als Rohlinge schon für 2,50 Eur gibt. Nach der Ankunft bei Dir dann zum Schlüsseldienst und noch mal 5 Euro Einsatz.
    NUR:
    In diesen Schlüsselrohlingen ist kein Transponder.... ( und keine Batterie) , wobei die Batterie ja kein Problem ist... die gibts auch hier.
    Nur wenn Dir der Transponder mit dem alten Schlüssel auch verloren gegangen ist, nütz auch kein Ersatzschlüssel etwas.


    Klick


    Erkundige Dich mal beim MM Händler, oder google mal nach Transpondern , die man nachträglich programmieren kann.


    Du kannst auch Transponder für Mitshubishi bei Aliexpress in China kaufen, nur ob die passen und was damit dann gemacht werden muss, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Klick


    In dem Angebot sind gleich 5 Transponder.... Einzeln hab ich sie nicht gefunden....


    Ich denke Dein Händler kann Dir besser helfen... aber eben auch wesentlich teurer.... wenn ich mal raten darf kostet ein Ersatzschlüssel um die 100 Euro... wenns weniger ist, wäre ich überrascht, aber schön wäre es.


    Gute Fahrt
    ASX13

  • Hier noch ein Link zu Autoschlüssel 24 de, die auch Mitsubishi Schlüssel reparieren, kopieren, codieren programmieren und anlernen können. Wenn die zu teuer sind könntest Du Dir in China die Teile besorgen und dort dann zum anlernen , codieren oder kopieren hin fahren....


    Klick


    Gruss ASX13

  • Hallo ASX 13!
    Hab vielen Dank für deine Recherche-Arbeit, die Mühe die Du Dir gemacht hast und Deine Antwort!


    Ich glaube, ich lasse von diesen "Schlüsseldiensten" aus dem Internet erstmal die Finger und werden mich vertrauensvoll am Montag an meinen Mitsu-Händler wenden.


    Ich werde dann wieder berichten.


    Bis dahin wünsche ich Dir ein schönes Rest-Wochenende!


    Gruß
    John67

  • von den Schlüsseldiensten aus dem Internet fernbleiben????
    Aliexpress hatte ich verlinkt.... das ist kein Schlüsseldienst, sonder eine Aktiengesellschaft aus China , eine Tochter des Alibaba Konzerns, der grösser ist als Amazon und Ebay zusammen.
    Dort kann man , wenn man etwas Geduld ( Transportzeit) hat, schon bestellen.... vor allem bei den Pfennigsartikeln ohne grosses Risiko.
    Und den Schlüsseldienst den ich erwähnte um aus dem Rohling einen Schlüssel zu machen,da war jeder örtliche Schlüsseldienst in Deiner Umgebung mit gemeint.
    Und die auf Autoschlüssel spezialisierte Firma , die ich verlinkt hatte, ist auch in allen grossen NRW Städten vertreten.... also nichts mit Schlüsseldiensten aus dem Internet.


    Ich bin mal gespannt, was Dir MM denn so in Rechnung stellt..... wie gesagt... wenn ein 100 er dann reicht....


    Nebenbei haben doch einige von uns - und ich auch- sich die Schlüsselrohlinge für Kleingeld in China bestellt und das sogar für einen Klappschlüssel mit allen Funktionen, den Du bei Mitsubishi je nach Modell erst gar nicht kaufen oder machen lassen kann.
    Mein Klappschlüssel ist jetzt 4 Jahre alt und klappt immer noch... er klappt und klappt...


    ASX13

    Einmal editiert, zuletzt von ASX13 ()

  • Hallo ASX 13!
    Wie versprochen anbei mein kurzes Update:
    Inzwischen hat meine Frau bei unserem Mitsu-Händler nachgefragt. Der möchte für dem einfachen Ersatzschlüssel 80 Euro. In diesem Preis sei alles enthalten. Ich finde, dieser Preis ist noch akzeptabel. Wir haben aber trotzdem den neuen Schlüssel noch nicht bestellt, weil wir immer noch die Hoffnung haben, dass sich der vermisste Schlüssel wieder einfindet. Außerdem will ich mal bei Autoschlüssel 24 nachfragen.


    Ich werde wieder berichten, weil ich annehme, dass dies zukünftig auch für den einen oder anderen Leser von Interesse sein wird.


    Bis dahin nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
    Gruß
    John67

  • Ich finde, dieser Preis ist noch akzeptabel.

    Da kann ich nur zustimmen.
    Ich hatte mehrmals mitgelesen und mir schon so meine Vorstellungen gemacht die bei mindestens einem Hunni drüber lagen ^^


    Viele Grüße und weiterhin Erfolg beim Suchen - vielleicht wirds ja gar nichts kosten :D


    HoSch

  • Die Schlüssel vom Herstellern oder von Vertragswerkstätten anfertigen zu lassen hat mich mal mehr als 100€ extra gekostet. Seitdem arbeite ich auch mit Schlüsseln von Drittherstellern.

    Mein Forum: asx-forum.de

  • Hallo zusammen!
    Juchu, wir haben unseren Ersatzschlüssel wieder gefunden!


    Und wie das manchmal so ist: Völlig unvermutet und an einer höchst seltsamen Stelle. Ich traue mich gar nicht zu sagen wo!


    Da ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, mich bei "Autoschlüssel 24" nach dem Preis zu erkundigen und das natürlich nun auch nicht mehr tun möchte (ich frage nicht nach, wenn ich eh nichts kaufen möchte), kann ich Euch leider nichts davon berichten, wie teuer mich dort der Ersatzschlüssel gekommen wäre.


    So habe ich nur in Erfahrung bringen können, dass mich bei meinem Mitsu-Händler ein einfacher Ersatzschlüssel 80 Euro gekostet hätte. Aber ich habe auf jeden Fall Dank Eurer Antworten was dazugelernt. Habt vielen Dank dafür!


    Davon werden bestimmt auch noch zukünftige Leser profitieren. Und vielleicht ich auch, falls wieder ein Schlüssel vermisst wird....


    Viele Grüße


    John67


    Jedenfalls

  • Viele Grüße und weiterhin Erfolg beim Suchen - vielleicht wirds ja gar nichts kosten :D


    ... na hat ja geklappt! :deliver:


    Gruß


    HoSch

  • kriegen sie es auch mit dem transponder hin?

    mal eben einen schlüssel machen wie für einen ford taunus ist nicht mehr.


    da wird der freundliche die erste wahl sein